In die Jahre gekommenes System aufrüsten

mr.manhatten

Newbie
Moin Leute,

bin momentan am überlegen mal wieder meinen Rechner aufzustocken. Budget würde dabei so um die 400 Euro liegen. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es sich noch lohnt in das System zu investieren, oder ob man lieber noch etwas spart und sich dann gleich ein komplett neues System zulegt. Mit dem jetzigen Setup habe ich Probleme bei aktuellen Titeln, wie beispielsweise Evolve, das läuft dann echt nicht mehr flüssig, wenn mal etwas mehr auf dem Schirm passiert.

Derzeitiges Setup:
120GB SSD - Systemplatte
1TB - Datenplatte
Prozessor - i7 920 @ 3.3 Ghz
Grafik - GTX 660
Netzteil - 500W Tagan BZ
Mainboard - GIGABYTE GA-EX58-UD5
RAM: 6GB DDR3 im Triple Channel

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen

Bis dahin,

mfg mr.manhatten

Dann komm wieder wenn du weißt wie stark deine CPU und deine GPU ausgelastet sind wenn "etwas mehr auf dem Schirm passiert". Dann weißt du auch was und ggf. wieviel du aufrüsten musst. WIr können das nicht wissen.

Was hast du für ein Kühler? Neuer Kühler, Prozzi auf 4,4 ghz, r9 290 oder gtx 970, neues NT (500W Straight Power 10) und noch vielleicht 6 GB mehr RAM, oder du kaufst dir 8gb im Dual Channel :)

Ich würde nur die CPU übertakten und eine neue Grafikkarte á la R9 290 oder GTX970 verbauen...

Wilkommen im Forum,

würde die CPU noch etwas übertakten und eine R9 290 oder eine GTX 970 ins System rein, hab selber auch von einer GTX 660 auf eine GTX 970 aufgerüstet und da hat die CPU nicht limitiert (Core i5 2500 non-K) und ein übertakteter Core i7 920 steht dem ja in überhaupt nichts nach.

Erstmal danke für die vielen Antworten.Welcher CPU Kühler wäre empfehlenswert ? Ich habe momentan einen von Zalman, da gehen unter Vollast die Temperaturen schon an die 80 - 90 Grad. Welcher RAM ist empfehlenswert und welches Netzteil ?

Ich würde noch ein bisschen sparen und mir im Sommer Intel Skylake holen. Zu erwartende neue Technologien:
- DX12 (Windows 10)
- Intel Skylake, Sockel 1151
- DDR4-RAM
- neue GPUs von AMD (va wegen FreeSync)
- neue Monitore auf Basis Adaptive Sync

Zurück
Oben