immer wieder Freezes unter Last

Saijku

Newbie
Hey liebe Computerbase-Community,
ich habe ein vielleicht altbekanntes Problem: Bild friert bei höherer Leistung ein, Ton und Pc laufen weiter. Das passiert z.B. bei Spielen, im Internet und alles andere, das die Leistung erhöht. Das Problem taucht immer wieder auf, einige Zeit war es behoben durch Virenentfernung. Danach ging meine Grafikkarte kaputt (Knallgeräusch, verbrannter Geruch, Grafikfehler, kein Signal). Ich habe sie dann im Backofen gebrutzelt und es ging wieder :freaky:. Aber jetzt ist wieder das Problem mit dem einfrieren da. Treiber sind neu, Pc ist sauber, Temperaturen kann ich ja nicht unter Last messen (sind aber eindeutig zu hoch), zusätzliche Lüfter bringens au net. Viren sind auch keine drauf :p. Leider versteh ich von diesem Under- Overtaken und sonst so überhaupt nichts und ich verzweifle langsam echt :o. Ich hab nur so Temps von Speedfan ohne Last...wär gut wenn ihr mir helfen könnt :D
Lg Saijku

Medion MS 7318, Intel Core 2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2 CPUs), NVIDIA GeForce 7650 GS,
1022 MB RAM Arbeitsspeicher Windows XP Professional, DirectX 9.0

Speedfan Werte:
GPU: 0C System: 40C CPU: 13C AUX: 14C HD0: 37C Core0: ~50C
Core1: ~50C Alle Lüftergeschwindigkeiten sind auf 100% gestellt.

Vcore: 1,20V +12V: 12,14V AVcc: 3,23V

AW: *Verzweifelt*

Neue Karte kaufen. Die Backofenmethode funktioniert zwar, gewährt aber nicht dass die Karte bis zur Unendlichkeit weiterläuft. Wenn du also ein Board mit PCIe Slot hast, investier 30-40 Euro und du hast bedeutend mehr Leistung als deine jetztige Karte bietet -

AW: *Verzweifelt*

Hmm...heißt das jetzt das eine neue Karte 30-40 Euro kostet? Und was ist ein PCIe Slot? (Sry über mein mangelhaftes Allgemeinwissen :D)
Lg

also in 90% der fälle sind freezes unter last aufs netzteil zurückzuführen. da der rechner von medion ist, kanns selbst ne schraube sein die schief eingeschraubt wurde :evillol: ich würde dir empfehlen mal bei jemandem der ein vernünftiges netzteil hat(keins aus nem fertigrechner) es bei ihm mal auszuleihen und zu testen. alles ab 400 watt wird mit sicherheit ausrechen(aber trotzdem drauf achten, dass die 12v schiene mindestens 280 watt hat.)

Zurück
Oben