Immer dieses Hin und Her zwischen iPhone und Android kennt das jemand?

moby

Cadet 2nd Year
Servus,

Kennt das jemand?

Habe ich ein iPhone, will ich etwas anderes haben. Habe ich kein iPhone, will ich eines haben. Warum ist das so? Habe ich einen Schaden?
Als Beispiel.. Ich nutze ein iPhone, habe dann genug davon und denke mir, Android hat so viele Vorteile. Ich nehme dann ein Samsung. Aber habe ich kein iPhone mehr, will ich wieder ein iPhone haben. Habe ich das iPhone dann, will ich es nicht mehr haben und eher ein Android. :)

Ich weiß, es ist ein Luxusproblem. Und ja, bevor einer schreibt „Du hast zu viel Geld“ darum geht es ja nicht.
Ich würde mal wissen, ob andere auch so drauf sind. Wechselt ihr oft hin und her?
Als Beispiel. Ich habe derzeit ein S25U und ein Tab S11, hätte aber wieder Lust auf ein iPhone. Nach ein paar Wochen will ich das iPhone dann aber wieder nicht mehr. Dualusing geht auch irgendwie nicht..

Warum zieht ein iPhone so an und lässt mich nicht los? 🤣🤣🤣

Ist das einfach nur ein "haben will" oder jedes mal ein "Feature XY war beim anderen besser gelöst, will das wieder haben" Gefühl?

• Gefällt mir
Reaktionen: moby
Werd dir klar was du alles für Features brauchst und welche Ansprüche du ans Gerät hast & dann nimm das Gerät, was alles davon abdeckt oder eben die meisten davon.

Ich werde wohl ewig bei Android bleiben, weil es zu meinem Usecase und meinen Ansprüchen besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, areiland und moby
Nee, kenne ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traube, H3llF15H, gman32 und 14 andere
Ich hab seit dem 3Gs nur iPhones. 4s, 5s, SE, 12mini, 16. Ab und zu schau ich mir aus Interesse ein Android im Geschäft mal an, spiel dort etwas rum. Aber wirklich dieses 'Habenwill' kommt bei mir nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV, Sirhaubinger, LustigerLurch23 und eine weitere Person
Ich habe kein iPhone und will auch keins haben.

moby schrieb:
Warum zieht ein iPhone so an und lässt mich nicht los? 🤣🤣🤣
Wenn du über eine Frau gesprochen hättest...aber sooo
ezgif-5-de4ca525a6.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, DiedMatrix, Alexander2 und eine weitere Person
Geht es bei deinem hin & her eher darum, daß du dich an einem Produkt X sozusagen schnell "satt gesehen" hast? Denn dein vorhandenes Galaxy S25 Ultra ist ja noch immer highend und der Gegenpart wären iPhone 16 Pro Max / iPhone 17 Pro Max.

• Gefällt mir
Habe seit dem ersten iPhone Launch eins und auch mal so dieses erste Android getestet - seit dem irgendwie bei Apple. Hatte noch nie den Bedarf was anderes zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und moby
Einfach 2 verschiedene Geräte behalten und Multisim betreiben, Problem gelöst. Hatte ich früher auch gemacht aber mit Blackberrys, weil ich viele Modelle verliebt hatte 😂

Aktuell ein iPhone und kein Bedarf auf Android 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, drago1401 und moby
Nein, kenn ich nicht.
Habe zu viele Appleprodukte, da denkt man nicht darüber nach jetzt mal ein Android zu kaufen.
Vielleicht im nächsten Leben. ;)

Vermutlich noch sehr jung und dadurch technisch verspielt, legt sich irgendwann von allein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Col. Jessep, maxpayne80 und eine weitere Person
Luxusproblem. Ich habe Android und bleibe dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, LingUaan, xXDariusXx und eine weitere Person
wie sauber und leicht die apple Produkt in einander greifen.
ich habe nie die neusten Produkte. aber AirDrop funktionierte bei mir gut, wenn man schnell Bilder vom iPhone auf dem MacBook braucht.

ich wollte noch nie ein iPhone haben.
Also nein, ich kenne das Problem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, xXDariusXx und areiland
Hin und Her zwischen Apple und Android kenne ich nicht. Aber ich verstehe was du meinst, der Drang nach was Neuem. Habe damals z.b. vom Huawei P20 Pro zum Mate 20 Pro gewechselt. Natürlich komplett sinnlos, aber das Mate hatte mich gepackt.
Das ständige Wechseln zwischen ios und Android würde ich aber eher als sehr lästig empfinden. Wenn dich ein iPhone nicht los lässt, behalte doch einfach eins :D

• Gefällt mir
Mindset & Marketing.

Dir reden fremde leute die vor allem dein Geld haben wollen ein, wass irgendwas besonders gut oder begehrenswert ist, und doch bist du nie zufrieden.

Es sind ***** Handies. Da laufen mehr oder weniger die gleichen Apps drauf. Sie haben mehr oder weniger die gleichen Funktionen. Der rest ist psychisch.

Wenn du unbedingt beides willst, kauf dir ein 1-2 jahre altes refurbished ipad. Gibts gern unter 200 Euro. Dann kannst es in die Hand nehmen und ab und zu anfassen.

Es gibt immer etwas, was man unbedingt kaufen will weil man es noch nicht hat. Glücklicher wird man davon selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV, drago1401, DerFahnder und 5 andere
Vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen. Oder bist du Herr Rossi.....sucht das....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Jeder hat sein Hobby/Drang um Geld zu vernichten, dafür gibt es nicht genug Psychologen :D (gibt es ja nicht)

Das gleiche hab ich mit Autos. Das Auto ist über 9 Jahre alt und seit mind. 8 Jahren überlege ich mir etwas neues zu holen. Sind so phasen die man einfach aussitzen muss. Wenn du mal wieder drauf und dran bist was zu kaufen - vertage die Entscheidung immer um einen Monat. Wenn du dann denkst, es ist immer noch eine WIRKLICH gute Idee. Dann tu es. In der Regel siegt die Vernunft nach der Zeit, nicht die Aktionismus. Mein Dad hat mich heute grimmig angeguckt als ich gesagt hab, dass er sein iPad nach über 10 Jahren mal tauschen kann. Glaube ab 50 gibts n Level-Up in dem Skill.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und DERHansWurst
Das ist einfach nur der Reiz des Neuen.
Geht mir genauso. Ich gehöre zu der Minderheit, die sich nicht gerne so auf irgendwas versteift wie "einmal Android/iOS/Nvidia/AMD, dann bis in alle Ewigkeit".

Das zeigt sich auch daran, dass ich Windows, MacOS, Linux, Android und iOS parallel im Einsatz habe.

Die Kunst ist dabei, das nur so weit auszuleben, dass man in einem halbwegs vernünftigen zeitlichen Wechsel-Intervall bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und prayhe
Zurück
Oben