• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Imperium Galactica 2 lässt sich nicht installieren

W

WzbX-

Gast
Hallo CB'ler,

Irgendwie lässt sich Imperium Galactica 2 unter Windows 7 nicht installieren. Ich klicke
die Installationdatei an, dann lädt er kurz und dann ist die Sache auch schon gegessen,
sprich: Es passiert gar nichts mehr.

Wäre schön wenn noch jemand dieses Spiel spielt und mir Helfen könnte.

Nicht zwangsläufig. Kompatibilitätsprobleme dieser Art sind nix neues. Das Problem an Win7 ist dann auch noch, dass die Speicherverwaltung im Vergleich zu XP komplett anders ist.

D.h. selbst wenn du XPauf Win7 emulierst, kann es zu Problemen führen. Daher auch meine Aussage: VBox auf Linux und als Gast halt XP. Bei so alten Spielen dürfte auch die Rechenleistung kein Ding sein.

Und Vbox sowie irgendeine Linux Distri kriegst du umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Sollte doch auch mit Win7 funktionieren :(

Nein, wie Helios co. schon schrieb, muss nicht jedes Spiel oder Programm auch unter Windows 7 laufen. Falls das Spiel keine 3D-Beschleunigung benötigt, kannst du auch den XP-Mode nutzen. Der XP-Mode kann kostenlos von Microsoft heruntergeladen werden. Dieser funktioniert aber nicht mit Home Edition.

Helios co. schrieb:
Daher auch meine Aussage: VBox auf Linux und als Gast halt XP. Bei so alten Spielen dürfte auch die Rechenleistung kein Ding sein.

Und Vbox sowie irgendeine Linux Distri kriegst du umsonst.

Vbox ist doch ein Anrufbeantworter unter Linux?!

Oder ist VirtualBox gemeint? Dann dürfte das Spiel aber keine 3D-Beschleunigung voraussetzen oder kann VirtualBox mittlerweile Grafikkarten emulieren?

Yap es ist VirtualBox gemeit. Wenn ich mich nicht irre, kann man 3D Beschleunigung aktiviern. Klappt nur u.U. nicht immer.

Zurück
Oben