Immer die gleichen fragen ich weiss :) aber welche graka :)

XFX85

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
176
servus zusammen :)

Ich mache es kurz und fange sofort mit meiner frage an....

Unswar brauche ich wieder mal eine neue graka zum zocken also flüssig und alles auf high versteht sich :) habe aktuell eine Msi 5770 Hawk die ugf 5-6 monate alt ist aber bei dem langsam die puste ausgeht bei neuen games auf full hd und all@max daher meine frage was könntet ihr mir jetzt empfehlen? ati bringt ja wieder neue raus...nvidia kommt mit preisnachlässen...ich weiss wieder mal nicht weiter mit den grakas:)

Mein System sieht folgender maßen aus...

Prozessor : AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.4GHz
Speicher : 4096MB RAM G.SKILL DDR3 1333 MHZ
Festplatte : 500 GB Gesamt
Grafikkarte : MSI 5770 HAWK
Bildschirm : Samsung SyncMaster P2470HD 24"
Soundkarte : SupremeFX X-Fi 5.1
Lautsprecher/Kopfhärer : Roccat Kave 5.1
Tastatur : Logitech G15
Maus : Logitech G9x
Mauspad : Roccat SOTA
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 64-bit
Mainboard : Asus Crosshair 3 Formula
Gehäuse : Antec 1200
Netzteil : BeQuit 550Watt

Ich zocke eigentlich vieles wie zb bf bc 2 oder auch das neue MOH halt immer die top titeln die aufm markt erscheinen.
 
Hmm, von einer HD 5770 auf eine HD 6870 umzusteigen wäre ne Option. Ich würde aber eher bis November warten, wenn die hD 6900 erscheinen.

Wie hoch ist eig. dein Budget?
 
Was bist du denn bereit, zu zahlen?!
 
Max.350€ mehr kann und will ich auch nicht für eine karte ;)
 
Dann würde ich die paar Tage noch warten bis die 6900 Serie erscheint, wobei ich wirklich begeistert bin von der 68er Reihe. Denke aber für 350 Euro bekommst Du bestimmt eine etwas bessere 6900.
 
werden die neuen dann die HD5870 ablösen oder wie siehts aus? also die 6900 mein ich jetzt damit?
 
Hallo,

die neuen AMD Karten wurden ja schon getestet? Noch nicht gelesen?

Also ich besitze auch eine 5770, diese ist gerade 3 Wochen alt.

Du kannst sie nicht mit den neuen vergleichen! Die neuen gehen erst ab 150€ bis 200€ los.

Dafür bekommst du eine Grafikkarte die selbst eine GTX 460 schlecht aussehen lässt.

Deswegen wäre mein Tipp die 6870. Da hast du eine Karte die so fast so schnell ist wie eine GTX 470. Das für gerade mal 200€ und leiser und sparsamer ist sie auch noch.

Also absolut der Hammer was da AMD bringt.

Selbst mit der 6850 die nur etwas schneller als die GTX 460 ist, wirst du eine Verbesserung von locker 30% haben.
Was aber die neuen natürlich nicht können ist PhysX! Leider!
Doch für mich ist wiederum PhysX nicht so wichtig.

Gruß
 
also so wie ich es verstanden habe soll ich auf die 6870/6900 warten statt zb jetzt die gtx 470/480 zu holen?
 
Die HD 6870 gibts doch schon und sie verglichen mit der GTX 470 deutlich attraktiver.

Wie gesagt, wenn du nicht auf die HD 6900 warten kannst, dann bleibt wohl nur die HD 6870 übrig. Von der GTX 480 würd ich die Finger lassen, aber das ist meine persönliche Meinung.
 
meint ihr es lohnt sich auf die 6900 zu warten statt die die 6870 jetzt zu holen? was mein ihr wird es deutlich besser werden und mit p/l auch ?
 
Das wissen wir doch erst Ende November.
Du hast doch ne HD 5770, wieso nicht abwarten?
 
weil ich sogar ab und zu ruckeln bei mafia 2 hatte zb;) nicht so oft aber halt ab und zumal das sollte nicht sein :) also wie gut ist die 6870 verglichen mit der gtx 470/480?
Ergänzung ()

Also soweit ich gelesen habe ist die 5870 immer noch besser als die 6870 das sage nicht ich sonder CB wie soll ich mich den jetzt entscheiden ? OMG^^
 
Die 5870 wird leistungsmäßig erst im November von der 6970 abgelöst. Hier hat AMD die Bezeichnung der High-End Karten von x8xx auf x9xx nach Oben korregiert. Daher ist die 6870 eigebtlich der Nachfolger der 5770!
Aufgrund der guten Leistung und dem sehr guten Preisleistungsverhältnis von 200€ ist die 6870 nur empfehlenswert.
Leistung liegt auf selbem Niveau wie die 470 gtx. Preis und Stromverbrauch sind um einiges geringer.
Wenn dir die Power reicht greif zu der, wenn du dein Budget ausreizen willst, dann warte besser auf die 6970 ;)
 
@jani
schöne zusammenfassung ty :) ich dachte schon das die 6870 der nachfolger sein würde von der 5870 nadann entweder die 6870 kaufen oder doch noch mit der 5770 Hawk bis November durchstehen will ja nicht sagen das meine jetzt schlecht ist oder so ist aber halt bischen zu langsam für full hd auflösung ich hab ja jetzt am wochenende zeit zum ueberlegen mal schauen und in ruhe nachdenken ;)

PS: und falls einer interesse an meiner Msi 5770 Hawk hat bitte einfach eine pm schicken hat noch gute 18 Monate rest garantie.
 
Zurück
Oben