Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsImmersionskühler Cirrus Mk1: Enermax versenkt Threadripper und GeForce im Tank
Enermax kann nicht nur gewöhnliche PC-Kühlung. Auf der Computex zeigte der Hersteller die Immersionskühlung Cirrus Mk1. In dem durchsichtigen, mit dielektrischer Flüssigkeit gefüllten Tank wurde eine Threadripper-Workstation samt vier GeForce-Grafikkarten versenkt. Das Kühlpotenzial soll bei 3.300 Watt liegen.
PFAS om nom nom nom
Vom Kühlmittel mal abgesehen ein tolles Spielzeug. Kommt die Wärme mit einem normalen Chiller/Wärmepumpe wieder aus dem Kühlmittel raus?
Das Ding ist am Ende viel zu schwer und teuer, und neu ist das jetzt auch nicht. Keine Ahnung was enermax da geritten hat, aber Aufmerksamkeit bekommt man auch anders...
Gibt es Infos zu dem CPU-Kühler?
Der sieht aus als wäre das ein 3D-Druck.
Fand das auch schon bei GN Noctua Video interessant, dass die null über die Oberfläche gesprochen haben da dies bei solchen Kühlsystemen fast einen größeren Einfluss hat als die Form.
alles zusammenbauen und einmal mit klarlack drüber und dann in nen aquarium und noch paar fische dazu fänd ich jetzt irgendwie mal was neues, ansonsten rechner im ölbad versenken is doch eher schon über 20 jahre alt, und dann jetzt für den preis sonen riesendingens was für die pumpen so viel energie verschlingt wie das zu kühlende system? na ich weiß nich...
was kommt den so als nächstes? 19" racks mit window kit und rgb?
Sowohl Wasser als auch Öl sind einfache Immersionskühlungen und keine 2 Phase Kühlungen. Ohne Pumpe geht da bei weitem nicht so viel, da die Konvektion einfach nicht so gut es wenn das Zeug nicht verdampft.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.