iMac löschen für Verkauf, komisches Verhalten des iMacs aus 2012

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo,

Ich habe einen alten iMac aus 2012 mit 16 gb RAM 1 tb hdd und will ihn verkaufen, habe dafür diese Anleitung befolgt

https://support.apple.com/de-de/HT208496

Allerdings ist etwas komisches passiert: als ich in den recovery Modus gehen wollte, hat der iMac etwa 30 Minuten einen Ladebalken geladen und ist dann abgestürzt.

Beim Neustart und Gang in den recovery Modus sehe ich das hier:

762698A3-3CCD-4F3C-A079-65642A24B415.jpeg



Meine Frage: Was ist passiert und was soll ich nun machen?

Danke
 
Also hat er schon alles gelöscht?

P.s.: das alte OS X installiert er dann via wifi?
 
OK. Aber kann ich wie du geschrieben hast das os neu via wifi installieren oder brauche ich einen Installations Stick etc.?
 
Firefly2023 schrieb:
Ist mir auch passiert......

Du musst auf Ohne Titel klicken, Erste hilfe... wenn keine Fehler festgestellt wurden, auf Partitionieren.

Es fehlt ihm schlicht eine Partition um das alte OsX zu installieren....

https://support.apple.com/de-de/HT204156
Sorry aber warum auf partitionieren? Muss ich nicht erst Löschen? Kenne mich leider nicht wirklich aus…

Erste Hilfe läuft problemlos durch. Glaube die Platte hieß schon vorher Ohne Titel.
 
Da ist alles gelöscht, Du hast nur noch das Image von OSX auf der Platte. Da kann er aber jetzt nicht drauf zugreifen, weil es keine Startpartition gibt.

Was passiert denn, wenn du jetzt das Ding neu startest? Kommt er in die Auswahl, in der du OSX neu installieren kannst oder kommt das Fragezeichen? Wenn das Fragezeichen kommt, findet er nichts, worauf er installieren kann. Du musst bei Ohne Titel eine Partition erstellen. Auf keinen Fall das Image löschen.
 
Wenn ich Neustarte kommt das Apple Logo und ich kann meinen Benutzer wie gehabt auswählen. Alles noch drauf
 
Dann musst du deinen Mac mit der macOS-Wiederherstellung starten. Drücke den Ein-/Ausschalter, um deinen und halte danach sofort die Befehlstaste (⌘) und R gedrückt, bis das Apple-Logo oder ein anderes Bild angezeigt wird.

In der macOS-Wiederherstellung zeigt dein Mac eine Liste der Dienstprogramme an, darunter das Festplattendienstprogramm:

Dann auf Ohne Titel und auf löschen klicken, dann ist alles weg. Neu starten und schauen was passiert.
 
Zurück
Oben