Import von US-Handy (Focus S)

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Import von US-Handys. Und zwar im Grunde nur, ob es da irgendwelche Probleme (technischer Natur) gibt bzw Dinge, die man beachten muss.

Da es ja danach aussieht, dass Samsung das Focus S nicht nach Europa bringt, bestünde ja noch die Möglichkeit des Imports. Zahlungs-/Steuer-/Zoll-/etc-Fragen bleiben hier mal außen vor.

Gibt es technisch irgendwas zu beachten? Oder kann man einfach die Sim-Karte reinstecken und loslegen als wärs ein europäisches Handy? Die Geräte funken ja heutzutage eigentlich alle auf diversen GSM/UMTS-Frequenzen.... das sollte also eigentlich kein Problem darstellen.... oder etwa doch?

Kurzum: könnte ich ein Focus S importieren und ganz normal loslegen oder gibt es Hindernisse?

Grüße
Fuchs

es gibt in den usa (und japan btw auch) neben gsm auch cdma welches eben mit gsm NICHT kompatibel ist...allerdings ist das focus eine at&t exklusivgeschichte und at&t nutzt gsm

es gibt beim focus (1/s/flash) keine mir bekannten technischen hürden die, die verwendung hierzulande verhindern.

Sofern dich generell importgeräte interessieren, das fujitsu is12t macht hierzulande auch keine probleme, zwar wird es bei nem cdma provider vertrieben aber das gerät kann beides

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit CDMA hatte ich auch mal gelesen... aber dank AT&T uninteressant. Offensichtlich scheint es das Focus S nur von AT&T zu geben und nicht "frei" :(

Also im Grunde SIM-Karte rein, eventuell Sprache umstellen und ab gehts!?

Zuletzt bearbeitet:
eher Handy bestellen, andere firmware flashen wenn moeglich und dann spass haben. Sogut wie alle Handys in Nord Amerika haben einen Netlock musste schauen wie du den umgehen kannst. Desweiteren koennte es noch zu problemen der aktivierung kommen da du dafuer vieleicht eine at&t karte benoetigst

awo schrieb:
eher Handy bestellen, andere firmware flashen wenn moeglich und dann spass haben. Sogut wie alle Handys in Nord Amerika haben einen Netlock musste schauen wie du den umgehen kannst. Desweiteren koennte es noch zu problemen der aktivierung kommen da du dafuer vieleicht eine at&t karte benoetigst
es gibt weder eine aktivierung noch ein net oder simlock bei wp7. Ein anderes rom flashen ist unnötig...sofern man über die startanimation hinwegsehen kann.

FuchsDerBaer schrieb:
Stimmt, das mit CDMA hatte ich auch mal gelesen... aber dank AT&T uninteressant. Offensichtlich scheint es das Focus S nur von AT&T zu geben und nicht "frei" :(

Also im Grunde SIM-Karte rein, eventuell Sprache umstellen und ab gehts!?
ja, focus ist at&t exklusiv und vom vorgehen...sim rein, sprache wählen, einrichtungsassi durchdrücken und fertig.

hmm komisch das hier in Nord Amerika alle Smartphone ein Netlock des Providers haben.

dann läuft wp nicht auf smartphones... ;)
weder sim noch netlock ist von ms erlaubt und deshalb gibt es das bei wp nicht.

Problematisch ist eher bei at&t ein gerät ohne vertrag zu bekommen....naja expansys usa verkauft die dinger auch aber immer mit etwas aufpreis, expansys halt

Zuletzt bearbeitet:
verdammt grad ueberlegt und hatte doch hier glaub noch kein WP in der hand glaub ich. Ich nehm alles zurueck und behaupte das gegenteil

Zurück
Oben