iMac 5k Umbau - Bild läuft durch

iamahumanbeing

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte einen alten iMac 5k von 2017 zu einem externen Monitor mit einem JRY-W9CUHD-AA1 Board umbauen. Offen auf dem Schreibtisch hat auch alles funktioniert, bis ich probiert habe alles in das Gehäuse einzubauen. Seitdem wird das Bild doppelt so breit angezeigt (wenn das Board an einem MBP per HDMI hängt) oder das Bild läuft vertikal durch (MBP per USB-C oder T460s per HDMI).

Ich habe schon ein anderes Kabel zwischen dem Display bestellt, mit dem geht es gar nicht (das Backlight läuft, aber das Panel zeigt nichts an). Ein anderes Netzteil verändert die Situation auch nicht.

An was könnte das liegen? Ich möchte ungern auf Verdacht ein neues Board kaufen.

Vielen Dank

Anhänge

• geht-nicht.jpg
    geht-nicht.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 79
  • geht.jpg
    geht.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Kann man das Board irgendwie zurücksetzen/reseten?

Ich denke ohne Elektronik Diagnose kann dir keiner sagen was das sein kann da es im Prinzip alles sein kann. Mein Tipp Hersteller des JRY-W9CUHD-AA1 kontaktieren und fragen ob die so etwas schon gesehen haben.

wird eventuell etwas eingequetscht wenn das board eingebaut ist, was eben nicht passiert wenn es extern liegt ?

schamsen schrieb:
wird eventuell etwas eingequetscht wenn das board eingebaut ist, was eben nicht passiert wenn es extern liegt ?
Eventuell könnte das die Ursache sein. Da es aber im eingebauten Zustand nicht ging habe ich es wieder ausgebaut, was aber an dem Fehler nichts verändert hat.

Zurück
Oben