Im Sonnenschein am PC arbeiten - ohne Laptop ?

Alexander Munro

Cadet 1st Year
Hy Leute,

ich hab mir heut bei einem so schönen Wetter gedacht, wie schön es doch wäre, dort drausen zu arbeiten.

Jetzt habe ich zu wenig Geld um mir einen Laptop zu kaufen. Deshalb kam ich auf die Folgende Idee:

Könnte ich nicht meinen schnellen Rechner drinnen in der Kühle stehen lassen und irgentwie eine Leitung nach draußen legen um dort Monitor, Tastatur und Maus anzuschließen.

Weiß irgentjemand vielleicht wie man das bewerkstelligen könnte, da die Entfernung ja doch enorm ist.

Da ich im Internet schon ein bischen nach entsprechenden Möglichkeiten gesucht habe, kam ich auf folgendes Produkt bei Reichelt:

http://www.reichelt.de/index.html?SID=187F5rPawQARMAAFfgcU0466cf92ffb9480c7b88a332c7120fdf0;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=ED;WG=0;START=0;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0;ACTION=2;GRUPPE=ED7

Dort steht Peripheriedistanz 65m.
Wenn damit der Monitor gemeint ist, wäre das die Lösung, doch ich bin mir nicht sicher.

Ich vertraue auf auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Die Maus und die Tastatur zu verlängern sollte nicht das grösste Problem sein. Man kann ja auch eine Funk- oder Bluetooth Kombi, z.B. von Logitech, einsetzen.

Das VGA Kabel ist ein Problem! Normale VGA Verlängerungen sind zu schlecht um damit grosse Entfernungen ohne nennenswerte Verluste zu überbrücken. Kabel für längere Strecken sind sehr teuer. Wir hatten mal einen Lieferant sehr guter Kabel, mir fällt bloss der Name gerade nicht ein. Reiche ich nach, wenn er mir wieder einfällt. ;)

Gruss Nox

Dein Link führt leider nur auf eine Produktliste von Reichelt, aber 65m VGA sind mit "Hausmitteln" nicht in einer annährend akzeptablen Qualität zu erreichen. Schon eine Verlängeurung auf 20m sorgt für ein absolut matschiges Bild, wie ich im Seminarraum bei uns beobachten kann.

Danke für die Antworten,
Also wie es ausschaut ist es wohl nicht möglich eine so hohe distanz zu überwinden.

Aber wenn du Noxman mir vielleicht wirklich noch den Namen des Lieferanten raussuchen könntest wäre ich dankbar. Dann werde ich nämlich nur ein 5m Kabel suchen (was hoffentlich im Bereich des möglichen liegt.)

Was die Leutz so für einfälle haben. :D Ganz abgesehen von den Kabeln. Im Sommer,und wenn die Sonne so richtig knallt,wirst Du bei solchen Lichtverhältnissen wohl nicht mehr viel erkennen. ;) Und ob 30 oder nochmehr Grad gesund für den Monitor sind bezweifel ICH auch mal. :)

Gruß
Guenni :schluck:

30 - 40 Grad sollten für einen Bildschirm eigentlich kein Problem darstellen.
Wir haben bei uns oben mehrere Rechner stehen und im Sommer wirds da locker mal 40 Grad und mehr warm.

Zurück
Oben