im spiel pc neustart

Maveric555

Lieutenant
hallo leute
habe ien problem

wenn ich spiele spiele kackt mein pc nach einiger zeit ab. er startet einfach neu.
woran kann das liegen? Graka, CPu Motherboard?

Mein System:
Athlon xp 2400+
Epox 8Krai
512mb ddr elixir 400mhz
Ati Readon 9600XT 256mb
Windows XP

Vielleicht wird er zu warm oder dein Arbeitsspeicher reicht nicht

Hallöchen.

Ist es nur bei einem Spiel oder bei allen? Könnte einiges sein. Temperatur-Problem, Speicher-Defekt, Graka-Defekt, Treiber-Trouble (cooles Wort :) ). Hast du was übertaktet? Die Timings beim Speicher geändert? Ist Fast Writes im BIOS aktiviert (mal auschalten wenn ja)

zu warm wird er nicht! CPU volllast 50grad Graka 56grad

zu wenig arbeitsspeicher??? 512mb sind zu wenig??? das kan ich sein

nur bei spielen!!!
fast ride nicht aktivirt

hi,
was für ein netzteil hast du drinne ?
evtl. macht das netzteil schlapp !

LC Power 550 watt

Hast du unter Start - Systemsteuerung - System - Erweitert-Starten und Wiederherstellen - Einstellungen "Automatisch Neustart durchführen" ausgeschaltet?

Wenn nicht dann mach mal bitte und sag dann was für ne Fehlermeldung kommt.
Werkam kennt dann die Lösung. :)

Oder ist das aus und er bootet trotzdem neu?

funktion ist aus un der bootet trotzdem neu

Hast du mal nen andren Treiber ausprobiert?

seit wann hast du das Problem ??? seit neuer Treiber Installation oder neuer Hardware ??? Mfg.Mat1 :D

seít ich nen neues motherboard habe

oh!?

Mal BIOS aktualisiert, falls das nicht aktuell sein sollte?

Ansonsten würde ich, wenn du einen Hitzstau ausschliessen kannst ganz von Vorne anfangen. Alle Hardware raus und nur das nötigste rein und dann nach und nach die ganze Hardware einbauen. Natürlich immer zwischendurch testen ob der Fehler immer noch auftritt.

Ist zwar langwierig, aber so solltest du die Problemquelle lokalisieren können.

Edit: hast du nach dem neuen Motherboard Windows neu installiert?

Also deine Graka ist bei volllast bei 56grad? Also ich hab fast die Gleiche (siehe Sig) und meine ist so bei 49°. Ich weiß nicht ob 56 für eine Graka viel ist.
Ist das bei allen Spielen so oder nur bei Aufwändigen? Gibt es spiele bei denen dein Rechner nicht einfach runter fährt, wenn ja welche?

gruss Tob

habe windows neu installiert.
Habe auch das problem das meine creative soundkarte machmal kackt ( die musik)

was heißt das?

Maveric555 schrieb:
habe windows neu installiert.
Habe auch das problem das meine creative soundkarte machmal kackt ( die musik)

Wechsel mal den Slot von der Soundkarte. Kuck mal im Handbuch nach daß die wenn möglich nen eigenen IRQ hat. Aber auf jeden Fall nen anderen als die Graka

Hatte auch solche Probleme bis ich raus fand das der USB 2.0 Port gesponnen hatte sobald er belegt war.Habe ich ihn nicht benutzt dann war das Problem weg habe bis heite keinen Treiber der das becheben konnte probiere es mit dem USB Port mal aus Mfg.Mat1 :)

Unter Start - Einstellungen - Sytemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager - Ansicht - Resorcen nach Typ

da steht dann immer der IRQ, den jede Karte belegt und die Soundkarte und die Graka sollten nicht den gleichen belegen bzw. sowohl SOundkarte als auch Graka sollten einen eigenen IRQ haben.

Wie gesagt im Handbuch des Mainboards sollte stehen welche PCI-Slots sich IRQs sharen.

Zurück
Oben