Media Markt Fernseher versus LG ?

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Hi Leute, hatte am letzten Tag des Jahres einen 65 Zoll LG Fernseher bei eBay bestellt. Deutscher Händler, warte aber immer noch auf das Gerät :(

Beim Suchen nach einem anderen Anbieter habe ich den von Media Markt/Saturn 4k Fernseher entdeckt: ok. ODL 65750UV-TIB

Wusste nicht, dass die auch TVs machen und nicht nur verkaufen. Hat jemand damit Erfahrung?

Kann der mit der Einstiegsklasse von LG (UN7000) mithalten oder gar übetreffen?

Wäre super, falls jemand was weiß.

Ich danke euch!
 
Wenn der dich wirklich interessiert. Hier gibt es einen Test für 1 Euro.
https://satvision.de/tests/ok-odl-65750uv-tib-im-test-9109

Fazit

„gut“ (84,4%)​

Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Wer auf der Suche nach einem preiswerten Bildschirm für seinen 4K-Receiver, die Spielkonsole, den Streaming-Stick oder einen Ultra HD Blu-ray-Player ist, darf hier getrost zuschlagen. Mehr Bild ist für diesen Preis kaum zu bekommen, zumal es sich um ein brandneues Modell handelt und keinen mehrere Jahre alten Ladenhüter. Die Unterstützung von drei HDR-Formaten ist ein echter Bonus ... “
https://www.testberichte.de/p/ok-tests/odl-65750uv-tib-testbericht.html



Ein Käufer auf der Media Markt Seite beschwert sich die Apps seien nicht zu gebrauchen und er hätte leiber 3-400 Euro mehr ausgeben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
cvzone schrieb:
Ein Käufer auf der Media Markt Seite beschwert sich die Apps seien nicht zu gebrauchen und er hätte leiber 3-400 Euro mehr ausgeben sollen.
Nur für die Apps oder auch was anderes? Das App-Problem kann ist mit einem FireTV / Chromecast ja für 1/10 des Geldes gelöst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Danke, ja das hatte ich auch schon sofort gelesen. Der Vergleich mit dem LG würde mich vor allem interessieren. Preislich ähnlich und gleiche Größe. Vielleicht hat ja jemand mit beiden Geräten Erfahrung.

Danke!
 
Ich habe mir ein 40" Gerät von OK geholt, war aber bewusst nur für das Schlafzimmer gedacht. Ich bin soweit zufrieden. Bild/Ton sind gut und die Apps funktionieren einwandfrei.

Aber im Vergleich zu meinem "Markengerät" von Sony ist das Bild wesentlich schlechter. Insbesondere was SD-Material angeht. Aber auch bei FHD (Netflix/ÖR) sieht man, dass es ein günstiges Modell ist. Und mein Sony ist 65" groß.

Da der LG ja auch Einstiegsklasse ist, könnte es aber passen. Einfach online kaufen Testen und wenn nicht Rückgabe oder sich erfreuen. Zu einem direkten Vergleich kann ich allerdings nichts beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Super, ich danke dir für das Feedback.

Ich dachte man könnte den Fernseher über Media Markt oder Saturn direkt kaufen, aber irgendwie gibt's weder Versand noch eine Abholmöglichkeit im Store.

Schade, hat sich vielversprechend angehört. Die Bildqualität ist glaub ich sogar besser als beim LG!
 
Achso, ja stimmt. Subjektiv kann ich dir mit der Bildqualität zustimmen. Da hatte in der selben Preisklasse der Samsung minimal besseres Bild und der LG war hinten dran. Das waren noch Zeiten, wo man vor Ort vergleichen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Diese Satvision und Testeberichte.de - Testberichte kannst du vergessen, richtig getestet wurde da nicht, jedenfalls nichts was mit der Bildqualität zutun hat

Auf rtings.com, bekommst du ausführliche Testberichte, hier der vom 7000er LG (entspricht den 7100 EU Modellen)

Es kommt halt auch darauf an was die Tvs können sollen (worüber du aber nichts geschrieben hast) , da gibt es dann schon Pro und Kontra die man abwägen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Ich hab eigentlich nur 2 Kriterien. Größe 65 Zoll und Kosten maximal 600 Euro. Eben das beste Bild in der Preisklasse.

Habe für meine Eltern das 75 Zoll Modell von LG gekauft und bin nahezu schockiert wie schlecht beispielsweise "The Haunting of Hill House" drauf aussieht. Ok. sicher nicht das beste Beispiel (selbst mein High End LED Sony kommt da an seine Grenzen). Deswegen hebe ich mir solche dunklen Serien auch für den 77 Zoll G1 OLED von LG auf (anderes Thema ;))

Aber man hat beim LG 7000/7100 null Details, schwarz ist da eh nichts und überall lauter helle Flecken von dem Ghosting. Für meine Eltern aber kein Problem, da die so was nicht schauen. Meistens nur helle TV Produktionen und da fallen die Mängel kaum auf.

Mich würd mal interessieren welcher Samsung in der Preisklasse das bessere Bild macht (wenn auch minimal) @Thorle ?
 
War der 43" 8er Serie. Lag aber knapp 100€ über dem Preis des OK-TVs. Bei den "billigen" wird es mit der Aufbereitung von TV-Material umso schlimmer je Größer die werden. Ich selber habe ja meine Haupt-TV in 65 und der macht das sehr gut. Bei <43" gehen die Einstiegsmodelle aber ab 55" würde ich keinen Kompromiss eingehen. Kommt aber auf die Sehgewohnheiten drauf an. Wer gutes Bild nicht kennt wird auch nicht meckern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Ah, ok. Danke schön. Wenn der MM Fernseher verfügbar wäre hätte ich ihn bestellt. So denke ich bleib ich wohl beim LG.
Hoffe ich verpasse nichts besseres....
 
Zurück
Oben