In-Ear Kopfhörer bis maximal 25 Euro

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach günstigen In-Ear Kopfhörer, mit satten Baxx und guten Sound.
Mein Budget liegt bei maximal 25 Euro.
Mir sind diese in Betracht gekommen, jemand Erfahrungen damit?
KLICK

Ich nutze diese Kopfhörer hauptsächlich auf meinem Oneplus One mit Poweramp bzw. Spotify.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Besten dank bereits!

Xiaomi Piston v2 In-Ear Kopfhörer ab 12,99€
Wenn, dann aus vertrauenswürdiger Quelle.
Sonst kriegt man evtl. so einen Frequenzgang:
piston2fake.jpg
Und so 'ne Impulsantwort:
piston2fakei2.jpg
:freak:
Original:
piston2.jpg
piston2i.jpg

Den Piston zu mögen erfordert afaik einen recht speziellen Geschmack, der hat 'ne heftige Anhebung um 5,5Khz.
Ausserdem gibts auch unter Originalen recht krasse Abweichungen.

Ein E10 passt importiert ins Budget und auf die Anforderungen, ist auch den Amazonpreis wert.

Edit:
bagbag schrieb:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm -> Recht ausgewogen
Der 381 könnte auch passen, weil er nicht "ausgewogen", sondern badewannig abgestimmt ist.
Isoliert aber nur sehr schwach -> schwierig in lauten Umgebungen.

P.S.:
Messungen von Servicegedanke, Kopfhörerklinik.de

Zuletzt bearbeitet:
Console Cowboy schrieb:
Ein E10 passt importiert ins Budget und auf die Anforderungen, ist auch den Amazonpreis wert.

Was meinst du mit E10?

Ich nutze und kaufe immer wieder die Sennheiser CX 150 die sind günstig und gut.

cudi schrieb:
Habt ihr mit den E10 Erfahrungen?
Preisgerechte Verarbeitung und Haltbarkeit, nicht allzu häßlich, sehr gut per Equalizer anpassbar.

Tiefreichender Bass, ohne daß das Ganze in Gewummse ausartet, warme und gefällige Mitten, Höhen ganz oben abgesenkt.
Die Abstimmung mag fast jeder. Gemütlich, satt und verzeihend.

heimomat schrieb:
Ich nutze und kaufe immer wieder die Sennheiser CX 150 die sind günstig und gut.
Die CX-Reihe hat hässlich zuviel Bass und Höhen.
Ähnliche Abstimmung+Auflösung+Verarbeitung gibts ausserdem schon für die Hälfte:
http://www.amazon.de/Philips-SHE359...8&qid=1424375447&sr=8-1&keywords=philips+3590

Zuletzt bearbeitet:
Habe die E10 und hatte vorher lange die Sennheiser CX300. Finde beide von der Abstimmung recht ähnlich (E10 zurückhaltender/weniger aggressiv, Mitten waren bei den CX300 sehr schwach), die Soundmagic spielen aber rundum eine Liga höher, da nicht so schwammig.
Der Bass ist quantitativ etwas übertrieben (subjektiv) und unpräzise, die Mitten etwas zurückhaltend und die Höhen im Vergleich dazu etwas präsenter, aber auf keinen Fall penetrant. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich bei den E10 super.

Verarbeitung ist bei den Sennheiser minimal besser. Vor allem der Stecker vom E10 stört mich (nicht abgewinkelt). Die E10 sind außerdem recht groß, was mich persönlich nicht stört. Wichtig ist der Seal, sonst ist der Sound sehr dünn. Da habe ich anfangs lange mit den Aufsätzen getestet, bin inzwischen aber zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Console Cowboy schrieb:
Preisgerechte Verarbeitung und Haltbarkeit, nicht allzu häßlich, sehr gut per Equalizer anpassbar.

Tiefreichender Bass, ohne daß das Ganze in Gewummse ausartet, warme und gefällige Mitten, Höhen ganz oben abgesenkt.
Die Abstimmung mag fast jeder. Gemütlich, satt und verzeihend.

Die CX-Reihe hat hässlich zuviel Bass und Höhen.
Ähnliche Abstimmung+Auflösung+Verarbeitung gibts ausserdem schon für die Hälfte:
http://www.amazon.de/Philips-SHE359...8&qid=1424375447&sr=8-1&keywords=philips+3590

Philips ist mir zu leise, in Bus und Bahn muss es manchmal lauter sein. Und ein gerader Klinkenstecker ist in Hosentaschen nicht immer gut.

heimomat schrieb:
Philips ist mir zu leise
Alle Hörer von Philips? :freak:
3570/3590 ist ein günstigerer und gleichguter Ersatz zu den CX. Hatte CX300 und CX300II --> teste den Philips mal selber.
Der 3570/3590 ist eher ein wirkungsstarker Hörer. Isoliert auch ordentlich. Damit kann man auch laut hören.

Probleme mit EU-Lautstärkebegrenzten Quellen gibts unter den üblichen&guten Billigheimern nur beim SLux381, wegen magerer isolation und beim Sony Mh1 wegen schwachem Wirkungsgrad.
Trotzdem sind wahrscheinlich selbst diese beiden Hörer besser für den TE, als der CX150...

Edit:
heimomat schrieb:
Und ein gerader Klinkenstecker ist in Hosentaschen nicht immer gut.
Hosentasche killt alle Kabel. Schonender Umgang ist unersetzlich.
ich hab' letztes Jahr die Beileger von meinem Aiwa PC-202 (High-End-Walkman Baujahr 1990)
um ihre Kabel erleichtert - bis dahin haben die immer noch einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die E10 mal. Verarbeitung, Komfort, alles in Ordnung. Fand den Sound aber deutlich zu sanft. Die Abstimmung ist ziemlich dunkel, aber ohne Punch im Bass.

Die Piston V2 gefallen mir deutlich besser, brauchen aber auch EQ, um mir zu gefallen. Ohne EQ wirklich sehr krasser Bass und etwas schwache Mitten. Trotzdem, gemessen am Preis, absolut in Ordnung und deutlich besser als Sony, Philips, Panasonic und Co.

Die Piston würde ich nicht empfehlen, konnten mich gar nicht überzeugen.
Samsung In-Ears für 4€ sind das beste was man fürs Geld kriegen kann, danach kommen die Sony MH1 mit Nachteilen.

Hatte selbst die Philips 9000er und kann sie klangtechnisch absolut empfehlen. Haben einen etwas angehobenen Bass, genau so wie du es dir wünschst. Verarbeitungsqualität ist sensationell. Leider wussten das meine Katzen net zu schätzen und haben sie in ihre Eintellteile zerlegt.

Zurück
Oben