Geht mir ehrlich gesagt genauso
Habe mit dem OnePlus 15 das für mich persönlich beste Gesamtpaket unter Android aktuell und trotzdem lasen mich iPhones nicht ganz los. Bzw ist das Ganze ist nichtmal unbedingt auf iPhones beschränkt, auch andere Android Geräte / deren Software reizen mich kostant. Habe ich ein Pixel will ich OneUI, hab ich OneUI will ich OxygenOS, hab ich das will ich iOS, hab ich das will ich cleanes Android, etc
Am Ende behelfe ich mir da mit dem Gebrauchtmarkt und hole mir dort ab und zu Geräte, die 2-3 Generationen hinterher sind. Dann ist der Wahnsinn preislich noch einigermaßen im Rahmen. Teils sogar Geräte mit Defekt, die ich dann selbst repariere um nochmal etwas zu sparen (macht mir auch Spaß). Wird bloß auch immer weniger, da das Wechseln von Geräten mitunzähligen Authenticatoren, Bankingapps und was noch immer mühseliger wird und es mir das für so "kurze Ausflüge" nicht wert ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer dieses Hin und Her zwischen iPhone und Android kennt das jemand?
- Ersteller moby
- Erstellt am
lIlSinonlIl
Cadet 3rd Year
Also ich hatte mal ein IPhone in der Hand und hatte danach das dringende Verlangen mir die Hände zu waschen. Also nein, das kenne ich nicht. 
areiland
Fleet Admiral
@lIlSinonlIl
Ganz so schlimm ist es bei mir jetzt nicht, aber iPhones haben mich nie gereizt. Ursprünglich war ich bei Windows Mobile, zuletzt mit dem Lumia 950 XL, und bin nach dessen Ende dann zu Android gewechselt. Aber hier setze ich auch nur auf die Mittelklasse, da mir deren Leistung ausreicht, weil ich das Gerät ohnehin nicht ständig in der Hand hab. Einzig, ich bin vor zweieinhalb Jahren zu einem Redmi Note 12 gewechselt, weil mein Galaxy A50 aufgab. Das Redmi Note hab ich letzten August durch ein A56 ersetzt, weil es mich einfach nur tierisch genervt hat. Meine Frau war von ihrem Redmi Note 13 ebenfalls total abgenervt und deshalb hat sie sich im gleichen Augenblick ebenfalls fürs A56 entschieden. Uns kommt auch nix anderes mehr ins Haus als A5x.
Ganz so schlimm ist es bei mir jetzt nicht, aber iPhones haben mich nie gereizt. Ursprünglich war ich bei Windows Mobile, zuletzt mit dem Lumia 950 XL, und bin nach dessen Ende dann zu Android gewechselt. Aber hier setze ich auch nur auf die Mittelklasse, da mir deren Leistung ausreicht, weil ich das Gerät ohnehin nicht ständig in der Hand hab. Einzig, ich bin vor zweieinhalb Jahren zu einem Redmi Note 12 gewechselt, weil mein Galaxy A50 aufgab. Das Redmi Note hab ich letzten August durch ein A56 ersetzt, weil es mich einfach nur tierisch genervt hat. Meine Frau war von ihrem Redmi Note 13 ebenfalls total abgenervt und deshalb hat sie sich im gleichen Augenblick ebenfalls fürs A56 entschieden. Uns kommt auch nix anderes mehr ins Haus als A5x.
Noch nie gehört bei Apple - Android, wenn eher die Leute die nur was neues wollen aber meist bei dem BS (oder ähnlich) bleiben oder vlt mal was neues wie Google Pixel etc ausprobieren, aber dann erst wenn das alte schon älter ist (meistens) 
Ich finde 2 BS Wechsel am Handy/Tab mega stressig. Entweder bin ich mit A oder B zufrieden und schaue mich dort alle X Jahre um. Ich nutze allerdings immer Mittelklasse im 250-350, in Zukunft wegen Verteuerung 400€ Bereich bis es schon gar keine Updates mehr gibt.
Ich habe zwar auch mal Apple Geräte geschenkt bekommen, komme mit dem BS aber nicht klar bzw ist es mir zu stressig v.A was die Kompatibilität mit meinen anderen Geräten angeht (TV, Drucker, andere Phones/Tabs, Hardware Erweiterungen wie USB, mSD & natürlich PC verbinden).
Da musste ich immer so viel rumfummeln und wenn man nicht gleich alles auf Mac/IOS hat, dann ist das schon nervig. Wäre ich Apple Fan würde ich die anderen Geräte ja haben aber dann müsste/würde ich auch da bleiben.
Das selbe mit Android Geräten, dort passt alles und dort ist bei mir alles kompatibel ohne Stress, ohne rumstellen, ohne was dazu noch neu kaufen zu müssen.
Vlt ist das ja genau der Reiz für dich? Viele basteln gerne, hab ich am PC früher (Hardware) auch geliebt und dann alles eingestellt = hatte ein Reiz für mich.
Fehlen würde mir nur das womit ich am besten klar komme, mein IPad dient nur noch als Offline Gerät für Musik usw (hab gute Apple 🎧 dazu bekommen).
Ich finde 2 BS Wechsel am Handy/Tab mega stressig. Entweder bin ich mit A oder B zufrieden und schaue mich dort alle X Jahre um. Ich nutze allerdings immer Mittelklasse im 250-350, in Zukunft wegen Verteuerung 400€ Bereich bis es schon gar keine Updates mehr gibt.
Ich habe zwar auch mal Apple Geräte geschenkt bekommen, komme mit dem BS aber nicht klar bzw ist es mir zu stressig v.A was die Kompatibilität mit meinen anderen Geräten angeht (TV, Drucker, andere Phones/Tabs, Hardware Erweiterungen wie USB, mSD & natürlich PC verbinden).
Da musste ich immer so viel rumfummeln und wenn man nicht gleich alles auf Mac/IOS hat, dann ist das schon nervig. Wäre ich Apple Fan würde ich die anderen Geräte ja haben aber dann müsste/würde ich auch da bleiben.
Das selbe mit Android Geräten, dort passt alles und dort ist bei mir alles kompatibel ohne Stress, ohne rumstellen, ohne was dazu noch neu kaufen zu müssen.
Vlt ist das ja genau der Reiz für dich? Viele basteln gerne, hab ich am PC früher (Hardware) auch geliebt und dann alles eingestellt = hatte ein Reiz für mich.
Fehlen würde mir nur das womit ich am besten klar komme, mein IPad dient nur noch als Offline Gerät für Musik usw (hab gute Apple 🎧 dazu bekommen).
DERHansWurst
Lt. Commander
Hat etwas gedauert, bis ich "BS" richtig übersetzt habe 
Kenne ich nicht gibts den ein Apptransfer zwischen Android IOS bekomme ich beim Wechsel automatisch die Apps wieder gutgeschrieben. Ich wechsel alleine deswegen nicht mehr weil ich keine Lust habe alle Apps so ca. 10 neu zu kaufen. Sehe ich nicht ein.
Creeping.Death
Vice Admiral
DeziByte
Ensign
Na ja, das kenn ich so halb. Ich bin und war immer - nach Symbian - ein Androide. Es ist für mich das System das am besten zu meinen Ansprüchen passt. Dennoch schiele ich alle paar Monate zum iPhone und war schon oft nur einen Klick von einem Kauf entfernt. Aber ich weiß was ich will und was ich nicht will und da fällt iOS aus diversen Gründen am Ende halt doch immer wieder hinten runter. Das sind immer nur Kleinigkeiten, aber in Summe machen die es halt aus.
Auch bei mir ist es wahrscheinlich einfach nur dieses "ich-will-mal-was-neues-Gefühl". Nur würde ich dieses Gefühl unter iOS irgendwann auch wieder haben. iPhones sehen halt schon wie aus einem Guss aus, da passt alles zusammen. Bei Android oft nicht so richtig.
Am Ende ist doch eh alles das Gleiche und macht damit das Gleiche. Ob App XY jetzt auf Android oder iOS läuft, ist doch Schietegal. Ich denke dann immer noch mal ne Minuten objetiv drüber nach und merke wie albern und was für eine sinnlose Geldverschendung das jetzt wäre. Dann lass ich es und kaufe mir ein Eis.
Und wenn du zu viel Geld für solche Spielereien übrig hast, ist doch schön für dich. Kein Grund sich zu schämen oder sich rechtfertigen zu müssen, geht niemanden was an!.
Auch bei mir ist es wahrscheinlich einfach nur dieses "ich-will-mal-was-neues-Gefühl". Nur würde ich dieses Gefühl unter iOS irgendwann auch wieder haben. iPhones sehen halt schon wie aus einem Guss aus, da passt alles zusammen. Bei Android oft nicht so richtig.
Am Ende ist doch eh alles das Gleiche und macht damit das Gleiche. Ob App XY jetzt auf Android oder iOS läuft, ist doch Schietegal. Ich denke dann immer noch mal ne Minuten objetiv drüber nach und merke wie albern und was für eine sinnlose Geldverschendung das jetzt wäre. Dann lass ich es und kaufe mir ein Eis.
Und wenn du zu viel Geld für solche Spielereien übrig hast, ist doch schön für dich. Kein Grund sich zu schämen oder sich rechtfertigen zu müssen, geht niemanden was an!.
Eddy021771
Lt. Junior Grade
nicht so ganz, ich hatte mal ein iPhone weil mein Android nicht lieferbar war, na ja, sagen wir es mal so, nach 3 Tagen das iPhone wieder vertickt und von Apple allzeit geheilt, aber Geschmäcker sind halt verschieden, jedem das sein, aber für mich kommt ein iPhone nie wieder in Frage.
samsung würde ich auch nicht mehr haben wollen. vielleicht bist du einfach süchtig nach dem apple marketing.moby schrieb:Warum zieht ein iPhone so an und lässt mich nicht los? 🤣🤣🤣
Fazzo
Lieutenant
Ich bin seit 2012 auf Android und habe nie das Bedürfnis nach völlig überteuerten Apple Lifestyle Produkten gehabt. Ich mag keinen goldenen Käfig und kann mit Android Sachen machen, die mit IOS schlicht nicht möglich sind. Man muss natürlich wissen, was man macht - bei IOS kann man halt nichts verkehrt machen. 😁
Habe momentan ein Google Pixel 8 pro und bin sowas von zufrieden. Von meiner Firma habe ich zwangsweise ein IPhone 15 - ist absolut kein Vergleich zu meinem Pixel.
Habe momentan ein Google Pixel 8 pro und bin sowas von zufrieden. Von meiner Firma habe ich zwangsweise ein IPhone 15 - ist absolut kein Vergleich zu meinem Pixel.
maxpayne80
Commander
kann ein smartphone solch einen stellenwert im leben haben ?
ob das ein gutes zeichen ist ...
ob das ein gutes zeichen ist ...
Auch wenn ich immer mal gerne ein neues Gadget hätte, bewegen sich Handy und Tablet ausschließlich in der Android Welt.
Habe weder Lust, mir Ersatz für meine Lieblingsapps zu suchen, noch diese erneut zu kaufen. Halte auch wenig vom goldenen Apple Käfig, aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Aus dem Grund gibt es dann auch in meinem Umfeld nur Android Geräte, denn die Leute wollen ja immer mal, dass ihnen geholfen wird, und das geht bei mir einfacher auf Android.
Ganz am Anfang hatte ich ein HTC Touch Diamond (2), das lief auf Windows Mobile 6.5. 😁
Aber mittlerweile halten die Geräte auch mal drei vier Jahre und mehr, der alte Zwei Jahresrhythmus ist lange vorbei. Das letzte Must Have Feature war 5G, seitdem hat sich doch nichts mehr großartig geändert.
Habe weder Lust, mir Ersatz für meine Lieblingsapps zu suchen, noch diese erneut zu kaufen. Halte auch wenig vom goldenen Apple Käfig, aber das darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Aus dem Grund gibt es dann auch in meinem Umfeld nur Android Geräte, denn die Leute wollen ja immer mal, dass ihnen geholfen wird, und das geht bei mir einfacher auf Android.
Ganz am Anfang hatte ich ein HTC Touch Diamond (2), das lief auf Windows Mobile 6.5. 😁
Aber mittlerweile halten die Geräte auch mal drei vier Jahre und mehr, der alte Zwei Jahresrhythmus ist lange vorbei. Das letzte Must Have Feature war 5G, seitdem hat sich doch nichts mehr großartig geändert.
puri
Vice Admiral
Man sollte beides mal ausprobiert haben und sehen was am besten zu einem passt. Ich weiß, dass Windows und iOS meine Betriebssysteme sind, Android ( 1 Jahr selbst versucht, habe auch immer wieder diverse Androiden der Verwandtschaft in der Kur) und Linux ( mehrere Jahre mehrere Versuche) taugen nicht für mich und ich habe 0,0 Bedürfnis zu wechseln. Ich wüsste auch nicht, was z.B. ein Android-Handy so viel besser kann als ein iPhone, dass es interessant für mich werden würde.