Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir geht es darum das mein Pc wenn Ich raustabbe sehr Langsam Ist Ich mir die streams in Dc z.B nicht angucken kann die die Extrem Ruckeln oder ein Twitch Stream genau das selbe....
Mitunter wird im Hintergrund munter weiter berechnet. Wäre auch zu prüfen. In Valorant kann ich bspw. einstellen, wie viele Frames im "im Hintergrund" berechnet werden sollen
Wenn das Spiel gleichzeitig liest und schreibt und der slc Cache am Ende ist, steigen die Latenzen der nv2 auf hdd level und die schreibrate kann unter 30mb/s fallen
Liste gern aber mal alle Programme im Hintergrund auf.
Auch hersteller Tools, rgb, tuning und antiviren Kram
Bei mir lang es an Windows 11 24H2. Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in den anderen Programmen brachte abhilfe.
Seit ein 1-2 Updates läuft es aber deutlich besser bei mir. Momentan ruckelt es nur kurz in den Programmen beim Raustabben.
Aktualisiere halt mal alle Programme inkl Windows.
Hat es nicht mal ein Amazon Spiel gegeben dass ebenfalls ein Hauptmenü Problem hatte und FPS im hohen 3 stelligen Bereich erzeugte und ein paar GPUs hops gingen?
Dürfte meiner Meinung nach eigentlich nicht so sein. Egal aus welchem Spiel ich raus Tabbe ob im Menü oder Spiel selbst, kann ich alles normal machen und das Spiel braucht kaum leistung weil minimiert.
Ist das bei anderen nicht EA Spielen bei dir auch so oder nur bei BF6??
Eine Sache was interessant wäre, schau mal wie die Frequenz im Menü ist. Generell hab ich jetzt kein Spiel bei mir laufen, dass die Graka so auslastet. Allerdings sind da häufig die Menüs auf 60fps begrenzt und Teils sogar die Frequenz reduziert.
Aber hey....es ist EA und BF...mich würde das auch nicht wundern, wenn die da irgendwas gemacht haben, dass ein Menü mit Grafik überhäuft ist. Gerade die letzten Jahre waren viele Spiele nicht gerade mit Optimierungen gesegnet.
Probier mal den Spielemodus von Windows zu deaktivieren, falls aktiv.
Hast du eventuell irgendwann oder aktuell ein Programm aktiv, dass die Spiele-/Prozess-leistung "optimiert"?
Das kann auch dafür sorgen, dass außer dem Spiel alles andere langsam läuft.
Die Razer Bloatware wäre da so ein Beispiel...
Dürfte meiner Meinung nach eigentlich nicht so sein. Egal aus welchem Spiel ich raus Tabbe ob im Menü oder Spiel selbst, kann ich alles normal machen und das Spiel braucht kaum leistung weil minimiert.
Ist das bei anderen nicht EA Spielen bei dir auch so oder nur bei BF6??
Ja auch bei nicht EA spielen z.B wo Ich Resident Evil 2 gespielt habe
Ergänzung ()
ulx schrieb:
Hast du eventuell irgendwann oder aktuell ein Programm aktiv, dass die Spiele-/Prozess-leistung "optimiert"?
Nicht das Ich wüsste, magst du mir ein paar bekannte programme nennen? xD
Ergänzung ()
ulx schrieb:
@Azghul0815 Also Ich hatte mir als Virenprogramm mal die Test version von Malwarebytes um zu prüfen ob irgendein Virus oder so drauf ist, mit der Hochleistung nicht das Ich wüsste, sind die irgendwie Extra bezeichnet irgendwo?
Ergänzung ()
Pisaro schrieb:
Im Menü? das ist definitiv ein Problem, vor allem wenn dabei Youtube etc ruckeln.
Also im Menü auslastung 60% und Ich merks schon an der Maus das es am ruckeln ist wenn Ich ein Fenster hin und her verschiebe beispielsweise den Task-Manager merk Ich schon das mein Pc Langsam macht
Also Habe den Task Manager kurz gestreamt, habe ne zeit gestreamt aber seitdem Ich das weiß mit dem Verlangsamen Pc Lass Ich es erstmal, Ich kann mir auch iwie nicht vorstellen das es nicht klappen sollte habe eigentlich n guten Pc