immer 2 Netzwerke bei der dsl einrichtung

Ratsuchend

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
9
Es ist schwer zu verstehen !!!
Unter dem Netzwerk und Freigabe Center hatte ich das ganze letzte Jahr immer 1 Haus mit dem Namen
Breitbandverbindung. Und nun stehen im Netzwerk und Freigabe Center auf einmal immer 2 Häuser.

Weder Hard noch Softwaremässig habe ich etwas verändert.




 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe nur 1 lan port.
Unter Adaptereinstellungen habe ich auch schon rumgespielt aber wenn ich da was ändere geht nichts mehr.

es stört mich nicht, möchte nur die Verbindung nach leerbuch sozusagen einrichten weil ich auch probs mit meinen provider habe und so schon mal die fehlerquellen von meiner Seite auschliessen kann.



 
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem bild zu urteilen hast du eine Netzwerkkarte verbaut.
geh mal in den harwaremanager und schau mal ob da eine netzwerkkarte angezeigt wird.

mach mal rechtsklick auf die falsche lan verbindung und dann deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein onboard lan controller.
Im gerätemanger wird mir ein Netzwerkadapter von realtek angezeigt, meinst du das?
Ergänzung ()

Wenn ich die Lan verbindung deaktiviere kann ich mich nicht mehr einwählen.
 
Nein an meiner Slotblende habe ich auch nur einen.
Ergänzung ()

Nein Virtual Box und sonstiges habe ich auch nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Virtual Box etc installiert?
Moment mal wie wählst du dich ein zufällig ne Providersoftware installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine 2 Interfaces auf den Bildern. Das eine ist eine eingerichtete PPP-over-Ethernet-Verbindung, also quasi ein Benutzerkonto für deinen ISP - welcher den Verbindungsaufbau und dessen Verwaltung handhabt, in der Du deine Zugangsdaten speicherst etc. Du brauchst beides.
 
@JackFox wenn er nen Router hat eigentlich nicht weil das sollte eigentlich der Router übernehmen.
 
Du hat keinen Router und wählst dich direkt mit deinen ZUgangsdaten am Rechner ein. Dann erstellt Windows eine neue Schnittstelle mit dem Namen Breitbandverbindung. Ist alles in Ordnung soweit. Achte nur immer darauf dann die Firewall aktiviert zu haben und von extern erst mal alles zu blocken, sonst kann es schnell passieren das du Besuch auf dem Rechner hast.
 
Check ich nicht, vor der neuinstallation hat ich auch nur 1 Heimnetzwerk und habe weder hard noch softwaremässig was verändert.
 
Mir wäre nen Router auch lieber wegen der extra firewall dann muss der PC nicht für alles Herhalten .

und was hattest vor dem Win 7 drauf ?
 
Vorher hatte ich auch Win 7 drauf. Habe den realtek treiber installiert und sonst nix.
 
Die Anderen haben recht, du wählst dich direkt mit dem Rechner ein. Also nicht über einen Router! Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
 
Den unterschied von Modem und Router kenn ich. Trotzdem verstehe ich Windows nicht und wieso ich jetzt etwas anderes angezeigt bekomme als das ganze letzte Jahr mit zig Neuinstallationen.
 
Ratsuchend schrieb:
Check ich nicht, vor der neuinstallation hat ich auch nur 1 Heimnetzwerk und habe weder hard noch softwaremässig was verändert.

Was hast du denn für einen Provider?

Bei Kabel Providern muss man doch auch am Kabel Modem keine PPPoE einrichten oder hast du während der Neuinstallation wild umher geklickt.

Lösche doch einfach deine Breitbandverbindung (rechte Maus und wech mit), denn wenn du sie vorher nicht gehabt hast und keinen Router hast und du nicht weißt wo sie herkommt, dann hast du sie auch nicht bewusst eingerichtet.
 
Zurück
Oben