News Im Test vor 15 Jahren: Ein Schalldämpfer für das Chieftec CS-601

DeathShark schrieb:
Interessant - ich hatte ein solches Gehäuse auch einmal im Einsatz, mir war aber nie klar, dass hinter der Marke Chieftec, wie auch hinter Be Quiet! dir Firma Listan steht. Das erklärt wohl auch, warum man heutzutage praktisch nichts mehr von Chieftec hört, da BQ mittlerweile das mehr oder minder alleinige Zugpferd darstellen dürfte.
Wo hast Du diese alternativen Fakten her?
Chieftec ist Chieftec, die gibt es auch wesentlich länger als Listan. Der Europa-Vertrieb erfolgt über die "Arena Electronic GmbH" seit Mitte der 90er (da gab es übrigens weder Listan noch BeQuiet).
 
Wer Silent will kombiniert auch heute in nem Fractal Design R oder nem Nanoxia Deepsilence Silent mit Dämmung. Ein paar 12cm oder 14 cm noctuas oder silent Wings rein und fertig ist die Laube.

Das soetwas zum Release von Legendären Jettriebweren wie der FX5800 oder Coolermastee Jet7 kam wundert in retrospektive nicht wirklich...
 
Vindoriel schrieb:
Wo hast Du diese alternativen Fakten her?
Chieftec ist Chieftec, die gibt es auch wesentlich länger als Listan. Der Europa-Vertrieb erfolgt über die "Arena Electronic GmbH" seit Mitte der 90er (da gab es übrigens weder Listan noch BeQuiet).
Ich denke er hat sich vom Artikel verwirren lassen und dachte, dass nur die Hersteller selbst auch Dämmsets rausbringen können/dürfen. Die Dämmmatten wurden aber durch Listan (anderer Hersteller) als Zubehör bereitgestellt.
 
Wohl kaum, als das Gehäuse als "2. Version" (mit Frontanschlüssen) rauskam, was USB 2.0 bereits ein Novum.
 
JardelBenz schrieb:
Weiß jemand, ob es einen USB 3.0 Austausch für den eingebauten USB 2.0 Anschluss vorne gibt?

Ich habe Chieftech mal angeschrieben diesbezüglich.
Leider gibt es kein Aktuellen Ersatz.
Sie verweisen auf ein fertigen Einbausatz in 2,5" oder 3,5" hin.
Schade.

Sonst könnte man sich die USB Anschlüsse auch einzeln kaufen und versuchen selbst umzubauen


Kennst noch jemand ein Dämmset passend für den Bigtower?
 
Da werden Erinnerungen an meinen ersten PC im CS901 wach. Lang ist es her
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Zurück
Oben