IMAGING und Sysprep unter XP

zwiber

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
Woran kann es liegen, dass die SID nicht neu geschrieben wird, wenn ich nach der vollständigen Installation anschließend SYSPREP aufrufe, dann den PC ausschalte und mit Fremdsoftware image?

Sobald PC neu gestartet wird, sollte die SID neu geschrieben werden, ebenso muss dann Computername, Benutzer, der Key neu eingetippt werden. Allerdings tut er das nicht. Ich bin mir sicher, dass ich das alles richtig gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann eigentlich nur ein fehler sein der dir beim erstellen der installation passiert ist. schau noch mal nach, vielleicht hast du etwas übersehen.
 
Hallo Leutz,

fährt sysprep den Rechner selbständig runter oder mußt du das von Hand machen?
Wenn du es von Hand machen mußt hat Sysprep das entsiegeln und das Neuversiegeln des Systems nicht durchgeführt.

Der genaue Grund deines Fehlers ist mir unbekannt da er bei mir noch nicht aufgetreten ist.
 
Danke für Dein Interesse. Also, in Sysprep kann ich ja angeben wie er reagieren soll. Er fährt automatisch runter, das wird schon aktiviert. Nach dem Imagen und anschließendem Booten wird auch das Vorbereiten akrtiviert. Er fängt an mit der Vorbereitung, allerdings läßt er mir keine Möglichkeit, den Key und die anderen Einträge zu machen, wie Computername, Benutzername, etc. Er startet dann, ohne die SID zu erstellen, allerdings ist das fehlerhaft. Z.B. kann ich danach kein Design mehr auswählen. Ganz merkwürdig. Das scheint aber ein Hardwareproblem zu sein, denn nicht alle PC's reagieren so. Jetzt mache ich das mit dem Mini-Setup, wo in der Sysprep.inf die erforderlichen Angaben schon drinstehen, und so klappt es endlich.
 
Zurück
Oben