In Ear kaufen PC geeignet

cosamed

Lt. Commander
Meine Frau wünscht sich In Ear die sie am PC nutzen kann, halt ohne Kabel?
Wie kann ich ihr ihren Wunsch erfüllen? Normale Kopfhörer die über das ganze Ohr gehen möchte sie gar nicht haben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wie hoch ist das Budget?

Was wird gehört?
Musik?

Wird Noise canceling benötigt?

Im Endeffekt kannst du jeden x-beliebigen In Ear mit Bluetooth am PC anschließen, insofern dieser Bluetooth hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wird kur zum Film und video gucken benötigt.
Leider hat der PC kein Bluetooth .
Was könnt ihr da empfehlen am besten per USB dann.

Bluetooth kann man am PC auch nachrüsten, z. B. per USB-Stick.

cosamed schrieb:
am besten per USB dann.
cosamed schrieb:
Das beißt sich.

Bei Geizhals kannst du nach belieben filtern.
Zum Teil gibt es auch Testberichte.

Dein Budget ist noch immer nicht bekannt.

Moondrop CHU II. Topp in-ears. Nutze die selbst am PC und iphone. Schön mit Kabel, weniger Hirnschmalz-Verbrennung. Um die 20€ zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Königstein93
Also ohne Kabel wirst du nicht um BT drum rum kommen. Problem kann hier aber die latenz werden. Mit meinem Steamdeck z.b. zocken .ist BT KH unmöglich. Die latenz ist einfach zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
SavageSkull schrieb:
Warum keinen Bluetooth USB Dongle kaufen?
Zum Beispiel sowas:
https://www.amazon.de/s?k=bluetooth+usb+adapter&crid=2MGF4FCK7TBD6&sprefix=Bluetooth+u,aps,172&ref=nb_sb_ss_mvt-t11-ranker_1_11
Sollte sie schon in ears mit Bluetooth fürs Handy haben, könnte sie mit so einem USB Stick dann am PC koppeln.
(Natürlich mit den Nachteilen von Bluetooth wie zum Beispiel Latenz)
Aber natürlich das ist es doch. Warum bin ich da nicht gleich von anfang an drauf gekommen?
Ich hatte ihr schon für ihr Handy bereits in ears geholt damals fürs handy.
Dann braucht es ja keine neuen mehr.
Dann nur so einen Adapter kaufen.
Ist es egal welchen Adapter man da kauft, oder muss ich da irgendwie drauf achten auf irgendwas?

Wenn Sie die Verbindung nicht verlieren will, wenn sie vom PC zur Toilette, zur Küche und sonst wo im Haus rumläuft, wäre ein Modell mit extra Antennen vielleicht sinnvoll.
Ich würde noch drauf achten, dass der aktuelle Standard (5.4?) unterstützt wird.
Wenn die InEars so Features wie "low latency" und Besonderheiten können, sollte der Stick das dann auch können.
Ansonsten den günstigsten und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und cosamed
Latenzen via BT sind fürs Zocker, die empfindlich sind nix (Competetiv geht gar nicht, wegen der StandardLatenz). Der Grund ist das die Lippenbewegungen beim Filme und co evtl nicht mehr Synchron sind.
Aber einfach testen und schauen, wie von @SavageSkull erwähnt, Gewisse features unterstützt.
cosamed schrieb:
Ich hatte ihr schon für ihr Handy bereits in ears geholt damals fürs handy.
Wenn du uns den Namen nennst bzw. bei den Specs mal schaust, solltest vielleicht auch raus finden können, wie hoch die Latenz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
cosamed schrieb:
die sich denn dann mit dem PC?
Etwas praktischer: In den Windows Einstellungen unter Bluetooth und dann auf Gerät hinzufügen. Die In Ears müssen sich dann noch im pairing Mode befinden.

Für den Fall, dass die Latenz doch zu schlecht ist, kann ich wie @hardcoreCHENGO die Chu2 empfehlen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed und Azghul0815
Zurück
Oben