so, da ich von den sennheiser MX 580 Ohrhörern leider bitter enttäuscht wurde und jetzt sogar auf meinen Geld teilweise sitzen bleibe, da saturn die Ohrhröer nicht mehr zurücknehmen will, ist die Frage, welche in ears einen halbwegs guten und detailreichen Klang haben mit am besten neutralem Bass und wenig von der Außenwelt abschirmen. ich hatte mal Sony In ears, die aber leider kapput gegangen sind, die mit dem sony NW A800 kamen, die waren perfekt. Sie hatten einen für mich sehr guten klang und schirmten dennoch wenig ab und es war fast wie mit Earbuds. Keine atemgeräusche, kein Puls, stimmen von Außen verstanden, alles stimmte. nach sowas suche ich wieder. Sie hatten auch Gummis wie In ears, die Isolation war allerdings trotzdem nicht so stark sondern ziemlich leicht. Fand ich sehr gut damals. Gibt es sowas denn zu kaufen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In ears mit wenig isolation
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
P
Perry S. Hilton
Gast
das is schwierig da ne pauschale kaufempfehlung rauszuhauen, weil das jeder mensch anders empfindet und die kopfhörer auch bei jedem ein bisschen anders im ohr sitzen was eine ganze menge ausmachen kann.
ich jedenfalls würde nicht zu teure kaufen, die sind bei in ear kopfhörern oft nur unverhältnismässig wenig besser im vergleich zu mittelklasse-hörern, das ist jedenfalls meine erfahrung
ich jedenfalls würde nicht zu teure kaufen, die sind bei in ear kopfhörern oft nur unverhältnismässig wenig besser im vergleich zu mittelklasse-hörern, das ist jedenfalls meine erfahrung
Was spricht denn gegen Earbuds?
Eine hohe Isolation ist ein Qualitätsmerkmal von InEars. Auch, da durch einen guten "Seal" erst ein guter Bass bzw Sound im Allgemeinen erreicht wird.
Somit suchst du eigentlich nach "schlechten" InEars. Und da wirds dann recht schwer ne Empfehlung rauszugeben, quasi mit dem geringsten Übel.
Würds im Hifi-Forum probieren.
@Perry: Teure IEs können sich auf jeden Fall lohnen, alleine schon weil günstige mit verblüffender Regelmäßigkeit kaputt gehen.
Eine hohe Isolation ist ein Qualitätsmerkmal von InEars. Auch, da durch einen guten "Seal" erst ein guter Bass bzw Sound im Allgemeinen erreicht wird.
Somit suchst du eigentlich nach "schlechten" InEars. Und da wirds dann recht schwer ne Empfehlung rauszugeben, quasi mit dem geringsten Übel.
Würds im Hifi-Forum probieren.
@Perry: Teure IEs können sich auf jeden Fall lohnen, alleine schon weil günstige mit verblüffender Regelmäßigkeit kaputt gehen.
DerKleine49
Banned
@
KOPF-Ohrhören immer vor den Kauf ausprobieren/Probehören.
KOPF-Ohrhören immer vor den Kauf ausprobieren/Probehören.
Gamefaq
Admiral
Das Problem ist das die Sennheiser keine InEars waren (auch wenn Sennheiser sie so nennt) da sie nur am Ohr ein gehangen aber nicht wie richtige InEars in den Gehörgang eingeführt werden müssen. Und genau da ist der Widerspruch in deinem Wunsch. Richtige InEars die die Umgebung nicht abschirmen haben auch keinen guten Klang mehr weil sie aus dem Ohr etwas rausgerutscht sind. Sprich sie müssen in den Gehörgang und dort fest = dicht sitzen damit sie ihr volles Klangpotenzial entfalten können.
Wenn du nicht ewig nach, "für deine Ohren" den passenden zum einhängen suchen willst würde ich dir den Koss PortaPro Bügelkopfhörer empfehlen. Er bietet dir für wenig Geld einen excellenten Klang ohne dich abzuschirmen.
Wenn du nicht ewig nach, "für deine Ohren" den passenden zum einhängen suchen willst würde ich dir den Koss PortaPro Bügelkopfhörer empfehlen. Er bietet dir für wenig Geld einen excellenten Klang ohne dich abzuschirmen.
^^
es handelte sich nicht um Sennheiser Ohrhörer sondern um sony ohrhörer. Die, die bei dem A800 MP3 Player dabei waren und dass sind In ears undzwar ziemlich gute. Zu behaupten jeder gute In Ear schirmt von der außenwelt extrem ab finde ich nicht gerade intelligent.
http://pcworld.hu/apix/0703/sony_walkman_video.jpg
diese ohrhörer waren es
Dass sind doch In ears, oder nicht?
es handelte sich nicht um Sennheiser Ohrhörer sondern um sony ohrhörer. Die, die bei dem A800 MP3 Player dabei waren und dass sind In ears undzwar ziemlich gute. Zu behaupten jeder gute In Ear schirmt von der außenwelt extrem ab finde ich nicht gerade intelligent.
http://pcworld.hu/apix/0703/sony_walkman_video.jpg
diese ohrhörer waren es
Dass sind doch In ears, oder nicht?
trifft bei mir nicht zu, ohörhörer müssen nicht gut isolieren, damit sie einen guten Klang haben. ich habe lieber in ears, die etwas lockerer sitzen oder so, aber bei denen ich keine Atemgeräusche oder ähliches habe, wie In ears, die sehr fest sitzen und man garnichts mehr von Außen hört. die sony In ears hatten einen besseren Klang wi4e jeden Earbud, denn ich gehört habe und haben trotz bestem sitz wenig isoliert, die eprfekten Earbuds, bis sie durch mein herumspielen kapput gegangen waren.
Du sagst es ja selbst - besser als jeder Earbud eventuell, ja. Ist ja auch das krasse Gegenteil. Das heißt nicht dass sie als InEars gut waren. Denn bauartbedingt bekommen die einen wirklich guten Sound nur hin wenn sie fest schließen und damit auch isolieren. Was jeder etwas höherpreisige IE auch macht.
Ich bezweifle dass du ums ausprobieren herum kommst wenn du trotzdem IEs willst, aber vllt hat ja jemand nen Tipp.
Ich bezweifle dass du ums ausprobieren herum kommst wenn du trotzdem IEs willst, aber vllt hat ja jemand nen Tipp.
Grammophon
Lt. Commander
Habe so einen Walkman hier auch noch irgendwo rumfliegen. Für Beipackstöpsel sind die Dinger erstaunlich gut, besser als alles was ich bisher an Rummel bis 50€ von meinen Freunden hören durfte... Aber sie sind eben keine richtigen In-Ears, sondern kamen mir eher vor wie Ear-Buds mit Prömmel vorn dran... Gab auch keinen Tiefbass oder richtigen Hochton über 10kHz... 
Die Stöpsel wurden von Sony übrigens als Sony MDR EX 85 vertrieben, vielleicht lassen die sich ja noch irgendwo auftreiben. Der Preis lag damals so um 45€, wenn ich mich recht erinnere. Die EX 90 sind ähnlich, aber auch längst EOL.
Nach In-Ears solltest du jedenfalls nicht suchen, denn da ist eine ordentliche Isolation in aller Regel gewollt und oft Vorraussetzung für guten Klang.
Die Stöpsel wurden von Sony übrigens als Sony MDR EX 85 vertrieben, vielleicht lassen die sich ja noch irgendwo auftreiben. Der Preis lag damals so um 45€, wenn ich mich recht erinnere. Die EX 90 sind ähnlich, aber auch längst EOL.
Nach In-Ears solltest du jedenfalls nicht suchen, denn da ist eine ordentliche Isolation in aller Regel gewollt und oft Vorraussetzung für guten Klang.
ja dan muss ich die hörer irgendwie auftreiben, eventuell dir abkaufen, sind es die vom sony NW A800 oder wie?
wenn ich sowas nicht finden sollte, kennt jemand so ähnliche Ohrhörer? die sind nähmlich genau dass richtige für mich.
wenn ich sowas nicht finden sollte, kennt jemand so ähnliche Ohrhörer? die sind nähmlich genau dass richtige für mich.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Admiral
Radish2 schrieb:^^
es handelte sich nicht um Sennheiser Ohrhörer sondern um sony ohrhörer.
Als erstes hast du oben von deiner Meinung nach schlechten Sennheiser MX 580 Kopfhörern geschrieben und auf die war mein Kommentar oben bezogen da sie Sennheiser selbst InEars nennt es aber keine richtigen InEars sind. Wirst doch wohl noch wissen was du oben als erstes geschrieben hast oder?
Es gibt von Philips noch welche mit der Bauart (versetzter Plug) der Sony´s. Einfach mal bestellen, ausprobieren und wenn nicht gefällt zurück...
Warum hat Saturn die Sennheiser MX 580 nicht zurück genommen? Haste die zulange behalten so das sie sagten nene zuviel Ohrenschmalz dran?^^ Oder haste die Rechnung verschlampt?
Nein, ich bin gleich am nächsten Tag hin und der Idiot hat gesagt, wir können keine Ohrhörer zurpcknehmen, da es sich dabei um hygieneartikel handelt. ich hab Ihn gesagtr, ich habe die ohrhörer ausschließlich mit Pads ausprobiert und er hat gesagt, dass spielt keine rolle. Einfach nur lächerlich.
Und philips, ich wieß nicht, die sonys gibt es leider nicht mehr, warum werden so gute Ohrhörer nicht mehr hergestellt und man muss die Qual der Isolation auf sich nehmen?
was die Sennheiser angeht wusste ich natürlich dass es sich um Earbuds handelt, ich habe erwartet, sie wären wenigstens so gut wie die Sennheiser Mx 660, die halbwegs brauchbar waren, bis sie kapput sind.
Und philips, ich wieß nicht, die sonys gibt es leider nicht mehr, warum werden so gute Ohrhörer nicht mehr hergestellt und man muss die Qual der Isolation auf sich nehmen?
was die Sennheiser angeht wusste ich natürlich dass es sich um Earbuds handelt, ich habe erwartet, sie wären wenigstens so gut wie die Sennheiser Mx 660, die halbwegs brauchbar waren, bis sie kapput sind.
Grammophon
Lt. Commander
Weil die Dinger in der Regel Unterwegs genutzt werden und man dort auf ordentliche Isolation angewiesen ist, um ungestört Musik zu hören.warum werden so gute Ohrhörer nicht mehr hergestellt und man muss die Qual der Isolation auf sich nehmen?
Verkaufen kann ich meine leider nicht mehr, da sie kaputt sind.
Eine Rückname von Ohrhörern ist übrigens fast überall ausgeschlossen. Völlig verständlich meiner Ansicht nach.
meine sind leider auch kapput gegangen vom hin und herbewegen der Gummis, wie dum konnte ich nur sein, denn die Ohrhörer waren wirklich gut und sowas gibt es ja nach den Posts hier so nicht zu kaufen. Wen ich Unterwegs bin, möchte ich nicht komplett von der außenwelt abgeschirmt sein. Wenn man von der außenwelt nichts mitbekommen will, dreht man halt einfach lauter.
Grammophon
Lt. Commander
Das ist nicht nur schlecht für die Ohren, sondern stört auch Mitmenschen. Offene Ohrhörer hört man schon sehr deutlich nach außen.Wenn man von der außenwelt nichts mitbekommen will, dreht man halt einfach lauter.
Zu Fuß, in Bus und Bahn etc. kann ich persönlich sehr gut damit leben von der Außenwelt abgeschirmt zu sein und falls nicht, dann bleibt der zweite Hörer eben draußen. Und im Straßenverkehr sollte man ohnehin von Kopfhörern absehen, auch auf dem Fahrrad.
Was das Testen von Ohrhörern angeht:
Dafür sollte man sich einen vernünftigen Onlineshop suchen, der die Dinger trotz Nutzung noch zurücknimmt. Bei sichtbaren Verschmutzungen (die lassen sich häufig gar nicht vermeiden), wird dann meist eine Pauschale zu Reinigung o.ä. verlangt. Einfach immer ne Packung mit üblichen Aufsätzen zuhause haben, dann kann man die Originalen verpackt in der Schachtel lassen.
edit:
Bei Custom-InEars gibt es oft auch die Möglichkeit die Dämpfung gegen Außengeräusche mit Filtern anzupassen. Damit erreicht man sowohl perfekten Klang, als auch die gewünschte Dämpfung. Das ganze kostet nur leider mehrere hundert Euro.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sicherlich. Ob freiwillig oder unfreiwillig. Nur sucht kaum jemand nach IEs mit schlechter Dämpfung und von daher wird es nicht viele Erfahrungsberichte geben.
Ansonsten habe ich von Anfang an schon gesagt -> Hifi-Forum.
Übrigens finde ich es etwas lächerlich meine Aussage, gute IEs hätte auch immer eine tendenziell hohe Dämpfung als "nicht gerade intelligent" abzutun um dann selbst mit einem Satz wie
Um die Ecke zu kommen. Einerseits ist das - wie von Grammophon gesagt - nicht gerade gut für das Gehör und andererseits hast du dann ganz offensichtlich den Sinn von IEs nicht verstanden.
Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass Saturn solche Artikel generell nicht zurück nimmt...
Ansonsten habe ich von Anfang an schon gesagt -> Hifi-Forum.
Übrigens finde ich es etwas lächerlich meine Aussage, gute IEs hätte auch immer eine tendenziell hohe Dämpfung als "nicht gerade intelligent" abzutun um dann selbst mit einem Satz wie
Wenn man von der außenwelt nichts mitbekommen will, dreht man halt einfach lauter.
Um die Ecke zu kommen. Einerseits ist das - wie von Grammophon gesagt - nicht gerade gut für das Gehör und andererseits hast du dann ganz offensichtlich den Sinn von IEs nicht verstanden.
Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass Saturn solche Artikel generell nicht zurück nimmt...
Grammophon
Lt. Commander
Ich denke dir wird da nichts anderes übrigbleiben als diverse Earbuds auszuprobieren. Die sind zwar tendenziell deutlich schlechter als InEars, aber ein paar "bessere" wird es da sicherlich auch geben.
Ansonsten wären Bügelkopfhörer vielleicht eine Alternative. Die Koss Porta Pro sind recht günstig und klingen eigentlich ähnlich wie die Sony: überbetonter matschiger Oberbass, kein Tiefbass, wenig Hochton.
Sind offen und isolieren daher wenig.
Ansonsten wären Bügelkopfhörer vielleicht eine Alternative. Die Koss Porta Pro sind recht günstig und klingen eigentlich ähnlich wie die Sony: überbetonter matschiger Oberbass, kein Tiefbass, wenig Hochton.
die sony In Ears damals hatten keinen matschigen Bass. Der Bass war präzise und die Feinauflösung der Ohrhörer war sehr gut. Man konnte Instrumente gut differenzieren und es war alles hochaufgelöst. kein Vergleich zu den sony MDR e828- 829- E10 und so, die teile hatten schon qualität. Ich brauche eigetnlich sowas, denn es gibt sonst nur noch Earbuds zum Import. wie Blue ever Blue 32 oder Yuin Pk3, PK2, OK3 etc...