iMac oder Pc?

Basti__1990 schrieb:
Freundliche Dankesspenden gehen an folgendes Konto... :D

Hi Basti,

Wieso HDD und SSD ?
Warum eine 2TB HDD ?

Warum in 2-3 Jahren die Grafikkarte wechseln ?

Hallo,

im Thread Titel frgst du noch nach nem iMac, beim MM hast du aber nen Mac Pro verlinkt.
Den MacPro auf keinen Fall kaufen!!! Das Produkt wird die nächsten Tage vorraussichtlich von Apple aktualisiert. MediaMarkt und andere verkaufen nur die Altbestände ab.

Ansonsten kommt es eben immer drauf an, was man mit nem Rechner machen will. Den iMac kann ich empfehlen, da du Rechner und Bildschirm in einem Hast (=Platzsparend)
Teuer find ich ihn auch nicht (ist immer relativ, ich weiss). Den iMac gibts ab 1649€ (27")
Wenn du allein einen 27" Monitor in der Qualität einzeln kaufst, bist schon um die 700€*los.

Aber ich schweife ab. Für dich würde es wohl ein PC vollkommen tun.
Und jetzt nur nen Mac wegen dem Aussehen kaufen, dann aber Windows drauf machen, um zocken zu können ist doof.

CHKL2011 schrieb:
Hi Basti,

Wieso HDD und SSD ?
Warum eine 2TB HDD ?

Warum in 2-3 Jahren die Grafikkarte wechseln ?

Auf die SSD gehören Daten die das Arbeiten am PC schneller machen, also: Betriebsystem, Anwendungsprogramme und eventuell Spiele.

Auf die HDD gehören dann sämtliche Anwendungsdaten wie Fotos, Musik, Filme, Sicherungen. Da die 2 TB Platte keine 60€ kostet kann man da getrost zugreifen, genauso wie bei 16GB RAM. So kannst du dir sicher sein das dir in den nächsten Jahren werder RAM noch Speicherplatz ausgeht ;)

Grafikkarten nach 2-3 Jahren zu wechseln ist üblich wenn man mit einem PC zocken will. Die Leistung ist dann einfach nicht mehr ausreichend.

Basti__1990 schrieb:
Auf die SSD gehören Daten die das Arbeiten am PC schneller machen, also: Betriebsystem, Anwendungsprogramme und eventuell Spiele

Das mag sein.
Man kann halt auch alles auf einer HDD installieren bzw. sichern.
Eine Systempartition C sollte vorerst ausreichen.
Man kann, wenn es unbedingt erfordert, unter Windows 7 nachträglich Partitionen einrichten.

SSD...
Wenn man unbedingt Sata III Technik nutzen möchte, bleibt ein Wechsel zu SSD nicht aus.
Preislich gesehen spielt das hier auch noch eine Rolle.
Sata III HDD "kommen noch nicht hinterher", um Sata Geschwindigkeiten voll auszunutzen.

Basti__1990 schrieb:
Grafikkarten nach 2-3 Jahren zu wechseln ist üblich wenn man mit einem PC zocken will. Die Leistung ist dann einfach nicht mehr ausreichend.

Die neuesten Grafikkarten reichen künftig für PC Spiele vollends aus.
Heisst (solange man das PC System auch nutzt !)

Wichtig sind hier aktuelles Betriebssystem (Windows Updates = SP) und aktuellen Grafiktreiber von der nVidia oder ATI Herstellerseite.

Zuletzt bearbeitet:
@CHKL2011

Du willst mich hier verarschen oder? :D

Natürlich kann man auch alles auf eine Platte und eine Partition hauen, aber es ging doch darum einen möglichst schnellen PC zu basteln. Da gehört eine SSD heutzutage nunmal dazu.

Ja die aktuellen Grafikkarten reichen für die Spiele der nächsten 2 Jahre aus. Danach sind die Anfoderungen wieder so stark gestiegen, dass man eine neue braucht. Oder willst du hier jetzt ernsthaft erzählen das ich mit ner GTX 580 die nächsten 5 Jahre alles auf maximalen Details in jeder Auflösung zocken kann? :D

Basti__1990 schrieb:
Du willst mich hier verarschen oder?

Ich sehe hier keine Verarsche.

Basti__1990 schrieb:
...alles auf eine Platte und eine Partition hauen, aber es ging doch darum einen möglichst schnellen PC zu basteln. Da gehört eine SSD heutzutage nunmal dazu

Mit einem Sata III Conroller und Sata III HDD ist man halt schon schnell unterwegs.
Auch wenn die Geschwindigkeit nicht an der SSD heranreicht.

Basti__1990 schrieb:
Die aktuellen Grafikkarten reichen für die Spiele der nächsten 2 Jahre aus. Die Anforderungen wieder so stark gestiegen, dass man eine neue braucht. Oder willst du hier jetzt ernsthaft erzählen das ich mit ner GTX 580 die nächsten 5 Jahre alles auf maximalen Details in jeder Auflösung zocken kann?

Dann schreib hier gleich neues PC System.
In 5 Jahren ist eh alles "überholt".

Man braucht keine neue Grafikkarte.
Man kann die Spieleoptionen anpassen und wie vorab geschrieben, deren Infos beachten.
Dann läuft auch jedes PC Spiel.

1. SATA III gibt es nicht! Das heißt SATA 6 Gb/s.

2. Eine SATA 3 Gb/s HDD ist nicht langsamer als eine SATA 6 Gb/s HDD. Die Geschwindigkeiten von SATA 3 Gb/s reitz keine HDD der Welt aus. Es kann zu minimalen (nur messbar) Geschwindigkeitsvorteilen kommen weil moderne Standards verwendet werden.

3. Die CPU hält beim Zocken länger durch als die Grafikkarte weil Spiele nunmal durch die Grafikkarte limitiert sind (ja es gibt Ausnahmen). Also kannst mit einer jetztigen CPU ca. 5 Jahre zocken, aber du brauchst nach 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte.

Basti__1990 schrieb:
1. SATA III gibt es nicht! Das heißt SATA 6 Gb/s.
2. Eine SATA 3 Gb/s HDD ist nicht langsamer als eine SATA 6 Gb/s HDD.
3. kannst mit einer jetztigen CPU ca. 5 Jahre zocken, aber du brauchst nach 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte.

1. Oh Man, bleib locker.
2. Ich rede vom Controller und HDD.
3. Grafikkarte hat eine GPU.
Die PC Spiele Anforderungen nimmt zwar zu, aber mit der jetzigen PC System immer noch lauffähig.
Kein PC User wird den Unterschied merken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben