Immer CRC Fehler beim entpacken

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile aus 4 verschiedenen Quellen eine Software Version für mein Samsung Galaxy S9 heruntergeladen.

Beim entpacken erhalte ich immer einen CRC Fehler. Ich hab für den download bisher den Edge Browser, Firefox und das Program SamFirm_v0.3.6 genutzt leider ist das Program vollkommen egal. Zum entpacken habe ich winrar, 7zip und den entpacker von SamFirm_v0.3.6 getestet leider auch ohne erfolg.
Ich weiß nun nicht mehr weiter, jemand einen Tipp ?

PC:
Intel i7-8700k @Stock
Asus Maximus Formula X
Zotac 1080ti
Samsung SSD 960Pro
G.Skill Trident Z F4-4266C19D-8GTZ
OS Windows 10
 
Wo erhälst du diese Fehler? CRC Fehler deuten meist auf ein defektes Kabel hin, sofern der CRC Fehler in den SMART Werten der Festplatte nach oben geht.
Check mal die SMART Werte der Festplatte, kann aber natürlich auch einfach sein, dass die Datei kaputt ist, trotz verschiedener Quellen, kann es ja ein und die selbe Datei sein.
 
Dann hat die Quelldatei wohl einen Schaden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda und areiland
Wenn die Webseite die Informationen anbietet und es sich tatsächlich um ein Archiv (oder ein selbstextrahierende Archiv-EXE) handelt: MD5 Checksumme => mit einem Tool den MD5 Hash prüfen.

Handelt es sich um eine fertige Programm-EXE, so kann diese nicht einfach per 7-zip usw. entpackt werden (es handelt sich ja um kompilierten Programmcode).
 
The Professor schrieb:
...CRC Fehler deuten meist auf ein defektes Kabel hin, sofern der CRC Fehler in den SMART Werten der Festplatte nach oben geht...
CRC Fehler beim Entpacken haben rein gar nichts mit den Ultra DMA CRC Fehlern in den Smart Werten des Datenträgers zu tun. Die CRC Fehler beim Entpacken treten auf, weil die während des Entpackens durchgeführte Redundanzprüfung Abweichungen zwischen den gepackten und den entkomprimierten Daten ergibt. Schon Übertaktungen im System können sowas auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Entweder ist die Originaldatei fehlerhaft und wurde dann über das Internet verteilt oder dein System verrechnet sich, weil es nicht stabil arbeitet (z.B. RAM OC :) )
 
Also ich hatte "früher" CRC Fehler beim entpacken, als mein RAM defekt war.
 
areiland schrieb:
Schon Übertaktungen im System können sowas auslösen.
So siehts aus.
Hatte ich regelmäßig mit einem übertakteten AMD-System PhenomII 955 auf 3,6Ghz, zu 99% reproduzierbar bei Übertaktung. Mit Standardtakt dann fehlerfreie Arbeit.
Selbst wenn das System mit OC zu Laufen scheint wird dieser Aspekt doch immer wieder unterschätzt, auch RAM der nur leicht über der Spezifikation arbeitet macht oft Bauchschmerzen.
 
Hallo,

Memtest zeigt keinen Fehler beim RAM an, habe ich gerade laufenlassen. Smart Werte der HDD sind auch ok.
Was nicht ok ist, sind die MD5 Werte. (Also ein Internet Problem ?).
Sind übringens verschiedene Versionen der Sofware gewesen, also fehlerhafte Datei fast auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver.Z schrieb:
(Also ein Internet Problem ?).

Oder Router/WLAN/ LAN Kabel, oder Kontakte (elektrisch), oder Software LAN oder Provider oder DSLAM.

Wenn Du eine Fritz hast, kann ja mal an der Konfiguration drehen. Ansonsten vielleicht noch der LAN-Chip selbst (vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wichtiger Edit)
Lass mal Prime95 ein paar Stunden laufen. Wenn es Probleme mir Ram/Übertaktung gibt, wird es dass anzeigen. Memtest ziehlt eher auf fehlerhaften RAM.
Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
 
Wenn die MD5-Werte einen abweichenden HASH zeigen als die Datei, dann ist die Datei im Arsch und es ist kein Entpackunsfehler.
Eventuell zerhackstückelt Deine Anti-Virus-Internet-Firwall-Suite die Datei.
 
Zurück
Oben