Image-Programm kann Sicherung nicht beenden

lemon03

Lieutenant
Hallo,

allerdings erst sei Win10. Ansonsten hatte SeagateDiscWizard immer zu 100% funktioniert. Nur seit Win10 eben nicht mehr. Die Sicherung bleibt beim Ende ("noch 1 Minute") hängen und das wars. Kann ich die ganze Nacht warten.

Deinstalliert und Paragon Backup Recovery 14 free installiert und versucht ein Image der C-Partition (eine SSD) zu erstellen. Auch hier am Ende bei "noch 1 Minute, paar Sekunden" das selbe.

Die Änderungen, was das System betreffend seit Win7:

- Win10 im UEFI-Modus neu installiert

Weiß jemand Rat?

Ich habe nur die schlechte Idee, dass diese Progs mit 10 (und SSD) nicht klarkommen.
Bei mir laufen (seit 8.0) Acronis 2013 und 2014 mit 10 1607 und SSD problemlos.

CN8

War aber schon 7 auf dieser SSD installiert. Und Seagate Wizard ist doch das abgespeckte Acronis. Bleibt also nur Win10? Oder an was könnte das noch liegen? Das System ist relativ frisch neu installiert worden.
Ergänzung ()

Na wenigstens funktioniert die Sicherung übers Boot-Medium ...

Jupp danke, aber dies hatte man mir auch über Paragon gesagt ;) Denke mal, das der Fehler nicht bei den Programmen liegt.

Aber was solls, ich versuchs mal.
Ergänzung ()

Blieb auch wieder bei "geschätzte verbliebene Zeit 00:01:39" hängen. Diesmal bekam ich aber bei der Sicherung eine Meldung;

Kann ja nur eine der systemreservierten Partition sein? Kam auch von Win die Meldung, ich sollte wegen eines Dateisystemfehlers neustarten. Gemacht wurde aber nichts dabei. Auch eine Prüfung von C: hat nichts ergeben.

Und wenn die Sicherung hängt oder andere Programme hängen, kann ich nicht mal den Taskmanager aufrufen, muss einen Hard-Reset machen. Ist zwar jetzt OT, aber mein Win10 ist trotz zwei Neuinstallationen total unzuverlässig, wie zu Zeiten von Win98 ohne SE. So was ist mir die ganze Zeit mit 7 und sogar XP nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend liegt es nicht am Programm sondern es ist irgendwas mit der Partition nicht in Ordnung. Leider weiss ich auch nicht was man dagegen machen kann, aber vielleicht weiss ein anderer User mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben