Imac 21,5 Monitor Alternativen gesucht

storm35

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich will mir einen 24 Zoll Monitor kaufen.
Der neue Bildschirm vom Imac 21,5 und Imac 27 ist ja genial. Leider nur spiegelnd.

Welchen 24 Zoll Monitor könnt ihr mir empfehlen der nicht spiegelnd ist aber von der Qualität den Imacs nicht nachsteht?

Hehe, habe meiner Schwester einen Imac vor nem halben Jahr gekauft, wollte mir aber nen Rechner zulegen, wegen aufrüsten.. der Monitor von Apple hat mir optisch gut gefallen.

Alternative?

also vom Design her der vom DELL Klick

Habe mir den auch zugelegt, eigentlich Top, klar nur TN Panel, aber für den Preis unschlagbar, Verarbeitung einfach nur top. Keinerlei Problemme.

ich nehm an dir gehts zusätzlich um die sehr hohe Pixeldichte der iMac Screens, oder?

Soweit ich weiß, kann man an einen iMac gar keinen anderen Monitor anschließen. Darüber hinaus ist der Monitor des iMac gar nicht so gut. Da kannst du im Prinzip jeden normalen TFT nehmen.

Bei der Monitorwahl kommt es auf den Budget- und Anwendungsbereich an. EIZO und NEC bauen z.B. sehr gute IPS-/MVA-Displays, die ich immer nehmen würde. Letztens habe ich meinem Vater aber einen billigen ASUS MS227N gekauft, er wider Erwarten doch ein ziemlich gutes Bild hatte - jedenfalls besser als viele andere TN-Panel-TFTs, die ich gesehen habe.

Bis jetzt war ich eingefleischter Selbstbau PCler.
Jetzt steht eine komplette Erneuerung an.
Entweder einen Imac 27 oder einen PC zusammenschrauben plus ein 24 Zoller Monitor.
Meine Wünsche an den Monitor sind stromsparend, geeignet für einfache Bildbearbeitung und ab und zu ein paar Spielchen.
Den Imac habe ich mir schon angesehen. Bild ist einfach super.
Leider haben bei uns die Händler nur die TN Monitore herumstehen. deswegen ist ein Vegleich relativ schwierig.

Würde dir einen Samsung empfehlen die machen klasse Bildschirme bin mit meinem 22"er mehr als zufrieden

Zurück
Oben