Im Skypegespräch hören alle meinen Spielsound/Musik..

Justooor

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
da ich bisher verzweifelt im Internet gesucht habe und nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage jetzt hier.
Und zwar hören meine Freunde in Skype meinen Spielsound und wenn ich Musik höre, die Musik. Hab schon vieles probiert, aber nichts hat gebracht. Stereomix ist aus, ''selber hören'' funktion von Windows hab ich nicht und zwischen den vorderen und hinteren Klinken ist kein Unterschied.
Headset: QPAD qh-85
Mainboard: Asrock H97
Betriebsystem: Win7
Ich bitte um Hilfe!! :(

Mfg

Wie sehen die Einstellungen in Skype selber aus?

Dann ist das Mic zu sensibel und die Musik zu laut, ist bei mir auch so wenn ich ordentlich aufdrehe.

DeusoftheWired schrieb:
Audioeinstellungen von Skype. Quelle: Dein Mikro auswählen.
Mein Mikro ist ausgewählt.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Dann ist das Mic zu sensibel und die Musik zu laut, ist bei mir auch so wenn ich ordentlich aufdrehe.
Ne, das kann auch nicht sein, denn wenn ich mein Mikro ausstöpsel, hören es meine Freunde immernoch

Justooor schrieb:
Mein Mikro ist ausgewählt.
Ergänzung ()

Ne, das kann auch nicht sein, denn wenn ich mein Mikro ausstöpsel, hören es meine Freunde immernoch

Dann gehen wir der Reihe nach mal durch:

Seit wann tritt das Problem auf? Hat es vorher schon mal funktioniert?

Anderes Mikro probiert?

Tritt der Fehler auch auf, wenn nur das Mikro (rot) des Headsets angeschlossen ist und der Kopfhörerteil (grün) nicht?

Tritt der Fehler auch auf, wenn du z. B. mit dem Windows-Audiorekorder etwas aufnimmst, also deine eigene Stimme, während Musik wiedergegeben wird?

Screenshots der Aufnahmegeräte, bitte (ähnlich wie hier)!

Irgendwelche Audiosoftware installiert? Virtual Audio Cable oder so? Etwas am Audiotreiber geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Justooor schrieb:

Ach so meinst du das. Dann ist wohl als Audioquelle irgendwo "What you Hear" ausgewählt

Problem besteht schon immer, selbst nach neuem kauf vom Headset. Wenn nur das Mikro drinne ist, tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich meine Stimme aufnehme, hört man das auch nicht. Unbenannt123.PNG Und ja Realtek HD Audio ist instaliert.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Dann gehen wir der Reihe nach mal durch:

Seit wann tritt das Problem auf? Hat es vorher schon mal funktioniert?

Anderes Mikro probiert?

Tritt der Fehler auch auf, wenn nur das Mikro (rot) des Headsets angeschlossen ist und der Kopfhörerteil (grün) nicht?

Tritt der Fehler auch auf, wenn du z. B. mit dem Windows-Audiorekorder etwas aufnimmst, also deine eigene Stimme, während Musik wiedergegeben wird?

Screenshots der Aufnahmegeräte, bitte (ähnlich wie hier)!

Irgendwelche Audiosoftware installiert? Virtual Audio Cable oder so? Etwas am Audiotreiber geändert?
.

Zuletzt bearbeitet:
Justooor schrieb:
Wenn nur das Mikro drinne ist, tritt der Fehler nicht auf.

Okay. Das ist, denke ich, ein guter Hinweis auf den Fehler.

Vergleiche den Zustand der Reiter Aufnahme und Wiedergabe, wenn nur das Mic angesteckt ist, mit dem Zustand beider Reiter, wenn Mic und Kopfhörer angesteckt sind. Was genau verändert sich? Gerne auch Screenshots!

DeusoftheWired schrieb:
Okay. Das ist, denke ich, ein guter Hinweis auf den Fehler.

Vergleiche den Zustand der Reiter Aufnahme und Wiedergabe, wenn nur das Mic angesteckt ist, mit dem Zustand beider Reiter, wenn Mic und Kopfhörer angesteckt sind. Was genau verändert sich? Gerne auch Screenshots!
Unbenannt7.PNGMit Kopfhörerstecker
Unbenannt2.PNGOhne Kopfhörerstecker

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
„Realtek HD Audio 2nd“ Output klingt verdächtig. Eine fixe Googlesuche bestätigt das. Probier’s mal hiermit: http://www.gutefrage.net/frage/realtek-hd-audio-manager-problem-2nd-output
Das hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht. Ich hab aber mal probiert, das Mikro in die vorderen Buchsen zu stecken und die Kopfhörer in die hinteren. Man hört es jetzt zwar noch, aber ziemlich leise! :) Nun ist auch der 2nd output weg. Aber kann man es den garnicht beheben?..

EDIT: Ich habe grad mal ein bisschen rumprobiert und Musik angemacht und wie es aussieht, klappt es! :)
Die Anderen hören es endlich nicht mehr! :) Vielen lieben Dank und danke für ihre Aufmerksamkeit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Multi-Streaming-Kram würd ich erst mal komplett deaktivieren. ’ne andere Möglichkeit ist noch, im BIOS das Frontpanel von HD Audio auf die alte Standardvariante umzustellen und es damit zu probieren.

Zurück
Oben