Image von Notebook über Netzwerk

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich glaube dieses Thema gab es schon ein paar mal nur leider nie in genau der Zusammenstellung wie ich sie hier habe.

Folgendes:

Ich habe ingesammt 40 Notebooks. Diese sollen alle identisch sein mit einem installierten Windows, einem fertig konfiguriertem System und ein paar kleinen zusätzlichen Programmen. Jedoch möchte ich nicht jedes dieser Notebooks konfigurieren und installieren sondern nur 1!
Auf diesem soll aber auch kein Image Programm installiert sein da ich dieses ja dann auch wieder 40 mal deinstallieren müsste.

Am liebsten hätte ich es, dass ich auf einem Notebook ein Tool installiert habe was es schafft mir ein Image über ein Crossoverkabel auf die Platte zu ziehen. Dieses möchte ich dann auf DVD brennen (wobei ich befürchte das die Kapazität zu klein ist - 2 würden auch gehen). Die anderen Notebooks würde ich dann gerne von DVD Booten. Auf gut deutsch... ich möchte auf die restlichen Notebooks möglichst schnell und unkompliziert das Image drauf bügeln. hat jemand eine Idee?

Warum nicht auf eine externe USB Festplatte?
Mit Norton Ghost "DOS" geht das hervoragend. Mache ich hier für meine Firma auch so, habe ein USB Diskettenlaufwerk womit ich das Dos-Ghost starte. Dann ziehe ich ein Image oder schreibe es zurück, geht ruckzuck. 60GB sollten reichen, mit CD-DVD gehts auch nur dauert das länger, USB-HDD ist schneller als jedes CD-DVD Laufwerk.
Der Vorteil ist dann halt auch der das du überhaupt nix installieren musst.

Zurück
Oben