In Ears bis 600€

Mich macht der Satz mit der Luftzikulation aus dem Eröffnungspost etwas stutzig.
Was meinst du mit Luftzirkulation?
Maßangefertigte In-Ear Aufsätze bekommt man ab ~120 EUR aber bauartbedingt müssen In-Ears abdichten, besonders luftig wird's da im Ohr nie werden.
 
@untot Mit Luftzirkulation war halt gemeint, dass meine Ohren schnell anfangen zu jucken wenn ich "günstige" inears trage und nein das liegt nicht an mangelnder Hygiene....

@tsingtao Bin aktuell auf Ultimate Ears oder Hörluchs hängen geblieben und schaue da grad was gut wäre, da die komplette Maßanfertigungen machen.
 
skillwilde schrieb:
Die Kopfhörer drücken sich bei längeren Sessions sehr extrem ab und da möchte ich jede Stunde mal wechseln.
Vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben. Das mit den klanglichen Abstrichen ist schwer zu beurteilen, In-Ears klingen auf jeden Fall erst mal "anders" als Kopfhörer, so wie die auch anders klingen als Lautsprecher. Wenn dir das eine System grundsätzlich mehr zusagt, ist eigentlich egal wie viel Kohle du in die Hand nimmst. Ein KH wird nie in der Magengegend drücken und In-Ears niemals die Räumlichkeit von KH erreichen und immer Probleme mit Kabelgeräuschen haben, sofern sie nicht wireless sind.
Außerdem sind auch In-Ears für empfindliche Personen nicht einfach stundenlang tragbar und werden unangenehm. Kann sein, dass das bei dir persönlich mit Maßangefertigten Aufsätzen anders ist, aber garantieren kann es dir niemand. Mein völlig subjektives Empfinden nach vielen Jahren mit Shure In-Ears ist: Perfekt für bis zu einer Stunde, in der Bahn, Zug, beim Sport, etc. Aber Zuhause käme ich nie auf die Idee, meine KH gegen In-Ears zu tauschen.

Wenn dir deine Sennheisers zu unbequem sind, hast du eher das falsche Modell gekauft oder musst deine noch ein bisschen weiten. Das geht bspw. mit ein paar Büchern, da findest du im Netz noch mehr Informationen zu.
Wie lange hast du deine Sennheisers denn und wie lange/viel nutzt du sie schon?
 
@4badd0n Die Kopfhörer sind nicht unangenehm zu tragen, trage generell nur Sennheiser Kopfhörer weil meine Ohren in keine anderen passen. Trage die auch schon einige Zeit, was ich meine ist, dass um meine Ohren und am Kopf die Haare so eindellen, dass man die nicht mehr nach oben bekommt, relativ unangenehm wenn man noch einen Termin hat.
 
Zurück
Oben