Images von Partitionen machen, womit ?

Aixem

Commander
Moin,
also mit die Notfall Disketten die man mit Powerquest Drive Image 2002 machen kann funktionieren bei mir nicht.
Wenn Drive Image am laden ist erscheint eine Fehlermeldung mit "Fehler Nr.89" und fasselt irgendwas von EZ 1 Laufwerk Bootfähig....aber nicht bereit.

Habe noch eine "Firmen" Version von Ghost 7.5 (glaub ich) zum testen über die Feiertage mitgenommen. Jedoch scheint diese Version modfiziert da ich sämtliche Images nur auf DiskttenLaufwerk oder CD sichern kann.....naja etwas strange.

Weiss einer Rat, oder weiss einer weiter Programme die Bootfähig Images erzeugen oder zurückspielen. Am beste natürlich Freeware :)
Aber was ausgeben kann ich schon noch ;)

Also ich kann wärmstens Drive Image 7 empfehlen. Kinderleicht zu bedienen und sicher das Geld wert - sofern einem seine Daten wichtig genug sind.

In der aktuellen Chip ist grad ein Test von 4 Programmen drin. Auf Platz 1 Ghost 2003 wegen der etwas schnelleren Erstellung der Images vor Drive Image.

Mein Problem hat sich doch nach einem Besuch auf der Powerquest Seite erledigt.
Das war die Fehlermeldung
Fehler 89 Ez-Drive wurde auf Laufwerk >#< gefunden, ist aber nicht aktiv.

Für alle die es Interessiert :)
http://www.powerquest.com/support/primus/id4753.cfm

Dort findet ihr die Antwort einfach die Ezsig unter DOS ausführen und fertig :)

Kann man das mit diesem Tool auch, bzw gibt es so ein Tool:

Kopie aller Partitionen gleichzeitig (incl. aller Daten darauf) um praktisch den ganzen Inhalt einer partitionierten Festplatte auf eine andere zu übertragen?

Also mit Drive Image kannst du eine Platte/Partition auch Clonen.
Jedoch musst du aufpassen wenn du deine SystemPartition auf eine andere Platte spiegelst, kann zu Boot Fehlern kommen...... :D

Zurück
Oben