In dieser dunklen Stunde....

Nvidia

Solange Nvidia auch weiterhin so tolle Produkte entwickelt (Super Performance, super Kompatibilität und super Treibersupport) kommt bei mir gar nicht erst der Gedanke auf, zu einem anderen Hersteller überzulaufen. Außerdem harmoniert mit meiner Intel CPU nichts besser als eine Nvidia GPU. :D
 
VooDoo gestern, Kyro heute

Ich bin nach wie vor sehr von der VooDoo3 überzeugt, wenn ich sie für das benutze, wofür sie geschaffen wurde -> 16Bit Glide.
In OpenGL macht sie auch eine gute Figur.
32Bit macht schon einen Unterschied, aber von Nvidia kann erst die GeForce3 wirklich in 32Bit überzeugen.
Der Kyro hat sonst dank besserer Technik die Nase vorn (will heißen: Bessere Bildqualität, denn das sollen 32Bit-Farben ja auch bewirken!).
Das heißt aber nicht, daß ich den TNT2 nicht auch sehr schätze. Den benutze ich übrigens nur in 16Bit, weil er da viel schneller ist - 32Bit sehen bei dem kaum besser aus.
 
Hinzukommt, dass man(TnT Users) mit 32 Bit die Frames zählen kann.
Übertrieben, aber so toll ist die Leistung dann nichts.

Die V3 2000 143@190hat schon nen tollen Job gemacht.

Aber leider sind die Zeiten vorbei, und ich habe den Fehler gemacht, mir ne G2 zu kaufen.
Gruß
Scorb
 
TNT2 ist bei 32Bit gar nicht so schlecht! Ich selbst habe eine in meinem 800MHz Pentium III und da wird ziemlich oft Quake III drauf gespielt.

Auflösung: 1024*768
Texturen: 32Bit
Texturqualität: Hoch
Farbe: 32Bit
Geometrische Details: Sehr hoch

Als Treiber verwende ich den Detonator XP 21.81

Das Standarddemo läuft dann immer noch mit 30FPS, was zum spielen ausreicht.
 
Ihr Schweine !

Hier ist ein armer TB 900 draufgegangen und ihr diskutiert nur über uralte Grafikkarten, anstatt zu trauern !
 
hab schon getrauert....
Aber für alles was diese Welt verläßt, kann sie etwas neues betreten...

Quasar

P.S.: 30fps in Q3 halte ich definitv für nicht spielbar!
 
Original erstellt von Quasar
P.S.: 30fps in Q3 halte ich definitv für nicht spielbar!

Spielbar ist das schon, es kann natürlich in belebten Szenen schonmal ordentlich Ruckeln. Wollte damit ja auch nur mal aufzeigen, wozu ein TNT2 Chip auch heute noch in der Lage ist. Wenn du die Farbtiefe auf 16Bit zurückdrehst und statt trilinear nur noch bilinear Filterst, dann sind gleich 45FPS drin. Und das ist jetzt spielbar.
 
Wem sagst du das....ich hatte vor meinen GFs auch ne TNT2ultra....bei maximalen Details waren maximal 39fps drin....allerdings auf nem Celeron300A@450...

Wie du siehst, ich hatte auch mal nen *ntel. Damals stimmte, zumindest bei diesem Prozessor das Preis-/Leistungsverhältnis auch noch!

Quasar

P.S.: Vielleicht liegts daran, daß ich so schlecht bei Q3 bin, aber um vernünftig zu zocken, brauche ich (nur ich persönlich!!) so ca. 65fps im Demo1...
 
Das ist wirklich unter aller Sau ! ;)
Der arme TB ist von uns gegangen und ihr labbert über FPS!
 
Und du belaberst uns, anstatt in stiller Trauer zu schweigen...
Außerdem trauert Moonie mit Sicherheit nicht und ich hab schon ein paar Posts vorher mein Beileid bekundet...

Quasar
 
habt ihr ein paar pics von euren zerschossenen und zerfetzten cpus? vorzugsweise amd! ich liebe es diesen müll abfackeln zu sehen. ich sach nur:
tomshardware das video mit dem test wenn der kühler ausfällt! intel: 38° nix passiert amd: 370° alles am brennen!
moahh! F**K AMD! intel ruez!
 
das kannst du aber auch vergessen was die da gemessen haben, auch ein intel wird direkt auf dem DIE bedeutend wärmer als 39°C, überleg mal, wenn der p4 schon bei diesen temperaturen takte auslassen würde, dann würde er schon beim starten runter auf 500 MHz gehen........ hmmmmmmm, vielleicht is die p4 mühle deshalb sooooo lahmarschig.

hast du schonmal ganz kurz deinen heißgeliebten intel ohne kühler angeworfen und einen finger draufgehalten? ich wette mit dir, du verbrennst dich nach mind. 1 sek jämmerlich die flossen, ich spreche da aus erfahrung *autsch*
 
Also nach dem test von tomshardware nicht, aber klar: der amd läuft ja weiter. bis man das termometer dranhält ist der intel aber schon wieder abgekühlt. meiner ist ohne kühler mal 10sek gelaufen und nach meiner messung ging er bis 79°. dann ging er aus. kühler wieder drauf und das ding lief perfekt! aber amd is t nach 10sek nur noch ein haufen müll. wenn du pech hast geht auch noch dein board drauf oder vielleicht sogar deine graka!
 
na dann kauf ich mir

3xThunderbirds+Hochleistungkühler+512 MB DDR RAM

zum Preis von

1xPentium IV + boxed Kühler + 512 MB RIMM

Dann kann der Pentium mit EINER der AMD CPUs oben mithalten, dafür kann ich meinen Thunderbird kräftig übertakten und mal wegbrutzeln, hab ja fürs gleiche Geld 3 Stück bekommen :D ;)
 
so kann mans auch sehen ;)

hehe, und den duchgebrutzelten dann wieder einschicken, 60% werden ja ersetzt, also hat man mit etwas glück sogar 5 zum zerbrutzeln :)
 
Unterstützt AMD !!!

Ich finde es ganz gut, dass sich der am Anfang dieses Threads genannte Athlon von der Welt verabschiedet hat. Jetzt kann sich der Besitzer wenigstens wieder einen neuen kaufen und die in letzter Zeit finanziell doch ziemlich gebeutelte Firma AMD unterstützen. Ach was sage ich.

@ alle AMD Besitzer:

Kommt schon und brennt alle eure Athlon CPUs durch und kauft euch einen neuen. Auf diese Weise könnt ihr AMD vielleicht retten, bevor die noch vom Markt verschwinden. Das will ich nämlich nicht. Mit wem soll ich mich dann streiten? Mit VIA C3 Usern? Außerdem, mit wem soll sich Intel dann noch einen Preiskampf geben? Immer mehr OEM Hersteller wenden AMD schon den Rücken zu, zuletzt Gateway. Also, fleißig die CPUs übertakten und dann neue kaufen - und bitte keine Intel!!! ;)



PS: Wie war das mit AMD und der Weltherrschaft? :D
 
@Moonstone

und wie war das mit der Weltherrschaft bei Intel..........immerhin glaubt man bei Intel ja das ein schneller Prozessor gleichbedeutend mit einem schnellerem Internet ist oder erinnere ich mich da nicht mehr so ganz richtig an eine ältere Intel Werbung. Oder übt Druck auf MB-Hersteller aus, wenn sie für Konkurrenzprodukte produzieren (BX-Zuteilung).

Um noch mal eines klar zu stellen, der 900er TB wurde von mir bewusst übertaktet mit einem Lüfter von dem mir klar war, das er wahrscheinlich für den Dauerbetrieb nicht aussreicht.

Jedenfalls versucht AMD nicht, seine Käufer mit definitiv falschen Werbeaussagen über den Tisch zu ziehen.
 
@ das_ICH

Und was ist das dann mit dem besch..... P-Rating, das AMD jetzt wieder einführt? Ich kann dir sagen, das wird nach hinten losgehen! Kunden werde sich verar...t fühlen und ihre Rechner umtauschen, bzw. darauf achten, dass beim nächsten Modell dann ein Intel drin sitzt. Das P-Rating ist in keinster Weise gerechtfertig. Ein Wert alleine kann nicht auf die gesamte Prozessorleistung Rückschlüsse geben. AMD P-Rating Systeme dürften normalerweise gar nicht verkauft werden, ohne dass die reale Taktfrequenz mitangegeben wird. Das wird genauso ein Reinfall wie damals mit dem K5. Der wurde als PR166 verkauft und konnte, was die FPU Leistung angeht, nicht einmal mit einem Pentium 90 mithalten. So Rasch wie AMDs Aufstieg mit der Athlon Reihe war, so schnell wird es auch wieder bergab gehen, wenn die nicht schleunigst was wirklich revolutionäres auf den Markt bringen. Und die Tatsache, dass man im neusten Athlon Core die SSE Befehle implementiert hat (das kostet mit Sicherheit wieder eine Menge Lizenzgebühren), verdeutlicht doch nur noch AMDs aktuelle problematische Lage. Und außerdem, die Verkaufs- und Gewinnzahlen sprechen ja wohl eindeutig für sich.
 
hahaha!
wenn amd damals nicht den athlon classic rausgebracht hätte wären sie schon längst pleite! die hatten damals 15mio oder so an schulden! dann gäbs diese hinterhof firma nicht mehr! aber dann hätte sie intel warscheinlich gekauft und das selbe gemacht wie nvidia mit 3dfx!
 
Danke erstmal Unregistered...

...das ist ja mal wieder ein äusserst qualifizierter Beitrag.


@Moonstone
Ich gebe Dir Recht damit, das das P-Rating wahrscheinlich das beschissenste ist, was sich AMD in den letzten 2 Jahren hat einfallen lassen und völlig überflüssig ist es eh.
Jeder der sich Hardware kauft und sich Gedanken darüber macht, was er kaufen soll, wird zwangsläufig über AMD stolpern und mit erstaunen feststellen, das es da vergleichbare Leistung zu einem günstigerem Preis gibt. Und für den dummen unaufmerksamen Rest der Welt gibt es dann immer noch den P4 von Intel ;-)

Spass beiseite: P-Rating ist Käse, genau wie das ganze Intel ist böse,AMD ist gut,nVidia ist böse, Kyro ist gut.

Momentan habe ich AMD Prozzis, und wenn in nem Jahr Intel das bessere (wirklich und ernsthaft überzeugendere) Produkt hat, dann wird mein nächster Prozzi ein Intel, ebenso bei Graka etc.


NOCH MAL FÜR ALLE : INTEL IST BÖSE --- AMD IST BÖSE

ups...habe ich da was falsch gemacht ?:D
 
Zurück
Oben