In-Ear Kopfhörer - Kaufberatung

BrnZz

Ensign
Hey Leute

Da meine alten Kopfhörer bereits nach 5 Monaten wackelkontakt haben(In-Ear Beats by Dr. Dre) und der Linke nicht mehr geht, muss ich mir zwangsläufig neue besorgen.
Ich habe mir von einem Kollegen die Marke "Sennheiser" empfehlen lassen und gleich ein paar im bei einem Online-Shop ausgesucht.

Ich kann mich zwischen zweien nicht entscheiden, und frag mich ob sich der aufpreis von 40 Fr. (+/- 28 EUR) lohnt:

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=126262,207545

Die Kopfhörer brauch ich hauptsächlich unterwegs um Musik zu hören.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :P

Grüsse

PS: Falls mir jemand noch bessere In-Ear Kopfhörer empfehlen kann, bitte schreiben.

Die Sennheiser sind auf jeden fall nicht schlecht, aber bei weitem besser sind die Denon AH-C452. Ich hatte selber lange Zeit billig InEars, dann irgendwann mal meine ersten "richtigen" InEars (Sennheiser CX-300II danach CX-400 II) und nund die besagten Denon.
Und ich würde diese nie wieder eintauschen wollen.
Habe als vergleich auch noch im selben Preisbereich Phillips InEars hier liegen, aber die können bei weitem nicht mit den Denon mithalten.

Da meine alten Kopfhörer bereits nach 5 Monaten wackelkontakt haben(In-Ear Beats by Dr. Dre) und der Linke nicht mehr geht, muss ich mir zwangsläufig neue besorgen.
Wieso wundert mich das bei diesem Edelschrott nicht? :rolleyes: Beats sind unter Audiokennern das, was ein TRabbi mit A3 Karosse bei AUtos wäre. Blenderschrott.

Wieviel willst du maximal ausgeben?

Ich würde diesen kaufen: http://geizhals.at/de/655076

BZw besitze sie selbst als PFE 122 (Headset). Was besseres findest du in der Preisklasse schwer.

BrnZz schrieb:
Hey Leute

Ich habe mir von einem Kollegen die Marke "Sennheiser" empfehlen lassen und gleich ein paar im bei einem Online-Shop ausgesucht.

Ich kann mich zwischen zweien nicht entscheiden, und frag mich ob sich der aufpreis von 40 Fr. (+/- 28 EUR) lohnt:

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=126262,207545

Mehr als die CX 300 lohnt sich Nicht. die höheren klingen da kaum besser.

Für 50€ etwa gibts die Klipsch S4, für 90€ Shure SE 215, wenn es bassbetont sein muss. letztere kommen dann mit auswechsebarem und sehr robustem Kabel ^^

Prisoner.o.Time schrieb:
Die Frage ist wil man InEars die vom Klang her ausreichend sind, oder einfach nur Hammer klingen für guten Preis...

Also die Phonak klingen wirklich hammer. Im Vergleich mit dem Beats Mist wird er da seine Musik neu entdecken, ihm werden viele neue Details auffallen UND er muss nicht mehr so laut hören, da sie sehr gut isolieren.

Wenn du schon den Beats Müll mochtest ... (also den Sound), dann kauf dir auf keinen Fall Sennheiser.

Audioliebhaber schrieb:
Also die Phonak klingen wirklich hammer. Im Vergleich mit dem Beats Mist wird er da seine Musik neu entdecken, ihm werden viele neue Details auffallen UND er muss nicht mehr so laut hören, da sie sehr gut isolieren.

Dann würde ich mal behaupten du hast noch nicht die Denon gehört. Für 40 Euro gibt es meines Erachtens nach nichts besseres.

Nein, habe ich auch nicht. Alleine aufgrund des Preisunterscheids dürften die Denon aber schlechter ein.

Wie sind die denn abgestimmt?

Nur weil sie Preiswerter sind heißt es noch lange nicht dass sie auch schlechter sind. Guck dir doch mal Bose an. Wobei die InEars sollen ja wirklich nicht schlecht sein, was man so hört.

Extrem Klar bei gleichzeitig sehr guten Bass. Muss man gehöhrt haben. Du kommst nicht rein zufällig aus Leipzig? Dann kannst du mich ja besuchen kommen und die mal anhöhren.
Hat mich auf jeden Fall vom Hocker gehauen als ich sie zum ersten mal gehört habe. Da konnten alle anderen Pendanten die ich hatte (Billig und NoName Teile bis hin zu Phillips, Sony, JVC Sennheiser) einfach nicht mithalten.
Wenn ich mal etwas Geld übrig habe hole ich mir noch Pioneer und evtl mal die Shure als Vergleich. Aber ich bezweifel dass diese mithalten können.
Dann lieber das bessere Modell von den Denon holen^^

Also ich bezweile, dass die mit den Phonak mithalten, weil die Phonak mit die besten, hochauflösendsten Ein Treiber In Ears überhaupt sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat man untenrum nicht sehr viel Tiefgang, und erst recht keinen "druck". Da bei Geräuschen die tiefen Töne eher "untergehen" als die höheren, wird der Bass subjektiv sogar noch minimal abgeschwächt. Mir persönlich wars dann doch zu steril, da muss man schon wissen, worauf man sich einlässt ^^

Also ich empfinde den Klang als schön ausgewogen, mit ausreichend Druck. Der Bass kickt ordentlich. :)

Zurück
Oben