Postfächer automatisch aktualisieren - Outlook

Registriert
März 2020
Beiträge
168
Guten Tag,

Ich bin heute nach der Einrichtung und Testung des Email Programms Outlook auf ein (bzw. zwei) Problem(e) gestoßen:

Die Postfächer der Mailaccounts werden erst nach dem clicken auf das Postfach aktualisiert... Ich jedoch müsste es so haben, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, sobald eine Mail in irgendeinem meiner Postfächer empfangen wird - so wie in Thunderbird.

Des Weiteren wollte ich wissen, ob es möglich ist, die Ungelesen Mails - so wie in Thunderbird - schon bei den einzelnen Mailaccounts anzeigen zu lassen und nicht erst bei der erweiterten Übersicht, wenn man auf den Mailaccount Click und die neuen Mails im Ordner Posteingang angezeigt werden. ß falls ich dafür einen neuen Thread erstellen soll, mache ich das gerne. (Abb. 1 und Abb. 2)

Zur Info: Ich bin relativ neu in Outlook und habe auch noch nicht das Prinzip der "Meine Outlook-Datendatei" Verstanden vielleicht hängt das ja alles zusammen...

Danke für die Befassung mit meinem Problem

1614529874800.png

Abb. 1 - Thunderbird
1614530021934.png

Abb. 2 - Outlook
 
Wie sind die Postfächer eingebunden? IMAP oder POP3? Bei letzterem kann man den Abrufintervall entsprechend in den Optionen konfigurieren.

Das zweite Problem kannst du z.B. lösen, indem du den Ordner Posteingang von jedem Postfach als Favorit deklarierst, dann tauchen die ganz oben direkt untereinander in der Liste auf.
 
holdes schrieb:
Wie sind die Postfächer eingebunden? IMAP oder POP3? Bei letzterem kann man den Abrufintervall entsprechend in den Optionen konfigurieren.
Alle Postfächer sind via IMAP eingebunden.
holdes schrieb:
Das zweite Problem kannst du z.B. lösen, indem du den Ordner Posteingang von jedem Postfach als Favorit deklarierst, dann tauchen die ganz oben direkt untereinander in der Liste auf.
Ja, dennoch werden mir dort die neuen/ungelesenen Mails nicht angezeigt
 
Schau mal hier, ob das bei dir hilft:

https://outlook-blog.de/4878/wie-man-in-outlook-2013-imap-konten-automatisch-synchronisiert/


Outlook ist zwar ein tolles Programm aber hauptsächlich als Client für Exchange Server gedacht. Es kann also immer mal zu gewissen Unzulänglichkeiten kommen wenn man andere IMAP Dienste damit verknüpft, dass muss hier in deinem Fall nicht zutreffen, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Bei manchen Providern weigert sich Outlook vehement vollumfänglich zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkurSkurPatPat
Na das ist doch schon mal was ;).

Hast du das gesamte Postfach als Favorit definiert oder wirklich direkt den Ordner "Posteingang"?
 
für das zweite Problem hätte ich gedacht, dass diese Einstellung funktionieren sollte
1614532863464.png

Ergänzung ()

holdes schrieb:
Hast du das gesamte Postfach als Favorit definiert oder wirklich direkt den Ordner "Posteingang"?
Nein und das hat es behoben :) Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Korrekt, diese hab ich bei mir auch so eingestellt. Ich habs eben mal mit einem iCloud IMAP getestet - hier ist im Posteingang in den Favoriten entsprechend eine 1 dahinter aufgetaucht.

EDIT: Ach prima, dann läuft ja alles wie es soll ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkurSkurPatPat
Zurück
Oben