In-Ear Kopfhörer evtl. wireless?

jomaster

Lieutenant
Hallo CB-ler,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, obs das richtige Unterforum ist, aber ein passenderes hab ich nicht gefunden ^^

Also ich bin seit einem Jahr wieder Sportlich aktiv und hatte immer die Kopfhörer die bei meinem LG G4 dabei waren. Die Klangqualität war in Ordnung, wenn nicht sogar gut.
Nun beim letzten intensiv Training hab ich soviel geschwitzt, dass ein Stöpsel den Dienst eingestellt hat und das Steuergerät für lauter und leiser den Geist aufgegeben hat. Schweiß wird wohl irgendwo entlang des Kabels eingetreten sein und hat für Funktionsstörung gesorgt.

Ich wollte mir jetzt In-Ear Kopfhörer besorgen die mir im Training nicht mehr solche Probleme bereiten. Ich bin am überlegen ob ich Wireless nehme, also am besten mit Bluetooth Verbindung, solange der Aufpreis moderat ausfällt würde ich dazu tendieren. ( Ich weiß nicht wo damals der Schweiß für Probleme gesorgt hat, aber wenns das Kabel runtergelaufen ist und an die Klinkenbuchse ... würde Bluetooth das schonmal beheben)
Ansonsten brauche ich da zwingend Wasserfeste In-Ears? oder würde ein Wireless Kopfhörer das Problem lösen?

Was müsste ich ins Auge fassen um von der Klangqualität keine Abstriche machen zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

MFG

Schau dir mal die Xiaomi Hybrid an. Mit Sport und co selber absolut keine Probleme bis jetzt gehabt. Und preis/leistung ist hier echt bombe ...

Mache selber sehr viel Sport.
Hatte auch einige In-ears durch fand ich aber alle samt bschi...... entweder der klang, oder sie halten nicht, oder das kabel stört.
Habe seit 2 jahren die Sony NWZ-W273 im Einsatz diese sind wasserdicht halten ca 9 stunden und haben 4 gb Speicher.
Super klang und angenehmen Bass.

Zurück
Oben