immer 100% auslastung

donab

Newbie
hallo, habe folgendes problem: bei mir wird immer 100% volle CPU auslastung angezeigt, egal was ich mache, C&Q bringt auch nix, merk keinen unterschied = immer 100%
Hab das im taskmanager und über AMD Power Monitor angezeigt bekommen, was soll ich tun?

Mein System:

ASRock Dual SATA 2 (ALi M1563 Chipsatz)
AMD 3700+
GeForce 5900XT (AGP)
768 DDR-Noname RAM
1x40GB seagate IDE
1x80GB Maxtor IDE

PS: das komische ist, mit meinem vorherigen system (intel celeron 2,2 ghz, andres MB usw... ) hatte ich das gleiche problem auch, jedoch habe ich beim aufrüsten nur meine Festplatten, RAM und DVD/CDRW Laufwerke übernommen, daran kann es doch nicht liegen oO

Da hängt sich ein Programm auf !

Hatte mal das gleiche Problem mit Panda Antivirus, immer wenn ein Programmupdate geladen wurde, lag danach die Prozessorauslastung bei 100%.
Als ich Panda deinstalliert hatte war alles wieder normal.

Mußt mal schauen welches Programm dies verursacht.
Beende mal Prozesse im Taskmanager und merk dir zu welchem Programm die gehören, wenn die Auslastung dann wieder sinkt haste das Programm gefunden.

Schon mal virencheck gemacht (zur not auch mal mit nem anderen AnitVi.)
hat nähmlich heufig dieses anzeichen
die angabe desbezüglich könnte villeicht mehr sagen.

habs gefunden, ist von meiner WLAN karte ein prog das die windows-netztwerk einstellungen "disabled", damit man alles über das hauseigene programm machen kann, achja meine wlan karte ist von BELKIN das prog heißt: "winxpdisablezeroconfiguration"

danke für den tip

Woogie schrieb:
Da hängt sich ein Programm auf !

Hatte mal das gleiche Problem mit Panda Antivirus, immer wenn ein Programmupdate geladen wurde, lag danach die Prozessorauslastung bei 100%.
Als ich Panda deinstalliert hatte war alles wieder normal.

Ich glaube bei Panda Antivirus läuft immer ein Prozess der den Prozessor auslastet, sollte er gerade nichts zu tun haben. In wie weit das vor Vieren schützt kann ich mir aber auch nicht erklären.^^

Zurück
Oben