Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer wieder falsche System-Uhrzeit
- Ersteller ko11
- Erstellt am
deDe
Lieutenant
ko11 schrieb:Hallo,
nach einem Neustart meines PC, bemerke ich öfter, dass sich die System-Uhr verstellt hat. Die Einstellungen der Uhr im Bios sind aber korrekt.
Was könnte die Ursache hierfür sein?
Win XP+SP2
Mit freundlichen Grüßen
Ko11
Stromausfall, Bios Resett
beschädigte Systemdateien - lass mal scandisk laufen
Evtl ist der Dienst Windows Zeitgeber deaktiviert.
"Start - ausführen - *Services.msc* "
Guck mal ob der läuft.
Bestimmt hast du winxp antispy benutzt, ich glaube der deatktiviert das.
Nur weil "XP-Antispy" den Dienst abschält ist das noch lange keine Gefahr...
Jeder, der bequem und einfach seine PC-Uhr auf dem richtigen Stand halten will, kann das aktiviert lassen. Das NTP Protokoll kann überhaupt keine schützenswerten Informationen preisgeben. Wer es immer noch nicht glaubt, kann ja sogar einen alternativen NTP-Server auswählen
Jeder, der bequem und einfach seine PC-Uhr auf dem richtigen Stand halten will, kann das aktiviert lassen. Das NTP Protokoll kann überhaupt keine schützenswerten Informationen preisgeben. Wer es immer noch nicht glaubt, kann ja sogar einen alternativen NTP-Server auswählen
User1024
Rear Admiral
Und wer sagt mir, dass bei der Aktualisierung wirklich nur eine NTP-Verbindung aufgebaut wird und nicht nebenbei noch ein paar "sicherheitsrelevante Informationen" auf Port80 rausgehen? Neinnein, da verwende ich doch lieber ein komfortableres Programm wie zB PTBSync.Das NTP Protokoll kann überhaupt keine schützenswerten Informationen preisgeben. Wer es immer noch nicht glaubt, kann ja sogar einen alternativen NTP-Server auswählen
User1024 schrieb:Und wer sagt mir, dass bei der Aktualisierung wirklich nur eine NTP-Verbindung aufgebaut wird und nicht nebenbei noch ein paar "sicherheitsrelevante Informationen" auf Port80 rausgehen?
Wenn man so argumentiert, darf man überhaupt keine Software verwenden, deren Code man nicht zuvor selbst untersucht hat....
User1024 schrieb:Neinnein, da verwende ich doch lieber ein komfortableres Programm wie zB PTBSync.![]()
Komfortabel? Speicherschluckend vielleicht
Danke für die vielen Vorschläge, nur was ich jetzt machen soll, weiß ich immer noch nicht.
Mein Windows-Zeitgeber stand auf “Deaktiviert“, habe ihn jetzt auf “Automatisch „ gestellt.
Hoffentlich ist es richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Ko11
Mein Windows-Zeitgeber stand auf “Deaktiviert“, habe ihn jetzt auf “Automatisch „ gestellt.
Hoffentlich ist es richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Ko11
User1024
Rear Admiral
...oder wenn man der Firma vertraut. Nachdem M$ aber mit Windows auch Spyware mitliefert (namens "Alexa", welche von Ad-Aware aber gefunden wird) vertraue ich denen nicht unbedingt und verwende lieber PTBSync.Wenn man so argumentiert, darf man überhaupt keine Software verwenden, deren Code man nicht zuvor selbst untersucht hat....
Wie gesagt, der Windows-Zeitgeber-Dienst ist in diesem Zusammenhang völlig unnötig und kann aus sicherheits- und ressourcengründen deaktiviert werden. Ich würde auch raten, die BIOS-Batterie auszuwechseln.