Immer wieder Microruckler und FPS Probleme

Ist eigentlich egal, geht nur um Last und ob dort die fps einigermaßen konstant bleiben. Gerne werden halt Furmark genommen oder der Heaven Benchmark, komme gerade nicht auf den Firmenname.

Konnte ich leider auch nichts feststellen, hab dort keine Framedrops, außer beim Szenenwechsel am start kurz denke mal die sind normal und auch hier wieder macht die GPU ihre 82 Grad und die CPU läuft nicht auf voller Leistung, sprich sie war mit ca. 40 % ausgelastet. Score waren ca. 1700 Punkte mit dem extreme Preset.

Getestet wurde mit dem Heaven Benchmark. Hab langsam das Gefühl das es wohl eher in Richtung Spielspezifisches Problem geht als das etwas am Rechner dran ist.

Wenn ich das mit der Tabelle hier abgleichen:
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html

Sollte das ein akzeptabler Wert sein.

Deswegen auch erstmal ein Test mit einem Benchmark, wenn der Dauerhaft rund läuft, liegt das Problem wo anders. Vielleicht noch andere "Offline" Spiele vorhanden zum Testen?

Ja klar jede Menge, hab gestern dann mal noch Battlefield 4 probiert, keine Probleme, Sniper Ghost Warrior 2 auch wieder nichts. Vielleicht hab ich auch durch Treiberupdates, Suchläufe etc. das Problem behoben. Denke mal das ist so nicht zielführend werde jetzt erstmal mich nochmal melden wenn es explizit auftritt.

Positiver Nebenaspekt mit dem neuen Gehäuselüfter konnte ich noch ca. 10 Grad bei der Graka gewinnen und durch das drehen des CPU Kühlers sowie Lüfters hab ich dort auch noch ein paar Grad rausgeholt.

Zurück
Oben