In-Ear Headset für iPhone 4

söLLa

Commodore
Moin,

ums kurz zu machen:

Suche das beste In-Ear Headset fürs iPhone.. Muss damit schön Musik hören (Basswiedergabe ist wesentlich!) und schön telefonieren können. Den Apple Dingern trau ich irgendwie nicht, hatte da an irgendwie was von Sennheiser oder Bose gedacht. Das Problem ist, dass häufig so ein komischer Aufsatz auf den In-Ears ist, zB. wie bei diesen.

Kann mir jemand was vernünftiges empfehlen? Preislich am liebsten unter 100,- aber wenns nicht anders geht auch gerne drüber.

Gruß

Solltest vielleicht noch erwähnen, ob Du Dir die Funktionen des Apple Headsets wichtig sind. Also lauter und leiser stellen, Vioce Dial, etc.
Oder willst Du einfach nur Kopfhörer?

Lauter/Leiser wäre ganz nett aber ist kein Zwang. Voice Dial brauch ich auch nicht.

;) Ne Idee XShocker22?

Geheimtip von mir: Wavemaster Score
Sound kommt gleich mit meinen Sennheiser CX300 und das Micro hat ne super Übertragung (bei mir am PC). Schieberegler für lauter und leiser ist auch dran. Nur eine Taste zum rangehen/auflegen ist nicht vorhanden. Dazu hat es nen sehr angenehmes stoffummanteltes Kabel um den Nacken. Ein Traumgerät.

Hi, die wo du gepostet hast habe ich selbst die sind sehr gut;) kann ich nur weiterempfehlen ,

mfg

die Klipsch hab ich auch auf meinem iPhone und als Headsetersatz am PC...die sind spitze und ich brauch auch sehr viel Bass!!!

CYBERSTAR schrieb:
die Klipsch hab ich auch auf meinem iPhone und als Headsetersatz am PC...die sind spitze und ich brauch auch sehr viel Bass!!!

Jepp. Und bald ein Hörgerät. *lol*

Wenn du genug Cash auf der Tasche hast, kannste die hier von Ultimate Ears nehmen: http://tinyurl.com/33omlhg (Gibts auch woanders für 50 Euro weniger)

Habe sie selber, allerdings ohne Mikrofon. Mehr Klangqualität geht absolut nicht, es sei denn du gehst auf > 500 Euro.

Sie haben auch austauschbare Kabel damit du die teueren Dinger nicht wegschmeißen musst wenn mal ein Kabel abgeknickt ist.

Zuletzt bearbeitet: (Was hinzugefügt)
Im Moment gefallen mir die Sennheiser CX300 am besten.. Die anderen sind alle zu groß und ragen mehr oder weniger noch ein wenig aus dem Ohr raus, eben genau wie die verlinkten Bose.. Ich glaube aber allerdings, dass ein 30€ Headset das Apple Headset für 80 nicht schlägt, also muss ich wohl weiter suchen :(

Danke für eure Tipps ;)

Die stehen mir auch zu weit heraus :(

Also die Ultimate Ears stehen in der Tat etwas heraus, was aber auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt dass 3 Speaker im Ohrhörer verbaut sind (Höhen, Mitten, Bass separat).

Aufs sprichwörtliche Ohr legen kann man sich da nicht so leicht, aber ansonsten merkt man sie kaum.
Bombenfest sitzen sie eh. Sind halt In-Ear, aber es hängt auch am Kabel, welches auf ein paar Zentimeter hinter dem Ohrhörer leicht starr ist und man es deshalb über das Ohr führen und sich selbst zurechtbiegen kann für optimalen Tragekomfort.

Die Dinger sind nicht weit von Bühnentechnik weg. Danach kommen nur noch etwas teurere und dann schon Custom-In-ears wo man einen Ohrenabdruck bei der Bestellung mit angeben muss damit die Hörer angepasst werden können.

Mir fehlt irgendwie der Bereich dazwischen. Gibt es wirklich kein "normales" In-Ear Headset von Sennheiser oder Bose, das eben nicht soweit heraussteht und trotzdem eine vernünftige Basswiedergabe bietet? Das die dann wiederum nicht mit den 500€ Headsets mithalten ist auch klar, aber wieso gibt es kein Headset von genannten Herstellern für um die 100€? Ich find nur die 30€ Teilchen und da kann ich mir die Quali nicht wirklich so gut vorstellen..

Auch zu groß :( Gibt es wirklich nichts vernünftiges das so klein ist wie die Apple In-Ears?

Apple%20In-Earphones%201.jpeg.jpeg

Ich weiß ja nicht wo du glaubst dass der Sound herkommt, aber wenn du so futzelig kleine Ohrhörer haben willst, dass sie kaum rausstehen UND einen fetten Bass erwartest dann wirst du seeehr lange suchen müssen.

Richtige Bassboxen sind nicht zufälig so groß, weißte. Da wirst du bei Ohrhörern auch ein paar Millimeterchen mehr akzeptieren müssen.

Kannst ja mal die Sennheiser CX 400-II anschauen. Die hatte ich vor meinen aktuellen Ultimate Ears. Der Bass war recht gut, finde ich und wenn man keine Miniohren hat, verschwinden die Dinger fast darin.

Beim Bass würde ich dir übrigens raten nicht so sehr auf das größte Wummern zu setzen, sondern auf einen ausgewogenen, klaren und weichen Bass. Das bringt "im Ohr" mehr als purer Schalldruck. Zumal der ja eh nicht so gesund für den Hörapparat ist.

Zuletzt bearbeitet: (Zusätzlichen Ratschlag erteilt ;))
Zurück
Oben