News Nothing ear (1): Transparente ANC-In-Ears starten für 99 Euro

messerjockel schrieb:
Ein Ladecase das gleichzeitig ein Fidget Spinner ist?

Endlich mal eine interessante Idee in dem doch teilweise sehr unübersichtlichen und gesättigten Kopfhörermarkt.
Nettes Logo ! Dortmund = Liebe ^^
DonDonat schrieb:
Und wieder ein Hörer, der statt "Semi Custom" Shells das Airpods Pro Design kopiert.
Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso außerhalb des reinen Audio-Enthusiasten-Bereich keiner auf die Idee kommt "wir sollten unsere IEMs so formen, wie es das Außenohr im Durchschnitt ist" sondern alle auf Kugeln, Halbkugeln oder noch abstrusere Formen setzen...


Ob er am Ende was taugt oder die Versprechen nach "neutralem Klang" wirklich einlöst, muss sich am Ende noch zeigen, alleine schon dass man aber nicht den üblichen V-Shape Weg geht ist bei dem Preis nett. Wie das Produkt aber aufgemacht ist und wie es gerade vermarktet wird, lässt eher die Assoziation "Lifestyle/Styling" Produkt schließen.

Was mich aber direkt stört: kein HD Codec(s), sehr großes Case. Außerdem ein paar Fragezeichen zu EQ (nicht das Vorhandensein, sondern wie gut dieser Umgesetzt ist) und anpassbarer Steuerung.
Dir ist schon bewusst, dass dann von jedem Kunden ein Ohrennegativabdruck genommen werden müsste und die 99€ bei weitem nicht mehr zu halten wären ? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
DonDonat schrieb:
Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso außerhalb des reinen Audio-Enthusiasten-Bereich keiner auf die Idee kommt "wir sollten unsere IEMs so formen, wie es das Außenohr im Durchschnitt ist" sondern alle auf Kugeln, Halbkugeln oder noch abstrusere Formen setzen...
Weil die meisten Leute eben doch sehr unterschiedliche Ohren haben und man die InEars an möglichst viele verkaufen möchte.
Die normalen AirPods fallen mir z.B. sofort raus.


Bei 99€ frage ich mich auch wie viel von deren Budget in dieses Werbevideo geflossen ist. Und was am Ende für die InEars übrig geblieben ist...
 
Yoshi_87 schrieb:
Bei 99€ frage ich mich auch wie viel von deren Budget in dieses Werbevideo geflossen ist. Und was am Ende für die InEars übrig geblieben ist...
Nicht nur wegen des Videos... Für mich passen die Aussagen nicht zusammen: Ziel ist ein "KH mit gutem P/L-Verhältnis", aber dann für die Optik, ohne funktionalen Nutzen, extra Aufwand betreiben und Kosten in die Höhe treiben. Wenn die polierten Magnete und der spezielle Kleber wenigsten den Klang verbessern würden :lol:
 
Wer schaut sich ein 45 Minütiges Werbevideo für einen Ohrstöpsel an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
DonDonat schrieb:
Und wieder ein Hörer, der statt "Semi Custom" Shells das Airpods Pro Design kopiert.
Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso außerhalb des reinen Audio-Enthusiasten-Bereich keiner auf die Idee kommt "wir sollten unsere IEMs so formen, wie es das Außenohr im Durchschnitt ist" sondern alle auf Kugeln, Halbkugeln oder noch abstrusere Formen setzen...
Weil alles andere totaler Blödsinn wäre. Man braucht sich nur mal in Rezensionen von inear Kopfhörern erlesen wie oft die Leute schreiben, dass ihnen die Aufsätze nicht passen und das sogar bei Modellen die 4 oder sogar 5 verschiedene Größen mitliefern. Da ist eine Kugel oder Halbkugel die einzige logische Form. Btw. wird nicht das Design der Apple Pros kopiert. Es gab auch schon lange vor Apple und lange for TWB Kopfhörern inear Kopfhörer die genau diese Form hatten, denen lediglich der Steg nach unten fehlte, weil er nicht nötig war.
 
Yoshi_87 schrieb:
Und was am Ende für die InEars übrig geblieben ist...
Für ANC ne eigene App und Fancy Styling hat es noch gereicht. Wo haben die also die abstriche gemacht ? Wenn ich raten muss bei der eigentlichen Kernkompetenz eines Kopfhörers dem Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@washieiko @Yoshi_87 @fieserfisch
Ich glaube hier müsst ihr noch mal genau meine Aussage lesen und euch Hörer mit "Semi Custom" Shell anschauen, bevor ihr so eine uninformierte Antowrt gebt ;)
Spoiler: die Dinger halten bei deuuuuuuutlich mehr Leuten richtig im Ohr und isolieren deutlich besser als eine (halb-) Kugel, einfach weil das durchschnittliche Ohr eben nicht "einer Kugel" im Außenohr entspricht.

Ich geb ich einfach mal ein paar Modelle zum besten, die "Semi Custom" Shells haben ohne auf den Preis oder die Verbindungsart zu achten: KZ DQ6, ISN H40, Moondrop Blessing 2 (Dusk), Thieaudio Oracle...

Und wer sich noch die Mühe machen möchte die Preise der IEMs nachzuschauen: schon for knapp 20-27€ gibt es "Semi Custom" Shells beim DQ6.
 
@DonDonut
Nunja... die sehen halt nicht besonders schick aus. Es muss ja nicht nur gut sitzen, sondern auch gut aussehen.
Und dieses Kriterium erfüllen diese InEars eben eher weniger.
 

Hier gibt es schon ein erstes Review :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Yoshi_87 schrieb:
Hatte beides, ohne Kable ist definitiv besser.
Das Kabel hatte oft nur gestört und bliebt dann bei Jacken, Schal (und inzwischen Maske) immer irgendwo hängen.
Aber ja, mir sind die InEars schon 3 mal rausgefallen, bzw. jeweils einer. Man muss schon mehr damit aufpassen. Andererseits hab ich mir die InEars auch öfter unabsichtlich rausgezogen als ich noch welche mit Kabel hatte.
Ja meine TWS Inears sind mir auch schon ab und zu rausgefallen deswegen hol ich mir nur sehr günstige. Mir ist zum Beispiel einer beim Maske aufziehen rausgerutscht, während ich gerade an der Haltestelle stehe und der Bus einfährt. Der kleine Stöpsel ist auf die Straße gekullert und hat es super knapp noch am Reifen vorbei und unter den Bus geschafft. Busfahrer der Ehrenmann ist dann ein Stück vorgefahren damit ich ihn den Kopfhörer einsammeln konnte. Würde mich nicht trauen mit 100€ Kopfhörern unterwegs zu sein. 😅
 
Zurück
Oben