Der Running Gag sollte eigentlich auch bekannt seinTevur schrieb:Valve hat in seiner gesamten Firmengeschichten noch nie einen dritten Teil zu irgendwas gemacht
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Portal 2 als perfektes Sci-Fi-Puzzlespiel
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: Portal 2 als perfektes Sci-Fi-Puzzlespiel
-Stealth-
Lt. Commander
Spiczek schrieb:Eine VR Version wäre geil... irgendwie?! 😅
Nicht das ich jetzt rumschwärme wie ein kleiner Junge 😁,
aber es gibt eine VR-Mod zu Portal 2,
und die macht das ohnehin schon geniale Game,
zumindest für mich,
nochmal erheblich immersiver.
Die riesigen Gelansammlungen in den Teleportbrücken (Traktorstrahlen ?) anzuschauen,
hat schon was 👍 (es wabbelt und schwabbelt).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Edit:
0x8100 war schneller
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20
Commander
Ich mag keine Spiele, welche mich an mein begrenztes Denkvermögen erinnern und sich darüber vielleicht noch lächerlich machen. Ich bleib bei Super Mario Land. 
St3ppenWoLF
Captain
Du hast "Counter Strike 3" vergessen, dass direkt nach Left For Dead 3 erscheintAxxid schrieb:Portal 3 [...]
Half Life 3 [...]
Team Fortress 3 [...]
Left for Dead 3 [...]
Simsalartist
Cadet 3rd Year
Um einordnen zu können, was ich gleich schreiben werde, muss man wissen, dass ich gar kein Puzzlespieler bin. Insbesondere damals war ich hauptsächlich Shooter- und Rollenspieler. Auch heute kann ich mit Rätselspielen wenig anfangen. Beide The Talos Principle habe ich nach einer Weile abgebrochen. (Insbesondere Teil zwei ist definitiv schwerer als Portal 2).Nicht, weil sie mir zu schwer waren sondern weil sich das ständige angestrengte Nachdenken irgendwann nach Arbeit angefühlt hat.
Portal 2 dagegen ist damals wie heute die beste Spielerfahrung, die ich jemals hatte. Der Humor in Kombination mit dem perfekt balancierten, im genau richtigen Maß steigende Schwierigkeitsgrad sind immer noch einzigartig. Frustrierend fand ich das Spiel zu keinem Zeitpunkt, ganz im Gegensatz zu The Talos Principle.
Portal 2 dagegen ist damals wie heute die beste Spielerfahrung, die ich jemals hatte. Der Humor in Kombination mit dem perfekt balancierten, im genau richtigen Maß steigende Schwierigkeitsgrad sind immer noch einzigartig. Frustrierend fand ich das Spiel zu keinem Zeitpunkt, ganz im Gegensatz zu The Talos Principle.
Einhörnchen
Rear Admiral
Lau Gabe Newell das beste Spiel von Valve:
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Portal_2the best game we've ever done
skyhigh24
Newbie
15Jahre?... ich werd Alt xD
Egal wie viele Games ich spiele, Portal gehört immer wieder zu den Games welche ich alle paar Jahre wiederhole.
Zusätzlich gibts mit
"Portal Stories: Mel", "ApertureTAG: PaintGun Initiative", "Portal Reloaded" und "Portal Revolution" ein paar seeehr geile Community Mods welche ich nur sehr empfehlen kann.
Teile davon Spielen ZWISCHEN Portal1 und Portal2, andere NACH Portal2.
Aber alle sind auf ihre Art besonders, teilweise recht Knifflig und Storytechnisch sehr gut
Egal wie viele Games ich spiele, Portal gehört immer wieder zu den Games welche ich alle paar Jahre wiederhole.
Zusätzlich gibts mit
"Portal Stories: Mel", "ApertureTAG: PaintGun Initiative", "Portal Reloaded" und "Portal Revolution" ein paar seeehr geile Community Mods welche ich nur sehr empfehlen kann.
Teile davon Spielen ZWISCHEN Portal1 und Portal2, andere NACH Portal2.
Aber alle sind auf ihre Art besonders, teilweise recht Knifflig und Storytechnisch sehr gut
@0x8100 @-Stealth- die Mod kenne ich. Die ist aber... ähm wie jetzt?! Ohh man, hab da schon länger nicht hingeschaut. Beim letzten Mal war sie noch mit der Gefahr vom VAC Bann. Das scheint sich ja nun erledigt zu haben. Dann teste ich die doch mal.
Discovery_1
Rear Admiral
Ich habe Postal 2 gelesen. Das zocke ich nämlich zum Stressabbau immer noch gern zwischendurch. 
Weltraumeule
Lieutenant
Es gibt seit kurzem die grafisch verbesserte Portal 2 Community Edition Mod!
Ich spiele die Fan Level immer noch bis heute, habe über 900 Stunden Spielzeit bisher
Und es gibt mehrere tolle Mods und andere in Arbeit!
Ergänzung ()
Ich spiele die Fan Level immer noch bis heute, habe über 900 Stunden Spielzeit bisher
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Spielspaß ohne nennenswerte Speicheranforderungen und ohne dedizierte Grafikkarte