• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Imperium Galactica

Backpulver

Lieutenant
Hallo,

ich dachte mir ich grabe mal den alten Hit Imperium Galactica wieder aus. Habe mir einen Win 98 Rechner zusammengebastelt und soweit läuft auch alles.

Habe dann IG installiert und auf der Platte das Auto Setup vom Sound gemacht. Als ich danach das Spiel gestartet habe kam ich wie gewohnt auf den Hauptbildschirm.

Leider habe ich nun das problem, dass wenn ich auf irgendeinen Punkt außer "zurück zu DOS" klicke, dass dann nur ein schwarzes bild kommt und nichts weiter.

Wenn ich es von CD starte läuft alles an außer der Sound natürlich.

Jemand eine Idee wie ich das Spiel auf der Platte zum laufen kriege?

Gruß Tox

Zuletzt bearbeitet:
Die haben es mit einem Emulator gemacht ja. Ich habe aber ein komplettes System mit Win 98 aufgesetzt. Damals habe ich es mit ME spielen können also müsste es mit 98 doch locker laufen.

Das Startmenü läuft ja auch an es geht nur nicht weiter. Von CD läuft das ganze spiel aber ohne speichern und Sound was ja auch Logisch ist. Es muss doch irgendwie laufen wenn ich es von Festplatte starte

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit DOSBox probiert? Damit hab ich unter Win7 sogar "Loom" zum laufen gebracht. Mit Sound.

Ja habe ich. Leider habe ich über Dosbox und anderen immer kratzigen schlecht verstehbaren Sound. Leider sind die heutigen ja nicht mehr Soundblaster kompatibel. Außerdem dachte ich an einen alten pc aus retro gründen^^

Der Sound war bei mir eigentlich einwandfrei. Ggf. kannst man mal in den entsprechenden Foren ein paar Threads dazu durchstöbern.

Bzgl. Retro-PC: Auch Win98 hatte imho einen Kompatibilitätsmodus. Vielleicht hilft der weiter.

Setz doch einfach Win95 in der VirtualBox auf. Damit gehts sicherlich.

Zurück
Oben