iMac 27" Ratenkauf Media Markt

Matzi2308

Lt. Commander
Guten Abend,

ich würde mit gerne den neuen 27" iMac kaufen den für 1899€.
Allerdings über Ratenzahlung, ich würde 40€ im Monat zahlen wollen.
Ich bin allerdings noch Lehrling und bekomme ausgezahlt 380€.
Würde Media Markt, Saturn, Conrad mir eine Ratenzahlung geben?
Oder ein Online Händler? Oder sogar Apple direkt?
Am besten währen wohl 48 oder 72 Monatsraten.

Lg

Media Markt eventuell schon.
Jeder halbwegs seriöse Händler würde das nicht machen bei 380€ Einkommen.

Wohl eher nicht.

Wozu brauchst du den die Kiste?
Reicht dein PC nicht mehr?

wenn ich lehrling wäre und kaum geld habe ... würde ich mir
1) nix auf raten kaufen
und
2) kein iMac

Oh man - wenn ich das lese - 1,9k für nen Mac über 72 Monate abstottern, wenn du 380/mon verdienst^^
Sry, wenns Offtopic ist, aber dafür hab ich kein Verständniss...

Behalt deinen PC - der reicht noch dicke für alles mögliche..

Muss es denn ein Mac sein weils ein Mac sein muss oder reicht nicht ein normaler PC oder evtl ein Hackintosh aus?

ich habe mein Zimmer neu gemacht und alles schön modern, mein PC wollte ich duch den 27" Imac ersetzen.
Ich spiele nicht außer Starcraft 2 das aber auch auf nem Mac läuft arbeite eigentlich nur Office und ein bisschen photoshop..

nein sollte schon ein iMac sein. ich will kein PC mehr stehen haben sonder alles in einem! Gibt zwar auch windows versionen aber wenn denn was vernümpftiges!

EDIT: Ab August bekomme ich mehr gehalt ca 50€ deswegen würde mich es nicht stören wenn das geld dann für den Mac drauf geht, da ich jetzt auch super mit dem Geld zurecht komme und es locker reicht!

Du bist als Lehrling im 1. Lehrjahr nicht kreditwürdig.
abgesehen davon wäre es Schwachsinn einen Rechner auf derart lange Zeit zu kaufen, nach spätestens in einem Jahr wäre das Ding veraltet und du willst dafür 5 Jahre lang zahlen?

Spar etwas und kauf dir ein Board/Ram/Graka/Monitor Bundle.

Da kommst du 1. günstiger weg und 2. hast du mehr davon.

Willst du meine Meinung hören? Lass das auf jeden Fall!

Du willst das Gerät also 4 Jahre lang abzahlen, hast noch nicht mal ausgelernt (an Übernahme oder Jobsuche schonmal gedacht?) und meinst, dass du damit auf der sicheren Seite bist? Mal abgesehen davon, ob es dir gefiele, etwas abzuzahlen, was eventuell in kürzerer Zeit schon gar nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht, du dir die Raten nicht mehr leisten kannst etc.?

Und von 72 Monatsraten brauchen wir eigentlich gar nicht zu debatieren... 6 Jahre Gläubiger sein wegen eines Computers? :freak:

Ich finde, gewisse Dinge lohnen sich einfach per Finanzieren: Ein Haus, unter Umständen ein Auto. Ansonsten - wenn es denn unbedingt sein muss - maximal 12 Monate. An Kleinkrediten sind schon mehr Leute kaputt gegangen als an "größeren" Dingen. Lerne erst mal, mit Geld zurecht zu kommen und spare dir was an. Mal abgesehen davon, ob jemand, der keine 400 € im Monat hat, unbedingt einen iMac für's Fünffache braucht.

Mal abgesehen wird dir kein Kreditgeber das bewilligen. Zumindest kein Seriöser und das ist auch gut so! Als Lehrling schon verschuldet sein...

Und das kannst du doch auch alles auch auf deinem jetztigen PC machen?

Aber so wie ich das versteh willst du den iMac weil der nun besser in dein Zimmer aussehn würde als dein bisheriger PC, der auch nocht nicht so alt sein dürfte?

Sry, aber wie kann man 380 Euro bekommen, deinen angegebenen Rechner besitzen, eine iPhone haben und nen iMac für 1.800 Schleifen haben wollen.

Wenn du kein Vermögen auf der Bank hast, was du uns verheimlichst, ist das eine genausogroße Fehlinvestition wie ein Student, der sich einen Porsche kauft, weil der Polo nicht mehr schön fährt.

Also ich kann mich auch auch nur OT melden:

Ratenkauf ist schon Mist, und da n auf 72 Monate .... das sind 6 Jahre, nach 3 Jahren ist die Kiste noch 400 Euro Wert du hast aber noch 1500 Schulden oder sowas. Du tust dir da keinen Gefallen mit lass es.

nimm am besten noch das ipad 2 dazu,dann kannst auch schön locker vom Sessel alles machen!

Ja ihr habt anscheint recht, ich kann auch noch ein paar monate warten und mir den dann evt direkt in bar holen. mal sehen was sich ergibt danke euch!

@ Samsonxxx, iPhone 4 ich hab 550€ Bezahlt für mein Rechner(Eigenbau) hab ich auch nicht viel gezahlt vor allem kam nicht alles mit mal. Ist also durchaus machbar, ich verschwende meine 380€ im monat halt nicht einfach so für irgendein mist.

Wie alle anderen vor mir:

Du bist nicht Kreditwürdig.

Und es macht sehr sehr wenig Sinn jetzt mehr oder weniger nur aus "Styling" Gründen nen Mac zu holen weil du grade dein Zimmer neu eingerichtet hast, wie du bereits gesagt hast, du spielst nur starcraft 2 und machst Office.......

Dann pack deinen PC untern nen Tisch oder sonstwohin, und verkleide ihn frontal oder ka, und hol dir für nen viertel oder fünftel des Geldes nen guten neuen großen Monitor.

Es macht wirklich keinen Sinn, sich etwas zu kaufen was dem Wert von 5 Monatsgehältern entspricht, wenn man kein Geld auf der hohen Kante hat.

Sry aber zusammen mit den Zinsen über die 72Monate wirst du da am ende bei deiner Laufzeit locker 2400+ Euronen bezahlen, und das wäre es mir auf keinen Fall wert. Bei 4 Jahren sind es immerhin 2200 euro die du zahlst. Ziemlich viel Geld.

Und man bedenke das wenn du gerne das "neueste" hast, das ganze sehr bald outdated ist, und dann zahlst du noch 2,3 oder sogar deine 4 Jahre das Ding noch ab.

edit: ich bin von einem unglaublich niedrigen 7,5% Zins ausgegangen.

mit 15 % Zins sind das bei 4 Jahren schon 2500 Euro und bei 6 Jahren 2900 Euro, holla die Waldfee :D

Zuletzt bearbeitet:
OMFG kein Geld auf der Tasche aber nen iMac kaufen wollen. Gratulation, so landet man schnellstmöglich in der Schuldenfalle. Man kauft nichts auf Pump ausser Haus und evtl. Auto. Ein vernünftiger Mensch nimmt keinen Kredit auf, schon garkeinen den man nicht innerhalb eines Monats zurückzahlen kann. 40€ Raten und 72 Monate... auweia.
Glaub nicht alles was du in der Werbung siehst, Kredite sind nicht gut für dich und nicht jeder kann sich alles leisten. Einen iMac kauft man wenn man das Geld bar auf den Tisch legen kann und es einem nicht weh tut, da Luxusartikel. Du hast einen PC, sei damit zufrieden!

... bei HOH (Santander Bank) beträgt der effektive Jahreszins 15%. Bei knapp 1899 Euro sind das 2804 Euro nach 72 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben