IMAP Unterordner aktualisieren

andy-9

Ensign
Servus,

ich habe die Tage mein Email Account von POP3 auf IMAP umgestellt, damit ich meine Mails nicht nur lokal am PC, sondern auch von Unterwegs abrufen kann.

Mein Problem ist nun, dass viele Unterordner habe, in welche Outlook am PC Emails über Regeln verschiebt. Solange mein PC aus ist, gibt es kein Problem, dann gehen alle Mails in den normalen Posteingang.
Ist mein PC aber angeschalten (Regeln werden ausgeführt), ich aber bin nicht am Arbeitsplatz, dann bekomme ich am Handy (Android) keine Benachrichtigung zu diesen verschobenen Emails.

Ich bräuchte jetzt eine Mailing ab, die nicht nur den Posteingang meines IMAP Kontos aktualisiert, sondern auch alle enthaltenen Unterordner, damit ich immer die Anzahl an ungelesenen Mails in den verschiedenen Unterordner sehe. Aktuell müsste ich alle Unterordner einzeln durchklicken zum Aktualisieren. In Outlook am PC gibt es die Option Übermittlungseinstellungen, wo ich genau angeben kann welche Ordner aktualisiert werden sollen.

Versucht habe ich Bluemail, Outlook und K9-Mail. Ich konnte eine entsprechende Einstellung aber bei keiner App finden. Ich nur eine Thread gefunden, in der beschrieben wird, dass es angeblich bei IOS mit der Standard Mail App funktioniert ...

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem. Danke schon mal.

K9 Mail kann das ziemlich sicher. Ich hatte mit K9 nämlich das Problem, dass er mir alle Ordner synchronisiert hatte und das hat mir zu lange gedauert. Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen -> Push Ordner -> da dann wählen was Du willst ;)

Bei K-9 gehören Ordner einer Klasse an und du kannst in den Einstellungen wählen, welche Klassen automatisch aktualisiert werden sollen. Standardmäßig ist es nur die 1. Klasse.

Perfekt, danke.

Mit Aqua Mail funktioniert es auf jeden Fall. Ich teste jetzt mal Aqua Mail, weil es mir von der Aufmachung besser gefällt als K9-Mail.

Zurück
Oben