Partitionen auf SATA & NVMe SSD's vs mehrere SSD's statt Partitionen?

Black Jaguar schrieb:
Sollte gehen.
Aber was spricht gegen das MCT, einfacher gehts doch gar nicht 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich eine Retaillizenz.
Windows 11 war ein kostenloses Upgrade von Windows 10.
10 damals ein kostenloses Upgrade von 8.1.
Ergänzung ()

Nun nutze ich Windows 11 und 10 parallel.
Windows 10 wie auch Windows 11 wird automatisch aktiviert,
mit einer digitalen Lizenz nach einer Neuinstallation.
Ergänzung ()

Übrigens steht's doch nun in #39 wie möglich, @Joe58 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Jaguar schrieb:
Zum Beispiel.
Ergänzung ()

Wenn du jetzt hingehst und machst ein kostenloses Upgrade von 10 auf 11,
wird 11 automatisch aktiviert durch eine digitale Lizenz, die für 10 bleibt aber wohl erhalten.
Du kannst hier zurück auf Windows 10 durch eine Neuinstallation, welches wieder automatisch
aktiviert werden wird durch die digitale Lizenz für Windows 10.
Nun kannst du aber auch später wieder dann Windows 11 installieren, neu
und da 11 bereits mal aktiviert, wird es wieder automatisch aktiviert durch eine digitale Lizenz.
Jeweils bei der Installation auswählen: "Ich habe keinen Produkt-Key".
Ich sehe da nichts verbotenes, wenn MS mein Windows 10 und 11 hier dann
separat automatisch aktiviert durch eine digitale Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Nun nutze ich Windows 11 und 10 parallel.
Windows 10 wie auch Windows 11 wird automatisch aktiviert,
mit einer digitalen Lizenz nach einer Neuinstallation.
Sehr verwirrende Beschreibungen Deinerseits. Was ich ursprünglich geschrieben habe war, dass man nicht eine Windows 7 Lizenz, die man auf einem Rechner als Basis für ein Windows 10 Upgrade genutzt hat, auf einem anderen Rechner weiterhin verwenden kann. Dein Verfahren scheint ja etwas ganz anderes zu meinen.
 
Stimmt, der TE schreibt sogar, dass das Windows 7 auf einem anderen, alten System ist.
Dachte es geht um das aktuelle, nur ein System.
Naja, trotzdem evtl. informativ was ich schrieb.
 
Nickel schrieb:
Stimmt, der TE schreibt sogar, dass das Windows 7 auf einem anderen, alten System ist.
Dachte es geht um das aktuelle, nur ein System.
windows 7 vom alten system wandert ja mit der SSD worauf es installiert ist in das neue system, sodass ich via dual boot entweder win7 oder win10 hochfahre. je nachdem ob ich musik machen oder spielen will.

wobei ich grad nich weiss ob es sinn macht das installierte win7 so zu belassen und alle treiber für die neue hardware zu installieren, oder alles neu aufzusetzen



aber wie gesagt ich beschäftige mich gerade mit linux, vielleicht gehe ich wirklich den alternativen weg und verabschiede mich von microsoft. scheint mittlerweile auch viel kombatibler zu sein als noch vor jahren. nobara project sieht da ziemlich interessant aus
 
Black Jaguar schrieb:
windows 7 vom alten system wandert ja mit der SSD worauf es installiert ist in das neue system,
Und damit ist die Lizenz nicht mehr gültig weil du das System wechselst,
Windows 7 wird nicht mehr aktiviert sein.
Und somit funktioniert auch nicht was ich beschrieb bzgl. Windows 10/11
parallel nutzen nach kostenlosem Upgrade von 10 auf 11.
Ausser du bekommst dein Windows 7 erst mal wieder aktiviert auf dem neuen System.
 
Zurück
Oben