immer wieder kurze Internetabbrüche

DerDegu

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
142
Moin,
habe seit 1-2 Wochen andauernd Aussetzer vom Internet und das in allen Spielen, die online laufen (im Video 3 Beispiele aus CoD MW, das Problem ist in anderen Spielen das gleiche).
Da ich in Speedtests immer auf 180k bis 200k komme, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ein Tool kennt, mit dem man die Internetverbindung über einen längeren Zeitraum messen kann. Hätte nämlich ganz gerne irgendwelche konkreten Daten, die ich nennen kann, wenn ich bei Vodafone anrufe.



Video:
 
Router mal einloggen, ob da nicht korrigierbare Fehler auflaufen. Temperatur des Routers?
 
Hi,

COD MW PC Version ?? Falls ja kannst du in den Optionen , Ping (Latenz), Paketverlust, FPS etc. aktivieren.

Die Daten werden dann ingame oben links angezeigt.

Bei meinem alten PC war die Netzwerkkarte (onboard) defekt hatte immer wieder Ruckler bei Cod4 etc.
Hab dann eine PCI Netzwerkkarte getestet und die Ruckler waren weg.
 
Welche Hardware verwendest du? Alternativ cmd öffnen, ping www.google.de -t schauen, ob du Lost Pings hast.
Kabel, DSL? Eigener Router/Modem?
 
Wenn du die Vodafone Station hast: Willkommen im Club.

Stecker raus und wieder rein. Am besten 2x am Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
zivilist schrieb:
Router mal einloggen, ob da nicht korrigierbare Fehler auflaufen. Temperatur des Routers?

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen, der hat in den letzten Tagen immer mal für ein paar Minuten rot geblinkt und das Internet war komplett weg.

Unter "Nur Fehler und Warnungen" im Ereignisprotokoll steht nichts.

Ist leicht warm, aber nicht heiß.

The Professor schrieb:
Welche Hardware verwendest du?

i7 9700k
gtx 1080ti
16 GB Ram

(offline laufen alle Spiele flüssig)

The Professor schrieb:
Kabel, DSL? Eigener Router/Modem?

Kabel, 200k oder 250k Leitung
Die KabelBox von Vodafone

Xelx schrieb:
Wenn du die Vodafone Station hast: Willkommen im Club.

Stecker raus und wieder rein. Am besten 2x am Tag.

Hilft bei mir nicht wirklich :/

The Professor schrieb:
Alternativ cmd öffnen, ping www.google.de -t schauen, ob du Lost Pings hast.

ne, aber am Anfang waren es immer mehr als 80ms (bis zu 190ms), nach ein paar Minuten sind es jetzt immer zwischen 20ms und 30ms
 
Villeicht kannst du die Probleme ja auch an bestimmte Zeiten fest machen. recht typisch wäre wenn zur Primetime die Leitung grüze ist. Da kann man selbst auch nichts machen außer das Problem anzumelden und dann monate/wochen oder Jahre zu warten bis die mal ihr Netz verbessern.
Habe auch schon von wem gehört bei dem das nach Jahren dann mal besser wurde, der Betreiber hatte wohl ausgebaut an Knotenpunkten und dann gabs aber Neukundenwerbung und es war wie gewohnt schlecht :D zur Primetime.
 
psy187 schrieb:
COD MW PC Version ?? Falls ja kannst du in den Optionen , Ping (Latenz), Paketverlust, FPS etc. aktivieren.

Die Daten werden dann ingame oben links angezeigt.

ja

Bei Discord habe ich öfters nen Paketverlust, in Rocket League auch.

In CoD MW gerade in einer Runde 3mal das Problem gehabt:
1. Ping 243ms
2. Paketverlust 158%
3. Ping 989ms
 
Wow ne ganze Sekunde keine neuen Daten. :jumpin: und ein Firmware update und powercycle bringen keine Besserung?
Bei mir hatte ein Firmwareupdate scheinbar die Stabilität wiederhergestellt (Telekomleitung)
 
tja da haste die Ruckler: 250er und 900er Ping zudem noch Paketverlust.

am besten mit Vodafon reden, oder vll. mal einen anderen Kabelrouter testen?
PS: mit Vodafon und Kabel kenne ich mich nicht so aus, bei meiner Fritzbox kann ich einstellen zwischen Datensicherheit oder max Speed in 5 Steps.
 
DerDegu schrieb:
Die KabelBox von Vodafone
...braucht besonders pflegsame Zuwendung, dann läuft sie auch. Viele User sind erst nach dieser Box darauf gekommen, dass ihre Verkablung von Box zu PC absolute Grütze war. Man bekommt so das Gefühl, dass diese Box nichts verzeiht.

Im PCGH nebenan gibt es einen ähnlichen Thread und nachdem der User die Kabel getauscht hat, scheint seine VF-Box seit Wochen problemlos zu laufen. Thread suchen bitte selbst.
 
Vodafone/Unitymedia Router? Ich bin auch bei dem Verein. Mit einer gebrandeten Fritzbox 6490. Läuft eigentlich ganz gut. Mit der vorherigen ConnectBox von Unitymedia: voll die Grütze. Ständig musste man Neustarten, damit die wieder eine Internetverbindung aufgebaut hatte (auch beim Tauschgerät). Welche Box hast du? Kann man herausfinden was das rot blinkende LED zu bedeuten hat?
Firmwareupdate: wenn du die gebrandete hast von Unitymedia/Vodafone wird da immer die aktuellste installiert, kannst du nicht verhindern.
 
Alexander2 schrieb:
und ein Firmware update und powercycle bringen keine Besserung?

Habe gar nicht die Möglichkeit, ein Update zu machen, sollte automatisch sein.

zivilist schrieb:
Welche Box hast du?

Finde keinen Namen, auf deren Internetseite steht nur "Vodafone Station"

zivilist schrieb:
Kann man herausfinden was das rot blinkende LED zu bedeuten hat?

Habe gerade mal nachgeguckt, da ich mir nicht sicher bin, welche LED das war, eine der folgenden Möglichkeiten:

-POWER LED: System Fehler
-PHONE LED: Telefonie wird provisioniert

onesworld schrieb:
nachdem der User die Kabel getauscht hat, scheint seine VF-Box seit Wochen problemlos zu laufen.

werde ich mal ausprobieren
 
Alexander2 schrieb:
Villeicht kannst du die Probleme ja auch an bestimmte Zeiten fest machen. recht typisch wäre wenn zur Primetime die Leitung grüze ist. Da kann man selbst auch nichts machen außer das Problem anzumelden und dann monate/wochen oder Jahre zu warten bis die mal ihr Netz verbessern.

Nicht wirklich, habe das Problem morgens und abends
 
Zurück
Oben