Im Ziel ist bereits eine Datei vorhanden, obwohl keine Datei vorhanden.

Dynasty

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
212
Hallo Zussammen

Ich habe hier ein ganz komischer fall, mehrere Pcs greifen auf mein Ordner zu und hinterlegen Dateien.
Diese Dateien sind vorhanden doch ich sehe die im Ordner nicht, wenn ich nun mit dem USB Stick zu dem anderen PC die Datei kopiere und den Stick an meinen PC anschliesse und die Datei vom USB Stick in den Ordner reinkopiere kommt die Meldung : Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen XXX.pdf vorhanden.

Sowas hatte ich noch nie erlebt, der Ordner wurde freigegeben und Berechtigung wurde auch für jedermann auf Vollzugriff eingestellt. Auch der Haken ist drinnen damit er die Unterordner sowie Dateien mit den Berechtigungen Vereerbt. Mein Pc hatt Windows 10 drauf und die Datei wird manchmal vom Mac sowie Windows 10 auf mein PC verschickt. Von 10 mal betrifft es etwa 1 mal das sowas vorkommt.

Hatt schon jemand sowas erlebt ?

Vielen Dank.
 

Rush

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.538
Hatte das auch schon mal mit einer Datei die ich auf dem Desktop verschoben hatte, kann sein das sie außerhalb des Sichtfeldes war, oder der Desktop war noch nicht Aktualisiert der Ordner der von dem die Datei kommt aber schon, dann passiert das manchmal ! Kannst versuchen mal im Taskmanager die Explorer.exe neu zu Starten ob die Datei dann zu sehen ist oder überschreib sie einfach !
 

Dynasty

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
212
Hatte das auch schon mal mit einer Datei die ich auf dem Desktop verschoben hatte, kann sein das sie außerhalb des Sichtfeldes war, oder der Desktop war noch nicht Aktualisiert der Ordner der von dem die Datei kommt aber schon, dann passiert das manchmal ! Kannst versuchen mal im Taskmanager die Explorer.exe neu zu Starten ob die Datei dann zu sehen ist oder überschreib sie einfach !

Ja, das kann ich machen, nur darf das nicht mehr vorkommen weil wir pro Tag mehrere Datein so hinterlegen und falls wieder eine fehlt ist das sehr ärgerlich immer wieder nachzufragen und der Datei nachzuspringen. Werde deine Tipps mal durchführen. Danke dir!
 

dave24

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
203
Hast du dir alle versteckten (und system-) dateien anzeigen lassen?
Unwahrscheinlich, aber evtl. auch ein Virus?
 
Top