Sagenhafte Peis/Leistung-Kombination - AMD hat wieder gezeigt, das sie der P/L King sind und die liefen tadellos.
Ich hatte in Erinnerung eine Club3D HD6850 gehabt zu haben, aber laut Packung ist es eine 6950 mit 2GB und der Kühler war leider der letzte, billigste Schrott - eine der zwei AMD Karten, die ich in über 20 Jahren reklamiert habe (beide wegen Lüfterproblemen) - danach hat Club3D keine Karten mehr hergestellt, meine ich.
Die HD6950 meines Vaters habe ich noch, das war eine andere Revision, wo der Kühler keine Mucken machte.
Club3D hat zwar meine Reklamation akzeptiert, aber mir eine Karte der schlechten Serie zurückgeschickt, die zu 95% genau so ein ratternder, vibrierender Mist war, wie meine vorherige - damit hatte sich Club3D für die Liste der Firmen qualifiziert, wo niemals wieder gekauft wird - Kunden mit Selbstwertgefühl ziehen solche Konsequenzen!
Die 6850 muß dann wohl von Sapphire, oder Powercolor gewesen sein...
Damals gab es gar keinen Grund Nvidia zu kaufen und heute sind es auch nur die Top-GPUs der 90er Serie, wo NV einen klaren Kaufgrund bietet, wenn man soviel Geld investieren möchte.