In-Ear Kopfhörer gesucht

floatwork

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
314
Hi Leute,

ich brauch ein neues paar In-Ear Kopfhörer.

Hab über Google und hier im Forum schon ein bisschen gesucht.

Was ich mir bis jetzt rausgesucht habe:


HD381: LINK
the bassy type, has big bassy sound, but the mid and high are still in pretty good balance. I have some other bassy IEMs, that cost more, they usually tend to have very recessed high, with poor clarity. But HD381 high is not much recessed, the clarity is still quite reasonable for bassy type IEM. Although I prefer the HD381F, the flat type, basshead maybe prefer HD381.

HD381F: LINK
is my favorite among the 3. Very good tonal balance from bass to treble, I didn't spot any unnatural rise or fall across the spectrum, it just sounds natural. Good amount of bass precisely what I like, well controlled and no boomy bass at all. Natural midrange that is suitable for I can say any genres of music and vocal. The midrange doesn't sound dry, just natural, and a bit warm, just nice. The high is also natural, with enough sparkling.

wären recht günstig mit 20€

Shure SE215 LINK ca 100€

Ultimate Ears 700 LINKca. 80 €

Preislich sollten wir bei ca 100€ bleiben. Wird vornehmlich für Gaming/Musik/Serien zu je gleichen teilen verwendet.

Momentan tendiere ich zum HD 381f wobei mich die eine Rezession auf der Webseite ein bisschen abschreckt
->
Die "F" Version klingt sehr seltsam, schwer zu beschreiben. Es klingt sehr unausgewogen, obwohl der Klang eigentlich sehr gut sein thomann Könnte. Der Klang an sich ist sogar etwas Klarer und harmonischer als beim 381 er . . . aber beim "F" ist der Sound sehr unausgewogen verteilt. Nahezu der ganze Bass, sowie auch der Großteil der Instrumente und Vocals, sind ist auf den rechten Hörer verteilt. Der linke thomann Hörer bekommt zu wenig zugespielt, hier und da einige Instrumente und Streicher etc. So lasstet sehr viel auf dem rechten Hörrer. Mag sein, dass viele das vielleicht mögen (Effekt?) aber mich nervt das extrem.

Das klingt alles viel schlimmer, als es wirklich thomann ist. Ich finde den Sound der "381 F" manchmal richtig, richtig gut ~ manchmal sogar besser als beim 381er. Aber diese seltsame Sound-Seperation ist bei den meisten Musikstücken zu nervig. Trotzdem sind die Hörer ziemlich gut für diesen Preis. In diesem Preissegment gibt es nicht vieles, was mithalten thomann kann. Mir fallen nur 3 - 4 andere Hörer ein.

Ich frage mich, ob ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt habe und bei meinen 381 F eventuell der Treiber auf der linken Seite halbtot ist oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die thomann von Haus aus so seltsam abgestimmt sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
 
Hab die Shure SE 215 für Training und Unterwegs.

Schöner Bass, angenehm zu Tragen, guter Sound un Robust.

Für mich zum Musik hören super(Metal/Rock/Alternative/Elektro), für Serien und Filme auch zu Empfehlen.

Gezockt hab ich mit denen bisher noch nicht.

Alles in allem bin ich mit den Shure super zufrieden
 
Die UE700 klingen richtig gut, leider kommt es oft zu Kabelbrüchen am Stecker. Der Support von Logitech macht aber keine Probleme, gibt schnell Ersatz.
Der Klang ist die ersten paar Tage ziemlich ungewohnt, du hörst Details die vorher nie aufgefallen sind. Mp3s mit niedriger Bitrate klingen richtig schlecht. Manche Leute finden die UE700 hätten zu spitze Höhen und zu wenig Bass, aber dagegen helfen die comply foam Aufsätze.

Mit denen klingen die UE700 nochmal besser als mit den Silikonstöpseln und sind auch richtig bequem.

Du brauchst aber einen guten Player mit niedriger Ausgangsimpedanz, da die UE700 durch ihre BA-Treiber relativ anspruchsvoll sind. Ein iPhone 4/4S geht z.B. ohne Probleme, das Nexus 4 dagegen kannst du komplett vergessen.
 
Woran willst du die in-ears anschließen?
Willst dus lieber neutral, oder bassbetont?
 
Die F-Versionen von Superlux sind langweilig und Bassarm. Ich würde den normalen 381 emfpehlen. Der Shure ist in seiner Preis-Klasse, vor allem als Bass-Betonter Hörer, so viel ich weiß, konkurenzlos gut.
 
derzeit noch an eine onboard soundkarte, werde mir aber demnächst eine seperate soundkarte zulegen.

am liebsten eher bassbetont, wobei ich die kopfhörer neben dem spielen für alle arten vor musik verwenden will. deswegen hab ich mir gedacht, dass die bassbetonteren modelle da eher etwas weniger geeignet sind?
 
in-ears für zu hause? Dann muss es schon fast ein Fiio E10 sein.
An sonst gewöhnlichen Consumer soundkarten können auch normale in-ears recht schnell rauschen. Ganz zu schweigen von Dual-BA treibern wie die UE 700.
Du willst die also am PC nutzen, und nicht unterwegs?

Bassbetont da wären die Shure SE 215 ne sehr gute wahl
 
ja ich will die zuhause nutzen. komme mit normalen kopfhörern leider gar nicht klar :(

das fiio e10 schaut schon mal ganz interessant aus (meinst den usb-wandler?). werd ich mich mal einlesen :)
 
Externer DAC mit KHV. Gerade den, weil er mit nahezu 0 Ohm Ausgangsimpendanz sehr gut mit in-ears klar kommt.
 
Zurück
Oben