K1ng Kaess
Cadet 4th Year
Nabend leutz,
ich habe seit ein paar tagen komische kleine aussetzer in meinem system.
Diese sehen so aus, dass sich das system fuer knapp 1-2sek komplett aufhaengt. nichts geht mehr. maus bleibt stehen, musik haengt zB oder auch andere sachen. der typische haenger halt. nach den besagten 1-2sek geht alles wieder perfekt. und das ganze tritt mal haeufiger mal seltener auf. Und nicht nur beim zocken, sondern auch ganz normal beim surfen oder texte schreiben.
Ich habe mal den taskmanager nebenbei laufen lassen, da faellt auf, dass die cpu-auslastung immer niedrig ist halt 5-10% oder so ... beim surfen halt
und dann geht sie fuer die zeit des haengers auf annaehernd 100% hoch. danach ist sie wieder niedrig.
habe mittels memtest86 auch schon den ram getestet. hab das prog 12std laufen lassen. kein einizger fehler.
habe auch mittels einem cpu-test proggie den cpu 15min auf 100% laufen lassen. aber waehrenddessen hatte ich nicht einen aussetzer ...
temperaturen sind (mit everest ausgelesen, alles idle):
cpu : 43 grad
motherboard: 38 grad
gpu : 63-65 grad
gpu speicher: 47 grad
Mein system:
Athlon XP 1900+
Geforce 3
512 ddr-ram
Windows XP SP2
Habe auch schon HiJackThis angewendet, aber auch dort ist alles prima.
Habt ihr eine Ahnung was das sein koennte ? hat vllt der cpu einfach so nen knacks ? oder doch die graka ?
Bitte helft mir !!!
Vielen Dank im vorraus,
kaess
ich habe seit ein paar tagen komische kleine aussetzer in meinem system.
Diese sehen so aus, dass sich das system fuer knapp 1-2sek komplett aufhaengt. nichts geht mehr. maus bleibt stehen, musik haengt zB oder auch andere sachen. der typische haenger halt. nach den besagten 1-2sek geht alles wieder perfekt. und das ganze tritt mal haeufiger mal seltener auf. Und nicht nur beim zocken, sondern auch ganz normal beim surfen oder texte schreiben.
Ich habe mal den taskmanager nebenbei laufen lassen, da faellt auf, dass die cpu-auslastung immer niedrig ist halt 5-10% oder so ... beim surfen halt
habe mittels memtest86 auch schon den ram getestet. hab das prog 12std laufen lassen. kein einizger fehler.
habe auch mittels einem cpu-test proggie den cpu 15min auf 100% laufen lassen. aber waehrenddessen hatte ich nicht einen aussetzer ...
temperaturen sind (mit everest ausgelesen, alles idle):
cpu : 43 grad
motherboard: 38 grad
gpu : 63-65 grad
gpu speicher: 47 grad
Mein system:
Athlon XP 1900+
Geforce 3
512 ddr-ram
Windows XP SP2
Habe auch schon HiJackThis angewendet, aber auch dort ist alles prima.
Habt ihr eine Ahnung was das sein koennte ? hat vllt der cpu einfach so nen knacks ? oder doch die graka ?
Bitte helft mir !!!
Vielen Dank im vorraus,
kaess