PC rührt sich überhaupt nicht mehr?

neo05 schrieb:
Dabei hab ich die Wärmeleitpaste entfernt, damit man die Gravur auf dem Prozessor erkennen kann. Danach wieder CPU Kühler (ohne davor die Wärmeleitpaste zu erneuern) draufgesetzt.

Das Beste was man machen kann. Kontrolliere nochmals die komplette Verkablung. Läuft denn das Netzteil?

Kannst Du Dir evtl. ein anderes Netzteil zum testen ausleihen?

Und sorry - habe mir jetzt nicht die Zeit genommen alle Postings durchzulesen.

neo05 schrieb:
Ich komm nicht weiter, ich Blick überhaupt nicht mehr durch und hab jetzt echt Angst dass ich es irgendwie geschafft hab meinen PC zu schrotten bitte helft mir...

Nein. Heutige CPUs schalten sich ab einer gewissen Temperatur ab.

Versorgt das Netzteil auch die CPU? Ich meine stimmt die Verkabelung? Sitzen die RAM Riegel auch fest?

Moin.
Die Stromstecker sind richtig rum, kann man auch gar nicht verpolt einsetzen. Höchstens mit nem Hammer ;)
Am besten die Stecker des Front Paneels nochmal kontrollieren
2020-08-06 08.15.22 download.msi.com .jpg

Oder, mal total Banal: Hat die Steckdose(nleiste) überhaupt Strom? :D
Kann ja sein?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo05
DeAtHbRiNgEr schrieb:
... sieht es auf den Fotos so aus als wären keine Abstandhalter zwischen PC-Gehäuse und Mainboard montiert.
Nein nein alle Abstandhalter sind montiert...
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Ansonsten kannst Du auch mal versuchen, die Pins vom Power-SW zu überbrücken, falls etwas mit dem Gehäuseknopf nicht stimmt...
Sorry wenn ich so blöd frag aber wie geht das? @Cassius1985

neo05 schrieb:
Sorry wenn ich so blöd frag aber wie geht das? @Cassius1985
Du nimmst die Stecker für den Powerswitch vom Mainbord runter und hälst einfach einen Schraubendreher oder etwas ähnliches an die beiden Pins. Damit werden die Pins gebrückt und der PC würde gestartet. Der Powerswich macht eigentlich nichts anderes, als einen Kontakt zwischen den Pins herzustellen. Deswegen geht es eben auch auf diese Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: neo05
Ahhh okay danke!!
Ergänzung ()

Jetzt ist er grad angegangen jetzt hab ich kein Bild..... Hab über hdmi mit MB blende verbunden... Jetzt geht alles wieder ich hab keine Ahnung was da los war... Danke an alle die sich Zeit genommen haben!!

Zuletzt bearbeitet:
-Hier stand Mist, du hast ja eine APU-

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
MB und NT können es nicht sein ist wirklich meine CPU kaputt???
Durchaus möglich, 7nm CPUs scheinen auch mal kaputt zu gehen. Habe selber einen R5 3600 verbaut, welchen ich aus 2. Hand habe, der von AMD getauscht wurde.
Habe auch schon 2-3 mal davon gelesen und auf Ebay gibt es auch hin und wieder recht viele defekt eingestellte CPUs aus der 7nm Produktion.
Ansonsten mal alles weg lassen was man nicht zum starten braucht, eine defekte Festplatte oder ähnliches könnte auch den Start verhindern.

Darkscream schrieb:
Habe auch schon 2-3 mal davon gelesen und auf Ebay gibt es auch hin und wieder recht viele defekt eingestellte CPUs aus der 7nm Produktion.
Diese CPUs sind aber mit 99,99% den Stromtot gestorben, Weil AMD gibt da ja auch bis zu 1,5 Volt drauf. :grr::grr::utminigun:
Deswegen kann man ja beim OC die Spannung auch drauf jagen. Lustig wenn dann auch noch da steht, das da NIEE OC betrieben wurde. Ja nee, iss klar ne.:confused_alt::confused_alt:

peterX schrieb:
Diese CPUs sind aber mit 99,99% den Stromtot gestorben
Da frage ich doch gleich mal nach wie es bei meinem Vorbesitzer war.
also von meiner Seite aus wurde die CPU gar nicht übertaktet und auch nicht außerhalb der Standard Spannung betrieben.
Hatte sowas bisher auch noch nicht erlebt, selbst mit OC nicht..
So seine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben