News Immersionskühler Cirrus Mk1: Enermax versenkt Threadripper und GeForce im Tank

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, fox40phil, schneeland und 5 andere
PFAS? Na, bravo...

Hat @der8auer übrigens schon mal gemacht in einem seiner Videos.

Ganz ohne Ewigkeits-Chemikalien, iirc.

Tante Edith straft mich hinsichtlich letzterer Aussage Lügen, siehe Klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II, mooks, eastcoast_pete und 29 andere
PFAS om nom nom nom :D
Vom Kühlmittel mal abgesehen ein tolles Spielzeug. Kommt die Wärme mit einem normalen Chiller/Wärmepumpe wieder aus dem Kühlmittel raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Zagrthos, -=:Cpt.Nemo:=- und eine weitere Person
Waren PFAS nicht die sogenannten Eeigkeitschemikalien, die sich quasi nicht abbauen? Sprich Man sollte diese eher nicht verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Kitsune-Senpai, cookiie und 20 andere
Das Ding ist am Ende viel zu schwer und teuer, und neu ist das jetzt auch nicht. Keine Ahnung was enermax da geritten hat, aber Aufmerksamkeit bekommt man auch anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Viel interessanter wäre eine Lösung mit deioniesiertem Wasser gewesen wie in Drahtschneiderodiermaschinen.

Diese Lösung wäre btw. Praxiserprobt und definitiv Umweltfreundlicher als diese Ewigkeitschemikalien.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, feris, Kazuja und 2 andere
PFAS... kannste dir echt nicht ausdenken

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, DirtyHarryOne, fox40phil und 5 andere
KarlsruheArgus schrieb:
Viel interessanter wäre eine Lösung mit deioniesiertem Wasser gewesen wie in Drahtschneiderodiermaschinen.

Diese Lösung wäre btw. Praxiserprobt und definitiv Umweltfreundlicher als diese Ewigkeitschemikalien.
Das deioniesiertem Wasser wäre nach ein paar Minuten durch Verdreckung elektrisch leitend, daher nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Balikon, aluis und 9 andere
brauna1 schrieb:
Das deioniesiertem Wasser wäre nach ein paar Minuten durch Verdreckung elektrisch leitend, daher nein.
Theorie und Praxis sind zweierlei den ansonsten würde keine Erodiermaschine funktionieren. ;)

Der "Verschmutzungsgrad" in Servern ist im Vergleich zu obigen Maschinen ein Witz, erst recht in gekapselten Servern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd und Alphanerd
Gibt es Infos zu dem CPU-Kühler?
Der sieht aus als wäre das ein 3D-Druck.

Fand das auch schon bei GN Noctua Video interessant, dass die null über die Oberfläche gesprochen haben da dies bei solchen Kühlsystemen fast einen größeren Einfluss hat als die Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd, arbu und -=:Cpt.Nemo:=-
alles zusammenbauen und einmal mit klarlack drüber und dann in nen aquarium und noch paar fische dazu fänd ich jetzt irgendwie mal was neues, ansonsten rechner im ölbad versenken is doch eher schon über 20 jahre alt, und dann jetzt für den preis sonen riesendingens was für die pumpen so viel energie verschlingt wie das zu kühlende system? na ich weiß nich...

was kommt den so als nächstes? 19" racks mit window kit und rgb?

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Das ganze hört sich ja so an als könnte man das mit einem alten Aquarium im DIY Project umsetzen. Das einzige was mich beeindruckt ist der Preis :D :D :D

Dieses poröse "quadratische Etwas" sieht irgendwie nach einer Kombination aus Toastbrotscheibe und Birkenstock-Fußbett aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, fox40phil, Desmopatrick und 2 andere
floq0r schrieb:
Gabs vor über 20 Jahren schon mal mit Öl - next

KarlsruheArgus schrieb:

Sowohl Wasser als auch Öl sind einfache Immersionskühlungen und keine 2 Phase Kühlungen. Ohne Pumpe geht da bei weitem nicht so viel, da die Konvektion einfach nicht so gut es wenn das Zeug nicht verdampft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, hanfkeks, Wintermute und eine weitere Person
Galaxytourist schrieb:
Waren PFAS nicht die sogenannten Eeigkeitschemikalien, die sich quasi nicht abbauen? Sprich Man sollte diese eher nicht verwenden.
und sie sind schon überall:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, cosh, Master Foben und 5 andere
Zurück
Oben