TeamViewer Motive 3

News Im Test vor 15 Jahren: Portal 2 als perfektes Sci-Fi-Puzzlespiel

Portal 2 hat mit der Community Edition alles was bisher fehlte, auch einen VR Mode. 15 Jahre und kein bisschen alt. Und die jüngere Generation spielt das auch sehr gerne, mit Gamepad sogar besser als ich mit Maus.

Ist in meinen Top 10 der besten Spiele allerzeiten. Die Puzzles sind spaßig, die Roboter witzig und die versteckte lore interessant.

Portal 2 hatte ich mir damals für die Playstation 3 gekauft und zählt bis heute zu meinen absoluten Lieblings Games. Damals war tatsächlich auch ein Steam Code in der Packung dabei, um Portal 2 auch auf dem PC spielen zu können.

Kann man bei Steam irgendwo leicht nachvollziehen, seit wann ein Titel in der Bibliothek ist? Ich habe nämlich keins der Portals je gespielt, aber natürlich alle in der Steam-Bibliothek und möchte nun mal gerne wissen, wie lange die da schon rumliegen.

Einfach zeitlos gut! Irgendwie fand ich ja auch die Story ganz faszinierend. Das muss man erstmal hinkriegen, bei einem eher abstrakten Geschicklichkeitsspiel. Den Co-op-Modus hab ich leider nie gespielt, das würde ich gerne noch nachholen.

Ein wie schon oben geschrieben absolut zeitloser Titel, den man immer wieder spielen kann. Die Portal Reihe und besonders Portal 2 waren und sind nach wie vor top. Es macht Spaß, ne schöne Story, viele Eastereggs und man hat mit den Games ne gute Zeit.

Ja echt super Game aber keine meiner Freunde mag es klar nur einer hat halt einen PC🤷🏻

Das coole an Portal ist, dass es aufgrund des Spielprinzips auch heute noch Spass macht. Dass es da noch Portal RTX usw. als Grafik-Upgrade gibt, ist noch eine schöne Kirsche pbendrauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3-way
LucasAppelmann schrieb:
Kann man bei Steam irgendwo leicht nachvollziehen, seit wann ein Titel in der Bibliothek ist? Ich habe nämlich keins der Portals je gespielt, aber natürlich alle in der Steam-Bibliothek und möchte nun mal gerne wissen, wie lange die da schon rumliegen.
Du findest Deine Kaufhistorie / Purchase History oder aktivierten Lizenzen in der mobilen Steam App oder via Login bei Steam im Browser unter Account…

• Gefällt mir
Reaktionen: LucasAppelmann
@wGuardian Die mobile App habe ich nicht, aber der Browser verrät mir, dass ich im Juli 2023 ein Valve Komplett-Paket für 4,48€ gekauft habe - das war es sicher wert.

Portal braucht keine gute Grafik um gut zu sein.
Is wie Anno1602, man spielt es einfach gerne so wie es ist.

LucasAppelmann schrieb:
Kann man bei Steam irgendwo leicht nachvollziehen, seit wann ein Titel in der Bibliothek ist?
Du kannst auch die Bibliothek einfach nach dem Datum des Hinzufüges zur Bib. sortieren. Da bekommst du es indirekt auch angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LucasAppelmann
Als Teil 1 und 2 rausgekommen sind, habe ich es direkt gekauft und war direkt begeistert. Hab beide Teile direkt durchgespielt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Dank Portal RTX auch heute eine extrem hübsche Grafik. Bei Ultra Qualität schwitzt selbst die RTX 5090 ordentlich.

Zurück
Oben