Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In China hergestellte Ware von chinesischen Firmen
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung bezüglich Waren von chinesischen Herstellen hören.
Es geht darum, dass ich auf der Suche nach einem Wlan-Stick bin und mir unsicher bin, ob die chinesischen Firmen auch internationale Sicherheitsstandards einhalten.
Da ca 90% und mehr aus China kommt, hast du da kaum die Wahl.
Und ja sie müssen auch Internationale Sicherheitsstandards einhalten.
Einfach einen guten Stick kaufen (für mehr als 5 €) und du hast idr alles was man als Normalsterblicher braucht.
Ja, mir ist schon klar, dass die meisten Firmen in China ihre Ware herstellen lassen. Service und Entwicklung finden ja meistens im Land des Firmensitzes bzw. außerhalb von China statt. .
"Die" chinesischen Firmen werden das vielleicht tun, vielleicht auch nicht.
Je billiger ein Produkt desto schlechter die Qualitätskontrolle. So ist das eigentlich immer und überall, in jeder Branche. Allerdings schützt der hohe Preis von vermeintlichen Markenherstellern auch nicht wirklich besser. Sicherheitslecks hat es in den letzten Jahren bei allen möglichen Herstellern gegeben, bis hin zu Größen wie Cisco.
Pauschal kann man aber nur schwierig urteilen.
Das ist ein Wifi-Stick wie er von etlichen Herstellern gebaut und vertrieben wird. In der Regel steckt da bis auf wenige Ausnahmen sowieso dieselbe Technik drin. Es gibt deutlich mehr Hersteller von Sticks als es tatsächlich Hersteller von WLAN-Chips gibt. Letztere beschränken sich auf gefühlt max eine Handvoll....
Ob der auch auf Kanal 12 + 13 geht, kann Dir niemand sagen. Lt. Angebot keine Treiber für Win10. Ob er dann mit 10 funktioniert ist fraglich. Die Rezessionen bei Amazon sind ja sehr gemischt. Offensichtlich sehr viel Ausschuß dabei, bei den Lieferungen. Wenn man die ganzen "professionellen Rezessionen" weg lässt, bleibt wenig positives über.
Erste Bewertung bei Amazon:
"Sehr günstiges Produkt das tadellos funktioniert.
Wir haben mittlerweile 4 Stück davon im Büro unter Windows 10 Enterprise im Einsatz.
Auf einem Windows 10 Pro Rechner gab es kurzfristig Frustration, weil der Stick keine Windows 10 Software mitbringt. Dann fand ich aber in den anderen Kommentaren den Hinweis, dass man ihn problemlso unter Windows 10 Pro zum laufen bringt, wenn man den Treiber per Hand aus den auf dem Rechner vorhandenen Modellen von Realtek auswählt.
Für uns ganz wichtig: Im Gegensatz zum AVM Fritz Stick AC haben wir mit diesem Aukey keinerlei Verbinmdungsabbrüche im laufenden Betrieb.
Empfehlenswert!"
Warum sollte eine Firma nen Stick kaufen, dem noch nicht einmal ne richtige Rechnung beiliegt? Davon abgesehen verkauft Amazon nur an Privatpersonen. Wieviel soll man einer solchen Bewertung vertrauen? Die scheinen ja eh nur rumzupfuschen...
Warum sollte eine Firma nen Stick kaufen, dem noch nicht einmal ne richtige Rechnung beiliegt? Davon abgesehen verkauft Amazon nur an Privatpersonen. Wieviel soll man einer solchen Bewertung vertrauen? Die scheinen ja eh nur rumzupfuschen...
Wieso liegt keine Rechnung bei? Kann man im Kundencenter drucken, man hat Zuordnung von Bankbelegen. Außerdem kann man den Shop noch auffordern eine Rechnung zu schicken. Der verlinkte Artikel wird sogar vom Hersteller vertrieben. Ich denke da bekommt man bestimmt eine Rechnung.
Amazon verkauft nicht nur an Privatkunden, sondern sehr wohl auch an Firmen. Nennt sich Amazon B2B bzw. Amazon Business.
Für mich ist das eine einfache objektive Produktbewertung. Nichts woraus man wirklich schlauer wird.