News Im Test vor 15 Jahren: Portal 2 als perfektes Sci-Fi-Puzzlespiel

Tevur schrieb:
Valve hat in seiner gesamten Firmengeschichten noch nie einen dritten Teil zu irgendwas gemacht
Der Running Gag sollte eigentlich auch bekannt sein :D

Gibt es das als gute Brettspiellösung? Die Exit-Spiele finde ich nicht gut. Meie Bekannten fahren da voll drauf ab und ich suche noch was passendes für sie.

Spiczek schrieb:
Eine VR Version wäre geil... irgendwie?! 😅

Nicht das ich jetzt rumschwärme wie ein kleiner Junge 😁,
aber es gibt eine VR-Mod zu Portal 2,
und die macht das ohnehin schon geniale Game,
zumindest für mich,
nochmal erheblich immersiver.

Die riesigen Gelansammlungen in den Teleportbrücken (Traktorstrahlen ?) anzuschauen,
hat schon was 👍 (es wabbelt und schwabbelt).

Edit:
0x8100 war schneller

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur liebe! habe dieses spiel leider viele jahre später entdeckt, aber valve hatte seine prime zeit und hat eigentlich immer gute spiele rausgebracht

Ich mag keine Spiele, welche mich an mein begrenztes Denkvermögen erinnern und sich darüber vielleicht noch lächerlich machen. Ich bleib bei Super Mario Land. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Nihil Baxxter und Boimler
Axxid schrieb:
Portal 3 [...]
Half Life 3 [...]
Team Fortress 3 [...]
Left for Dead 3 [...]
Du hast "Counter Strike 3" vergessen, dass direkt nach Left For Dead 3 erscheint :D :mussweg:

War und ist ein super Spiel! Und es ist unglaublich gut gealtert. Kann ich nur jedem empfehlen der dem Spielprinzip nicht ganz abgeneigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Krass 15 Jahre ist das jetzt her, hatte ich mir damals zu release gekauft mit Box.

Portal 2 ist Perfektion! Diesen Spieleflow mit spannender Geschichte gibts verdammt selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simsalartist und shaboo
Um einordnen zu können, was ich gleich schreiben werde, muss man wissen, dass ich gar kein Puzzlespieler bin. Insbesondere damals war ich hauptsächlich Shooter- und Rollenspieler. Auch heute kann ich mit Rätselspielen wenig anfangen. Beide The Talos Principle habe ich nach einer Weile abgebrochen. (Insbesondere Teil zwei ist definitiv schwerer als Portal 2).Nicht, weil sie mir zu schwer waren sondern weil sich das ständige angestrengte Nachdenken irgendwann nach Arbeit angefühlt hat.

Portal 2 dagegen ist damals wie heute die beste Spielerfahrung, die ich jemals hatte. Der Humor in Kombination mit dem perfekt balancierten, im genau richtigen Maß steigende Schwierigkeitsgrad sind immer noch einzigartig. Frustrierend fand ich das Spiel zu keinem Zeitpunkt, ganz im Gegensatz zu The Talos Principle.

15Jahre?... ich werd Alt xD

Egal wie viele Games ich spiele, Portal gehört immer wieder zu den Games welche ich alle paar Jahre wiederhole.

Zusätzlich gibts mit
"Portal Stories: Mel", "ApertureTAG: PaintGun Initiative", "Portal Reloaded" und "Portal Revolution" ein paar seeehr geile Community Mods welche ich nur sehr empfehlen kann.
Teile davon Spielen ZWISCHEN Portal1 und Portal2, andere NACH Portal2.
Aber alle sind auf ihre Art besonders, teilweise recht Knifflig und Storytechnisch sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: NoisiaTHX
Ich habe Postal 2 gelesen. Das zocke ich nämlich zum Stressabbau immer noch gern zwischendurch. :lol:

Es gibt seit kurzem die grafisch verbesserte Portal 2 Community Edition Mod!
Ergänzung ()

Ich spiele die Fan Level immer noch bis heute, habe über 900 Stunden Spielzeit bisher :love: Und es gibt mehrere tolle Mods und andere in Arbeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Das beste Rätselspiel nicht nur im Jahr 2011, sondern wahrscheinlich überhaupt.

Glaube mich auch erinnern zu können, dass Gamestar damals Abzüge gegeben hat, weil es keine Hilfestellungen gab, wenn man nicht mehr weiterwusste. :rolleyes:

Spielspaß ohne nennenswerte Speicheranforderungen und ohne dedizierte Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Hardy_1916
Zurück
Oben